ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 soundsystem wechseln

E60 soundsystem wechseln

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. November 2015 um 10:12

Hallo,

Hab ein e60 bj.2005 mit Prof.Navi und Dvd Laufwerk ich bin echt enttäuscht von dem Soundsystem ich weiss nicht ob es die Standard oder die Hi-Fi ist jedenfalls würde ich diese gerne wechseln. Hatte vor dem 5er ein e46 mit harman/kardon diese Anlage war echt ein Traum könnt ihr mir bitte sagen was man wechsel könnte um einen guten klang mit guten bässen zu bekommen

Vielen dank

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 11. November 2015 um 10:17

Lautsprecher und Verstärker

Kannst deine Ausstattung Online abfragen.

Ein bmw vin in die Suchmaschine tippen.

Wirst aber Standard haben, weil nur das so grotten schlecht ist.

Die einfachste Variante, wäre das Alpine System nachzurüsten. Mit unter 400 auch nicht so teuer wie andere Nachrüstungen

Themenstarteram 11. November 2015 um 12:24

Danke für die schnelle antwort wie heisst das system genau von alpine und ist es schwer einzubauen ?

 

Wie erkenne ich Standard von HiFi

Wenn in deiner Ausstattung nix von Hifi steht.

Oder du hinten im Kofferaum links hinter der Verkleidung nachschaust, ob da eine Endstufe ist oder nicht.

Das "Alpine Nachrüstsatz BMW" findest du unter genau diesen Begriff

Themenstarteram 11. November 2015 um 12:56

Also wenn hinten links keine endstufe ist dann stabdard system ok vielen dank

Themenstarteram 11. November 2015 um 12:58

Hast du diesen nachrüstsatz braucht man dafür einen schaltplan ? Wie hört er sich an kommt es an das harman/kardon system e46 ran oder logic 7 ?

Einfach mal googeln.

Damit kommst du auf das Hifi System.

Das Hifi System ist aber noch nicht das Logic 7 (was besser sein sollte als dein ex E46 Anlage)

Das kann man auch nachrüsten, aber teuerer und schwieriger.

Onkel googel findet genug Seiten darüber

Zitat:

@Bmw523i_ schrieb am 11. November 2015 um 13:58:51 Uhr:

... braucht man dafür einen schaltplan ?

Viel wichtiger als ein Schaltplan ist das Bewusstsein, das in jedem Fall (!) codiert werden muss, wenn man vom Stereo-System auf ein anderes OEM System hochrüstet.

Themenstarteram 11. November 2015 um 13:09

Vielen dank

Themenstarteram 11. November 2015 um 13:14

Auch wenn es die hifi anlage ist muss dan auch codiert werden ? Was wird den da codiert !

am 11. November 2015 um 13:17

Muss codiert werden.

Parameter werden codiert damit die Anlage läuft.

Themenstarteram 11. November 2015 um 13:23

Sorry aber was ist ein parameter ???

 

Könnte man auch nur die subs unter den sitzen wechseln für mehr bass ?

Zitat:

@Bmw523i_ schrieb am 11. November 2015 um 14:14:34 Uhr:

Auch wenn es die hifi anlage ist muss dan auch codiert werden ?

Ja, deswegen habe ich das exakt so geschrieben.

Zitat:

Was wird den da codiert !

Das Hifi-System hat gegenüber dem Stereo-System zwei zusätzliche Kanäle, diese müssen aktiviert werden, sonst sind die Tieftöner ohne Funktion.

am 11. November 2015 um 13:48

Der E60 ist nicht so wie andere Autos da ist viel Elektronik und da kannst du selbst ohne Software fast gar nichts mehr tun. Also bist du entweder auf die gnade BMW's angewiesen, was aber meistens in die Hose geht oder du suchst dir einen fähigen codierer.

Nur anschließen und Sound ist nicht :)

Ein Parameter ist zudem ein Wert der in einem SG geändert wird, für o.g. Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 soundsystem wechseln