ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Felgen brauche drigend information l

E60 Felgen brauche drigend information l

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 2. März 2012 um 15:29

Hallo Guten tag

hab einen 530 diesel mit Winterreifen bestückt beim kauf das fahrzeugs war folgendes. vorne 245/40 R18 und hinten das selbe auch. Das Problem ist die 3 winterreifen sind mit Styling 124 bestückt und der andere mit Styling 138.

Im internet hab ich überall durchgesucht aber es gibt keinen styling 138 mit 18 zoll grösse ist das etwa sonderproduktion oder ist das ne andere modell ?und ich bin mir sicher das es 18 zoll ist weil das felge auf 18 zoll reifen drauf ist. Oder bin ich etwa falsch

 

Warte auf euren antworten vielen dank

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. März 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

Hallo Guten tag

hab einen 530 diesel mit Winterreifen bestückt beim kauf das fahrzeugs war folgendes. vorne 245/40 R18 und hinten das selbe auch. Das Problem ist die 3 winterreifen sind mit Styling 124 bestückt und der andere mit Styling 138.

Im internet hab ich überall durchgesucht aber es gibt keinen styling 138 mit 18 zoll grösse ist das etwa sonderproduktion oder ist das ne andere modell ?und ich bin mir sicher das es 18 zoll ist weil das felge auf 18 zoll reifen drauf ist. Oder bin ich etwa falsch

 

Warte auf euren antworten vielen dank

Siehe mal hier nach, vielleicht hilft es:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Themenstarteram 2. März 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hast Du evtl. die Sternspeiche 246 auf dem einen Reifen, die ist in der Dimension 8x18, 245/40/18 und käme der 138 optisch nun auch etwas ähnlich vom Design?

nein neun es ist die felgen von 138 die spitzen gehen auf die mitte ich mach morgen bilder

Themenstarteram 2. März 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

Hallo Guten tag

hab einen 530 diesel mit Winterreifen bestückt beim kauf das fahrzeugs war folgendes. vorne 245/40 R18 und hinten das selbe auch. Das Problem ist die 3 winterreifen sind mit Styling 124 bestückt und der andere mit Styling 138.

Im internet hab ich überall durchgesucht aber es gibt keinen styling 138 mit 18 zoll grösse ist das etwa sonderproduktion oder ist das ne andere modell ?und ich bin mir sicher das es 18 zoll ist weil das felge auf 18 zoll reifen drauf ist. Oder bin ich etwa falsch

 

Warte auf euren antworten vielen dank

Siehe mal hier nach, vielleicht hilft es:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

. danke das modell 143 sieht wie 138 aus ich muss mal es genauer anschaun

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Hast Du evtl. die Sternspeiche 246 auf dem einen Reifen, die ist in der Dimension 8x18, 245/40/18 und käme der 138 optisch nun auch etwas ähnlich vom Design?

die habe ich :-)

am 2. März 2012 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

danke das modell 143 sieht wie 138 aus ich muss mal es genauer anschaun

Die 143 kann es nicht sein - die ist für den X3 und passt wegen der ET nicht auf den E60.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 4. März 2012 um 13:21

hab die bilder grad eben fotografiert wie kann ich die mit i phone hier uploaden?

Unter dem Editor steht doch groß und breit "Bilder hochladen"

Themenstarteram 4. März 2012 um 14:53

Bilder vom auto und felgen

Das Qualität von bildern ist bisschen schlecht da ich in der Tiefgarage die Bilder gemacht habe

am 5. März 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

Bilder vom auto und felgen

Das Qualität von bildern ist bisschen schlecht da ich in der Tiefgarage die Bilder gemacht habe

Sehr merkwürdig, normalerweise gehört da genauso eine vierte "Styling 124" - Felge dran, wie die restlichen drei ;)

Das kann doch nur ein Privatverkauf gewesen sein oder ? Ein (BMW) Autohaus hätte so eine Kombination niemals angeboten.

Vermutlich hatte der Vorbesitzer mal eine Panne oder Unfall gehabt, Reifen platt und/oder Felge beschädigt und dann schnell mal eine passende aber eben die falsche an Land gezogen :D

Themenstarteram 5. März 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

Bilder vom auto und felgen

Das Qualität von bildern ist bisschen schlecht da ich in der Tiefgarage die Bilder gemacht habe

Sehr merkwürdig, normalerweise gehört da genauso eine vierte "Styling 124" - Felge dran, wie die restlichen drei ;)

Das kann doch nur ein Privatverkauf gewesen sein oder ? Ein (BMW) Autohaus hätte so eine Kombination niemals angeboten.

Vermutlich hatte der Vorbesitzer mal eine Panne oder Unfall gehabt, Reifen platt und/oder Felge beschädigt und dann schnell mal eine passende aber eben die falsche an Land gezogen :D

bei verkauf war ein felge beschâdigt also das vierte felge vo

124 (innenriss) dann hab ich ihm gemeint er soll mir eine neue kaufen das war ein bmw vertragshândler kein autohaus am nâchsten tag hab ich dieses felge drauf gesehn und der hândler ging vom preis 500

euro runter da er keine passende felge fand. Und vorhin hab ich einen gebrauchten vom ebay bestellt für 199 euro mit versand 212 euro

am 6. März 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

das war ein bmw vertragshândler kein autohaus ... der hândler ging vom preis 500 euro runter

Was ist das denn? Ein BMW Vertragshändler ist kein Autohaus? Und was ist das für eine Logik? Der Händler geht 500 € vom Preis runter, obwohl ihn die richtige Felge weniger gekostet hätte?

Verstehen muss man das nicht ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:20

er verkauft nur bmw 's keine ahnung es war halt ein hândler namens jargstdorf in böblingen. weil erstens hat er mir versprochen den gleichen felgen zu montieren da er das nicht getan hat. Hab ich dann ihm gesagt das nur eine felge 329 euro kostet bei der bmw hompage. Danach hab ich ihm gesagt entweder 500 euro runter vom preis oder felge. Und er entschied dann auf 500 euro. Und das felge was ich gester

gekauft hab ist gebraucht es ist

sowieso nur winterreifen daher ist es mir egal ob gebraucht oder neu

Brauchste noch nen Reifen. Aber die gleiche Sorte wie auf der anderen Seite. Damit sind dann die 500 wieder weg :D

Oder haste nen 18" Reifen auf ner 17" Flege?

am 6. März 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von E90_320d

er verkauft nur bmw 's keine ahnung es war halt ein hândler namens .... in böblingen.

OK, verstanden. Dann ist es aber auch kein BMW-Vertragshändler; mich hätte das ansonsten sehr gewundert.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Themenstarteram 6. März 2012 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Brauchste noch nen Reifen. Aber die gleiche Sorte wie auf der anderen Seite. Damit sind dann die 500 wieder weg :D

Oder haste nen 18" Reifen auf ner 17" Flege?

eigentlich brauch ich keine reifen da der fremde felge auch auf 18 zoll reifen montiert ist. :D ich glaub net das 17er felgen auf 18er reifen passen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Felgen brauche drigend information l