1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 VFL ACC 1 codierdaten und nettodaten

E60 VFL ACC 1 codierdaten und nettodaten

BMW 5er E60

Hi,
hat von euch zufällig jemand die nettodaten und codierdaten für folgendes?:
Ich habe bereits den abstand beim starten des acc / Tempomat auf "mittelnah" gestellt --> funktioniert
ich möchte den Tempomat mit ACC von 0 - 230 km/h anstatt der serienmäßigen 30 - 180 km/h nutzen.
Dafür benötige ich die nettodaten und codierwerte.
Ich habe bereits versucht die nettodaten zu bearbeiten, allerdings kann ich danach den Tempomat gar nicht mehr aktivieren.
--also wieder zurück auf Ursprung

Danke schonmal,
Grüße
Luke

Ähnliche Themen
26 Antworten

eben dachte ich mir ;)
wenn ich aber die exportierte MAN Datei aus ncsdummy einspiele kommt der fehler auf dem bild oben.
sind die werte denn so richtig?
bei den Standard Parametern steht bei "Options" auch noch was drin. allerdings kann ich dort nichts eintragen.
muss unter "Options" was eingetragen werden?

Muss ich heute Abend zuhause schauen.

kannst du mir dann die Codierdaten bitte zukommen lassen?
DANKE schonmal für deine hilfe ;)

So sieht es bei mir für den VMAX Wert aus.
Für VMIN habe ich keinen angelegt, weil dann wie gesagt das System bei mir verrückt gespielt hat.

Virtualbox-windows-7-bmw-16-03-2017-20-23-22

Alles klar, danke dir :)

Ich bin da nicht so recht im Thema aber unterscheiden sicha die ACC vom VFL zum LCI? Denn mein ACC bremst bis auf null runter und fährt innerhalb der ersten 3 Sek auch selbst wieder an. Stehe ich länger drück ich auf den Knopf und los fährt er.
Allerdings auch nur bis 180. Darüber hinaus müsste ich ACC deaktivieren. Dann geht der Tempomat auch weiter

Das VFL ACC ist nicht so richtig Stadtverkehr geeignet und bei unter 30kmh schaltet es sich ab.

Also ich habs hinbekommen dank chiefs unterstützung ;) mein acc läuftjetzt von 15 - 230 kmh.

Danke nochmal

Super, dann kann es ja bumsfrei losgehen:)

Läuft es denn wirklich sauber? Ich glaube nämlich nicht.

Bisher läuft das sauber. Ab und an lässt sich der tempomat bei geschwindigkeit unter 25 nicht aktivieren aber das stört nicht, da ich ihn eh nicht bei 15 kmh schon aktiviere ;)

Eben das dachte ich mir. Dafür ist das System leider nicht ausgelegt.

Deine Antwort