E46 Umbau
Hallo,
möchte die Front meines E36 Cabrio auf E46 Coupe/Cabrio umbauen.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Ich habe hier im Forum gehört, dass die Motorhaube komplett nicht passt.
Und habe irgendwo gelesen, dass die Kotflügel auch nicht passen, und man die Kotflügel Spitzen umschweißen muß.
mfg Adi
17 Antworten
Der Umbau ist ein bißchen kompliziert. Zumindestens brauchst du die Motorhaube 2 Kotflügel und die Leuchten.
Seit wann benötigt man für diesen Umbau die komplette Motorhaube??? Dachte immer das die alte nur "umgeschweißt" wird?
na wenn man es richtig haben will, mußte auch die e46 haube nehmen. das ist aber nicht so einfach, weil der "buckel" auf der haube des e46 etwas breiter ist.
@R32_TDI
Erstmal kommt es drauf an was du haben willst, deswegen verwirrst du hier die leute eine bissl 😉
-willst du nur dein Nierenblech mit der habe verbinden und einen bösen Blick anbringen (oftmals als E46Look bezeichnet), dann brauchst du gar kein anderes Material als das bissl Blech für den bösen Blick und nen anderen Haubenöffner.
-willst du einen E46 Frontumbau haben, Brauchst du eine E46 Motorhabe und E46 Kotflügel die dann zur hälfte abgeflext werden und an die E36 teil angepasst werden. Dann brauchst du aber noch die Scheinwerfer usw usw.... dieser Umabu ist extrem aufwändig!
Ähnliche Themen
Oje ... lass doch den armen E36 ein E36 sein ... wenn Du einen E46 haben willst dann kauf Dir einen E46 ...
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Oje ... lass doch den armen E36 ein E36 sein ... wenn Du einen E46 haben willst dann kauf Dir einen E46 ...
Mich wundert es, das dieses Argument nicht weiter oben schon aufgetaucht ist! Aber nun ja, vllt will er sonst keinen e46? Sondern eher was, was nicht jeder hat?
Zitat:
Original geschrieben von Sunrise@e36
Mich wundert es, das dieses Argument nicht weiter oben schon aufgetaucht ist! Aber nun ja, vllt will er sonst keinen e34? Sondern eher was, was nicht jeder hat?
häää???
kommt jetzt schon ein E34 ins Spiel? hehe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sunrise@e36
also bei mir steht da e46 ;-)
hehe.. du warst du langsam, siehe mein erstes Zitat 😉 hehe
Das wärs doch ... ein e36-Umbau auf E34 ... das hatte noch keiner ... hahahahahahahahahahahahahahahahahahohohohohohohohohohohohohohohohohohoh
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Das wärs doch ... ein e36-Umbau auf E34 ... das hatte noch keiner ... hahahahahahahahahahahahahahahahahahohohohohohohohohohohohohohohohohohoh
dann aber nur auf V8 Front. Denn die schmale Ausführung sieht sehr bescheiden aus.
Also wenn ich sowas machen würde mit dem Umbau auf E46 Front. Dann nur E46 Coupe/Cabrio Facelift mit weißen Blinkern. Ich finde diese Front mit das schönste was BMW da auf die Beine gestellt hat.
Ich hab es nie gemacht, auch nie daran gedacht, aber lohnt sich so ein Umbau überhaupt? Kann man nicht besser gleich einen E46 kaufen und hat zudem 1000 geile Features zusätzlich??
Also, als ich umgestiegen bin auf den E46, fiel mir erst auf, wie viel geiler der ALS GANZES gesehen der E46 gegenüber dem E36 ist.
Keine Frage, der E36 war schon klasse, aber es ist eine vollkommen neue Welt 😁
Also ich hatte als irmenwagen einen e46 Touring, und seit kurzen den neuen 3er. e90 oder wie der heißt. Ich bin jedes mal wieder froh, im e36 zu sitzen. Ich finde den e46 vom Cockpit her sehr unschön, den neuen 3er noch weniger.
Von außen gefällt mir beim e46 nur das Coupe und das Cabrio. Ist natürlich nur meine Meinung.
Aber ein wirklich sehr guter Umbau ist dieser hier hier klicken
Den E46 als 328CI hatte ich schon.
Ist ein schönes Auto, aber wirkt nicht so sportlich wie der E36.
Armaturenbrett des E36 ist auch einfach geil, sportlich geschwungen!
Nur die Front des E36 müßte aufgepeppt werden! Und ich meine keine Nierenverlängerung "E46 Look"!
Sondern komplettumbau auf E46 Facelift!
Ein Bild von meiner ungefähren Vorstellung! :-)