ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 530d Drallklappen

E61 530d Drallklappen

BMW 5er E61
Themenstarteram 6. April 2021 um 6:29

Guten Tag liebe Community,

ich habe bis jetzt öfter mitbekommen, dass es sinnvoll sei sich die Drallklappen zu entfernen, da diese bei zu starker Verschmutzung, abbrechen können und einen Motorschaden verursachen würden. Nun habe ich nicht das vertrauen in mir selber die Ansaugbrücke etc. runter nehmen zu können. Wenn sich jemand in NRW finden würde, der mir einen Preis nennen kann um mir die Drallklappen zu entfernen, wäre ich sehr dankbar. Ich würde es ja selber machen aber mir fehlt das Wissen.

MFG

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 6. April 2021 um 9:07

Natürlich nicht kostenlos

Hast Du denn schon alles für den Umbau?

Wenn ja, kannst Du bei mir in Bergheim vorbeikommen und wir machen das zusammen.

Themenstarteram 6. April 2021 um 10:23

Bergheim klingt gut. Komme aus dem Kreis Siegburg. Was wird denn außer die Blindstopfen noch benötigt? und wollen wir uns eventuell über Whatsapp in Kontakt setzen?

Danke vorab.

ASB, AGR, DK Dichtung

Der komplette Dichtungssatz für die Ansaugbrücke.

Themenstarteram 6. April 2021 um 10:27

In Ordnung, dann werde ich mir die Dichtungen und die Blindstopfen bestellen.

Themenstarteram 6. April 2021 um 10:30

So okay?

919115-1-34002368-jpg

Wenn Du mit der Taschenlampe unter die Ansaugbrücke läuchtest, siehst Du die Unterdruckschläuche. Falls die nicht mehr frisch aussehen, sollten sie direkt mitgetauscht werden.

Wenn Du Fehlereinträge in Zusammenhang mit den Glühkerzen hast, sollte auch das Steuergerät der Glühkerzen mitgetauscht werden. Das sitzt ebenfalls unter der Ansaugbrücke.

So sollte es aussehen

Screenshot-20210406-103351-ebay
Themenstarteram 6. April 2021 um 10:42

Alles klar

Kevin_G hast ne PN

Wenn GK-STG dann auch gleich GK und ich würd dann noch das Pluskabel macchen.

Naja wenn die Ansaugbrücke ab ist, kommt man an so einiges dran.

Die Frage ist nur, wieviel Geld nimmt man in die Hand und was MUSS unbedingt gemacht werden.

Aus Drallklappenstopfen einbauen, kann dann schnell eine 300-500€ Aktion werden.

Themenstarteram 6. April 2021 um 12:26

Also zusätzlich zu den Drallklappen ist es denk ich Sinnvoll direkt die Glühkerzen und das Glühsteuergerät auszutauschen, da ich im Winter trotz neuer Batterie manchmal gemerkt habe das das zünden etwas schwächelt nach einem Tag stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen