ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Sommerreifen mit Stern

E60 Sommerreifen mit Stern

BMW 5er E60
Themenstarteram 9. März 2022 um 11:17

Hallo,

 

welche 17 Zoll Sommerreifen für e60 523iA mit BMW Stern also mit bmw empfehlung würdet ihr empfehlen? Hankook v12 waren gut, aber ohne bmq stern

 

Dankw

 

Vg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Welche Breite?

Themenstarteram 9. März 2022 um 13:14

225 50 17

Wenn die gut waren, nimm sie doch wieder.

Hast du einen xDrive und hoffst auf Kulanz im Fall eines defekts oder warum die Stern Freigabe?

Themenstarteram 9. März 2022 um 17:08

Neinn, ich frage nur, welche die besten sind

Oh ha, ich würde mich mal mit den Reifentests beschäfigen.

Hancock wäre ein Marke die ich fahren würde. Michelin, Goodyear, Unis, Falken, Vredestein usw. kämen aber durchaus auch in Frage.

Kommt auf deinen Schwerpunkt an was ein Reifen können muss und kosten darf.

Zitat:

@Kirac1 schrieb am 9. März 2022 um 18:08:51 Uhr:

Neinn, ich frage nur, welche die besten sind

OK gut weil dann würd ich nicht zwingend auf die Stern Freigabe achten, es gibt genügend gute Reifen ohne Stern Freigabe

Habe, bzw. hatte, auf meinem ML Hankook, die waren nicht besonders gut zu fahren. Liefen Spurrillen nach, einer ließ sich nur mit viel Gegengewichten einigermaßen wuchten, Haltbarkeit auch nicht so dolle.

Auf dem MX- 5 ein Spitzenreifen.

Reifen sind eine Glaubensfrage, der eine kauft chinesische, weil sie billig sind und fährt damit munter durch die Gegend, der andere muss unbedingt Premium haben, allein des guten Gefühls wegen. Beides richtig.....

Das Problem bei den ganzen Reifen tests ist halt auch das die da immer eine bestimmte Größe testen, auf nem anderen Fahrzeug in ner anderen Größe und Breite kann wieder anders sein.

 

Ich habe Hankook Ventus sommerreifen auf dem E46 Cabrio in 18 zoll Mischbereifung, sind gute Reifen, komfortabel, nicht laut und gute Haftung.

Verschleiß bisher wenig, allerdings fahre ich halt auch eher wenig weil 2.Wagen mit Saison Kennzeichen.

 

Ob dieser Reifen als 17 Zoll auch gut ist kann ich dir nicht sagen, ich denke schon

Bei mir vermute ich fast mal, dass die Reifen dem Gewicht des ML irgendwie nicht gewachsen sind. Bald ist Sommer und ich werde sehen, ob er mit Conti besser läuft.

Wäre ich mit den Hankook zufrieden gewesen, hätte ich sie wohl wieder gekauft. Was bewährt ist, sollte man beibehalten- damit meine ich den TE

Man hört bzw liest öfter mal das die Hankook(Ventus) angeblich schneller Verschleißen als andere, kann ich so nicht bestätigen, allerdings wie gesagt fahr ich die keine 3000km jährlich mit dem Wagen, hab die jetzt 2 Jahre bzw Sommer drauf und sind gemessen am Profil noch fast neuwertig :)

Ist beim Mazda ähnlich, 4 Jahre alt, geschätzt 8.000km und super Profil trotz eher sportlicher Fahrweise.

Die Kiste wiegt aber auch nicht viel, Leistung ist auch eher naja, 110PS. Für den würde ich die Reifen wieder kaufen.

Auf dem letzten 5er hatte ich Dunlop Sportmax Runflat. Damals eher unkomfortabel aber sonst gut zu fahren.

Die Frage ist die nach dem Fahrprofil, lange haltbar ist Michelin, will man um die Ecken wetzen, vielleicht was sportliches. Ob 225er unbedingt aufs Fahrzeug abgestimmt sein müssen, bzw. ob man den Unterschied merkt?

Hallo zusammen!

Ich stehe auch gerade vor der Wahl, meine ersten Sommerreifen für meinen E60 530xi BJ'06 zu kaufen, den ich seit letztem Jahr fahre.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass in den Foren jeder etwas anders zum Thema Stern-Markierung wegen VTG beim xDrive sagt. Da mir aber meine Werkstatt, mit der ich auch mit meinem vorherigen E39 immer sehr zufrieden war, auch dazu rät, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, tatsächlich welche mit Stern-Markierung zu kaufen.

Für meine Dimension 245/40 R18 93Y habe ich aber nur folgende gefunden:

1.Bridgestone Potenza RE 050A RFT

2.Goodyear Eagle NCT 5 Asymmetric ROF

3.Dunlop SP Sport 01 ROF

Von denen scheint der Bridgestone Potenza RE 050A RFT laut ADAC der beste zu sein. Wobei ich knapp 180 € pro Reifen schon ne Hausnummer finde! Oder welchen empfehlt ihr?

Gibt es für meine Dimension 245/40 R18 93 Y wirklich nur diese 3? Irgendwie finde ich keine anderen. Am liebsten hätte ich ja den Conti PremiumContact 6, mit Stern-Markierung finde ich den aber nur als 225/45 R19 92W. In der MO Version für Mercedes gäbe es ihn als 245/40 R18 97 Y, wäre der dann äquivalent zur BMW Stern-Markierung?

Schon mal vielen Dank :)

VG Wolfram

Möchtest du wirklich diese „Holzräder“ ROF/RFT fahren ?

Für mich haben selbst meine 20“ Reifen mehr Komfort als diese Dinger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Sommerreifen mit Stern