ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 VFL ACC 1 codierdaten und nettodaten

E60 VFL ACC 1 codierdaten und nettodaten

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. März 2017 um 18:40

Hi,

hat von euch zufällig jemand die nettodaten und codierdaten für folgendes?:

Ich habe bereits den abstand beim starten des acc / Tempomat auf "mittelnah" gestellt --> funktioniert

ich möchte den Tempomat mit ACC von 0 - 230 km/h anstatt der serienmäßigen 30 - 180 km/h nutzen.

Dafür benötige ich die nettodaten und codierwerte.

Ich habe bereits versucht die nettodaten zu bearbeiten, allerdings kann ich danach den Tempomat gar nicht mehr aktivieren.

--also wieder zurück auf Ursprung

 

Danke schonmal,

Grüße

Luke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

lies mal diesen Thread: http://www.motor-talk.de/.../...er-tempomat-ganz-langsam-t4881549.html

Da ist eigentlich alle beschrieben :)

Themenstarteram 15. März 2017 um 19:35

nach diesem thread bin ich vorgegangen. funktioniert aber bei mir nicht :(

Dann hast du die Nettodaten falsch bearbeitet.

Du solltest mit NCS Dummy in deine Daten auf dem PC neue Parameter hinzufügen und einspielen. Wie er das hier ab Minute 3 macht: https://m.youtube.com/watch?v=gjgtdBQ1c5o

Dann brauchst du nicht Nettodaten codieren und kannst ganz normal über SG codieren das machen.

Aber als gut gemeinter TIp, der VFL ACC Tempomat ist mit 30kmh an seiner unteren Grenze. Ich hatte meinen seinerzeit auch auf langsamer codiert, der ist dann bei langsameren Geschwindigkeiten immer wieder ausgefallen.

Themenstarteram 15. März 2017 um 20:08

reichen dann folgende werte?

im ACC:

SETZ_V_MAX

230kmh

SETZ_V_MIN

5kmh

die anderen Werte aus deinem link konnte ich nicht finden...

Themenstarteram 15. März 2017 um 20:50

Wenn ich es genau wie im video mache und dann mit leerer fsw_psw.man datei codiere sert es alles auf standard.

Wenn ich die exportierte datei nehme kommt der fehler auf dem bild.

Bitte help :)

Danke

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:08

Hier das bild

Kein Bild zu sehen!

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:13

Sorry hat ned so geklappt ;) jetzt ist das bild da.

Nö.

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:20

Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch mache?

Ich habe unter folgenden punkten die parameter eingefügt:

Vsetz_max:

Parameter: 230km/h

Data: E6

Options: hier kann ich nichts eintragen

Vsetz_min:

Parameter: 5km/h

Data: 05

Options: hier kann ich nichts eintragen

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:21

hier nochmal der angezeigte fehler

Ich vermute deinen Fehler bei dem Schritt wo die neuen Parameter in NCS Dummy eingegeben werden. Hast du auch "Update Module" gedrückt, nach dem du die Parameter ergänzt hast?

Ansonsten hast du wahrscheinlich die Felder für die Werte falsch ausgefüllt.

Themenstarteram 16. März 2017 um 7:55

ja ich habe es genau wie im Video beschrieben gemacht! auch mit "update module". naja die werte kann man ja fast nicht falsch ausfüllen, da ja beim engeben rechts bereits erscheint wieviel km/h der wert ist.

unter Options muss nichts rein?

sind das die richtigen Positionen wo die Parameter beim VFL reingehören?:

Vsetz_max:

Parameter: 230km/h

Data: E6

Options: hier kann ich nichts eintragen

Vsetz_min:

Parameter: 5km/h

Data: 05

Options: hier kann ich nichts eintragen

Muss ich dann wie im Video mit einer leeren FSW_PSW.MAN codieren oder mit der exportierten aus ncsdummy??

Natürlich mit der exportierten aus NCS Dummy. Alles andere wäre Quatsch.

Weiterhin nach dem Codieren des ACC Zündung aus, kurz warten und dann erst Testfahrt. Wenn man direkt von der Stufe Zündung an startet und Testfahrt macht, übernimmt das ACC die codierten Werte nicht. Deshalb nach dem Codieren kurz alles ausschalten und wieder anschalten damit die neuen Daten geladen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 VFL ACC 1 codierdaten und nettodaten