ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 scheinwerfer xenon

E53 scheinwerfer xenon

BMW X5 E53
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:46

Hallo mein bmw e53 bj 2001 3.0 benziner folgendes problem: xenon brenner rechts ausgefallen wollte heute nachsehen nun ausgebaut, xenon birne raus geholt aber sieht komisch aus es gibt kein stecksystem an der xenon birne ist direkt mit dem kabeln gelötet ?? auf dem scheinwerfer steht made in taiwan ist das schrott bitte um hilfe danke.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Na auf das, was Du nicht machen würdest und dem, was Du damit befürchtest :)

Ich befürchte das nicht nur, ich habe auch einige verschmorte Lampensockel und Scheinwerferteile im Labor liegen, weil ich sie begutachten muss.... ist mein Job :D:D

Tritt übrigens nur bei Montagefehlern und billigen Nachbauten auf.

P.S.: Kannst gerne mal in Aachen vorbeikommen, dann machen wir mal ne Demo. Aber nur draußen an der frischen Luft. Das stinkt bestialisch.

Das glaube ich Dir gerne. Nur wenn man die Isolierung entfernt und danach wieder isoliert, mache ich mir keine Sorgen. Ist halt ne Frage der sorgsamen Arbeit. :)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 20:58

Danke an beide aber kann ich eine antwort auf meine frage bekommen ????

 

Hmm wenn ich jetzt xenon scheinwerfer kaufen würde muss ich noch was dazu besorgen ausser die scheinwerfer?

Anschlüsse passen ja soweit ich verstanden habe nicht mehr .

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 20:59

??????

In meinem ersten Link sind doch alle Teile zu sehen. Suchst mit Deiner Fahrgestellnummer, solltest das notwendige dort finden, dann gebraucht suchen oder neu kaufen.

@kayaceza

Entschuldige bitte, wir sind etwas abgedriftet :)

Ich muss aber hier passen, weil ich nicht weiß, was da gemacht bzw. rausgerissen wurde.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 21:35

@X5-Baby

Kannst du mir denn gefallen noch tun und mitsuchen was ich genau brauche meine nr

LM33195

Bitte Bitte

Jungs, gebt dem Mann eine Antwort, statt zu fachsimpeln. Wie ich es sehe: wenn sein Wagen Xenon eingetragen hat und er derzeit Xenon-Scheinwerfer drin hat, warum soll er neue kaufen? Wenn einer der Billigbrenner defekt ist, einfach einen neuen holen. Wenn das Billig-Vorschaltgerät defekt ist, ebenfalls ein neues holen. Die Billigsets kosten um die 19 bis 29 Euro. Altes Zeug raus, neues Zeug mit etwas Löten und Isolierung rein. Fertig.

Warum rät Ihr ihm zu Teilen, die er nicht braucht und zwischen 500 und 1800 EUR kosten?

@kaya: die Entscheidung liegt bei dir. Willst du komplett neue Scheinwerfer kaufen, obwohl die alten noch wie neu aussehen?

Weil das Zeug komplett illegal ist?? Die BA erlischt? Der nächste TÜV problematisch werden kann? Wir hier keine Umbauten diskutieren, die den NUB komplett widersprechen? Der TE selbst auf der Suche nach BMW Teilen ist?

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 11:46

Danke neue scheinwerfer aufgrund der kosten natürlich nicht. Ich möchte nur wissen was ich kaufen muss um das alte billig ding raus t

Zuschmeissen und zum orginalem umbaue.

Warst Du eigentlich mit diesem Lampen schon mal beim TÜV? Frage mich, ob der Vorbesitzer Glück hatte und das keiner sah, oder gibt es diese Scheinwerfer auch mit "E" Zeichen? Heute ist ja alles möglich.

Wegen Teilen schau ich morgen mal genauer nach.

Weißt du wo der Vorbesitzer dieses Kit, geholt hat ?

Eventuell gibt es ja die Brenner nach zu kaufen.

Dann könntest die Kabel einfach mal durch Knipsen.

Und nur den Brenner tauschen.

Oder eventuell den gleichen Scheinwerfer noch ein mal holen.

Ohne Steuergeräte.

Kommt vielleicht günstiger.

 

Was die Zulassung und TÜV angeht.

Da enthalte ich mich.

Wollte nur eine günstige alternative Lösung anbieten.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 16:31

Tüv war ich noch nicht aber er fuhr denn 6 jahre und ohne probleme beim tüv eventuell glück gehabt.

E Zeichen gibt's aber keines, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen