E60 CCC und Funkschlüssel ohne Funktion

BMW 5er E60

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich seit schon längerer Zeit das Problem, dass sich sehr oft das Navi einfach von selbst ausschaltet, wenn man dann aber bisschen am CCC wackelt geht es wieder an. Nun geht es gar nicht mehr an, auch nicht durch wackeln und der Bildschirm bleibt schwarz. Das wäre das eine große Problem.

Vor ein paar Wochen kam dann dazu, dass der Funk an der Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Ich weiß aber nicht ob es an der Batterie liegt (alter Schlüssel).

Dazu kommt dass der CD-Wechsler und PDC nicht funktionieren.

Kann es helfen die Batterie abzuklemmen?
Der Händler (Kundenauftrag) meinte die Batterie ausgetauscht zu haben, aber er hat sie wahrscheinlich nicht angelernt.

Bitte um Hilfe, denn ich werde noch verrückt. Auto erst seit 3 Monaten in meinem Besitz und dann sowas.

Leider konnte mir kein anderer Thread hier helfen.

Vielleicht kann mir ja nun jemand irgendwie helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

23 Antworten

Reserverad hattest du auch mal rausgeholt und das Kunststoff darunter angehoben?

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 8. Januar 2019 um 14:33:47 Uhr:

Reserverad hattest du auch mal rausgeholt und das Kunststoff darunter angehoben?

Genau Reserverad + das schwarze Kunststoff (Styropor). Das Modul habe ich dann gesehen, dieses hat 3 Stecker, habe ich recht? Wenn es das war, dann war es trocken.

Ich habe übrigens dieses CCC, oder ist das Mask? Jedenfalls kein DVD-laufwerk dabei.

Screenshot-20190108-175641-google

So sieht es aus, siehe Bild. Aber wenn du sagst das es trocken ist, müssen wir erst mal warten was der Fehlerspeicher sagt

MPM Modul.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 8. Januar 2019 um 18:09:57 Uhr:

So sieht es aus, siehe Bild. Aber wenn du sagst das es trocken ist, müssen wir erst mal warten was der Fehlerspeicher sagt

Ja genau das ist es... Dann schauen wir mal was die Auslese so sagt.

Hi hab es endlich hinbekommen das Fahrzeug auszulesen. Leider wurde dort nichts wegen einem Fehler bezüglich des Masks/CCC's angegeben. Was wäre der nächste Schritt?

Danke schon mal und tut mir leid, dass es so lange gedauert hat...

Mit was wurde ausgelesen?
Man kann mit der richtigen Software jedes Steuergerät abfragen, es wird dann auch grün oder rot angezeigt...

Evtl. wenn die Möglichkeit besteht, von Kollegen oder Bekannten mal das MPM austauschen

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 3. März 2019 um 01:25:52 Uhr:

Man kann mit der richtigen Software jedes Steuergerät abfragen, es wird dann auch grün oder rot angezeigt...

Evtl. wenn die Möglichkeit besteht, von Kollegen oder Bekannten mal das MPM austauschen

Kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, das war von einem Kollegen. Würde ihn nochmal fragen.
Es wurde nichts angezeigt, wahrscheinlich falsch ausgelesen, denn Steuergeräte wurden keine angezeigt...

Und leider fährt niemand von meinen Kollegen einen e60 um das MPM mal auszutauschen. :/

Zitat:

@JuicyG schrieb am 3. März 2019 um 01:36:27 Uhr:

Zitat:

@Luckfr0sch schrieb am 3. März 2019 um 01:25:52 Uhr:

Kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, das war von einem Kollegen. Würde ihn nochmal fragen.
Es wurde nichts angezeigt, wahrscheinlich falsch ausgelesen, denn Steuergeräte wurden keine angezeigt...

Und leider fährt niemand von meinen Kollegen einen e60 um das MPM mal auszutauschen. :/

Das Auslesegerät heißt SUN PDL 4100

Deine Antwort