E60 525d Verbrauch zu Hoch ?
Hallo Zusammen ich bins nochmal 🙂
Dank eurer Hilfe habe ich mein letztes Problem beseitigen können und hoffe diesmal auf genauso guten Rat.
Undzwar Verbraucht mein Dicker wahscheinlich zu viel. Sobald ich leicht aufs Gas gehe Schießt er schon auf 20l Verbrauch.
Habe paar Sachen im Fehlerspeicher und die Frage ist ob da evtl ein Bauteil defekt ist ?
Kann es sein das der DPF voll ist? wie macht er sich bemerkbar ?
Fehlerspeicher:
Heißluftmassenmesser
Soll/Ist Vergleich
Lambdasonde Sauerstoff Konzentration
Sauerstoffkonzentration unplausibel
Partikelfiltersystem
Abgasdruck unplausibel
Partikelfiltersystem
Regenerationshäufigkeit unplausibel
Fahre das Auto nun ca. 3000km und der hat nicht 1 mal Regeneriert. Kann es sein das der "durchgebrannt" ist ? Es Rußt nichts etc. Leistung ist auch da gestern noch 230kmh gefahren.
Hoffe wieder auf eure super Hilfe
Gruß
Beste Antwort im Thema
Fahren.
30 Antworten
Fahrt mal die A45 zwischen Aschaffenburg und Anschluss zur A5. Da kann man quasi dauerhaft Knallgas fahren. Oder die A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt, spät Abends. Wenn dort keine Baustellen sind, kann man da in 10-15 Minuten in Frankfurt sein.
Oder die A9 zwischen Nürnberg und Müchen, oder zwischen Berlin und Leipzig ists glaube ich. Gibt noch genug Autobahnen - blos halt nicht im Ruhrpott, wo Gefühlt halb Deutschland wohnt 😉
PS: Wenn ich Knallgas fahren kann, dann mach ich das auch. Ansonsten brauch ich kein 535d, und hätte mir besser einen 520d gekauft 😉