1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 Schlüssel problem

e46 Schlüssel problem

BMW 3er E46

Hi
habe ein problem mit meinem Schlüssel 320d E46.
Er schliest und öfnet die Tür nicht per funk.
Das ist aber nicht immer der fall manchmal öfnet er ohne probleme und dann aber wieder nicht.
Kann mir da jemand helfen.
BITTE

32 Antworten

Schlüssel

Ich danke für die Antworten.
Ich habe den neuen Schlüssel muß wohl mal zum BMW Händler.
Ich kapier eins nicht manschmal funktioniert der Schlüssel Super dann aber wieder mal überhaubt nicht.

initialisier ihn !!

Dann Initialisier ihn doch einfach, in 90 % der Fälle schafft es abhilfe !!!
Gruß daniel

Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch mal, neue Battierie und alles war wieder gut. Jetzt habe ich wieder das Problem, das eigenartige ist aber, dass wenn ich es mit am Schloß offnen möchte geht es auch nicht richtig. Es geht immer nur die Fahrertür auf. Kennt das Problem jemand?
Und wie geht denn das mit dem Initialisieren überhaupt?

gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Benzinpumpe2000

Ab wann gab es denn den Schlüssel mit Kondensator? Hat einer ein Bild von dem Schlüssel?

ab 09/99 kam der schlüssel mit dem akku(siehe anhang).....

davor waren die schlüssel mit batterie

Ähnliche Themen

Initialisieren...

das Intialisieren:

-Ins Auto setzten, Türen schliessen
- Schlüssel ins Zündschloss, Klemme 15 (Zündung) an
- Klemme 15 aus
- Schlüssel raus ziehen
- kurz hintereinander 1 mal "Öffnen" und 3 mal "Schließen" drücken
- nach wenigen Sekunden öffnet und schließt die ZV (1. Funkschlüssel ist initialisiert)
- direkt im Anschluß, zweiten Funkschlüssel nehmen (fals vorhanden)
- kurz hintereinander 1 mal "Öffnen" und 3 mal "Schließen"
dücken
- nach wenigen Sekunden öffnet und schließt die ZV (2. Funkschlüssel ist initialisiert)

-------------------------------------------------------------------------
Funkschlüssel Probleme zählen zu häufigen Elektrik Problemen:

Bei häufigen und unerklärlichen Elektrik Problemen hilft oft auch ein Batterie Reset (aber fals Radiocode nicht vorhanden, nicht die Batterie trennen)

Gruß D3039214

UNd???

Hat es mit dem Initialisieren geklappt ????

Hallo,

hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren. Melde mich mal wenn ich es probiert habe. Danke erstmal.

gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

Hallo,

hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren. Melde mich mal wenn ich es probiert habe. Danke erstmal.

gruß

Thomas

Und hat's geklappt? 😁

Hab gedacht ich frag mal nach 2 Jahren einfach nach 😁

hab ein aehnliches Problem.. Abschlißen geht, aber Aufsperren geht nicht immer.. da hoer ichs zwar "klacken" und die Blinkerquitierung erfolgt.. aber er geht nicht auf.
Komm dann nur uebers Schluesselloch die Fahrertuer auf.

Liegt das auch am Akku oder kann das was anderes sein? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Abdulhamit

Schlüssel

Ich danke für die Antworten.
Ich habe den neuen Schlüssel muß wohl mal zum BMW Händler.
Ich kapier eins nicht manschmal funktioniert der Schlüssel Super dann aber wieder mal überhaubt nicht.

Es kann von Störungen kommen die auf der gleichen Frequenz sind! Hat einer in der Nähe einen Funkkopfhörer in Betrieb ist es vorbei mit dem Funkschlüssel! Auch Kiddis haben Funkgeräte auf genau der Frequenz (Kanal 35 LPD).

Es muss nicht unbedingt am Schlüssel liegen!

Beobachte wo der Schlüssel nicht geht, und teste ob er dann woanderst geht. So ein Funkgerät kann u.a. bis einige km weit den Schlüssel lahmlegen! Habe selber so eines daheim!

Grüße
Alex

hallo,

ich habe auch mein schlüssel initialisieren (wegen probleme), nun das problem nach dem signalisieren sollte er öffnet und schließt bei mir schließt er nur warum?
manchmal öffnet der schlüssel nicht alles andere geht (schließen, heckklappe öffnen)

mfg
klaus00000

Ich habe auch manchmal das Problem das der Schlüssel nicht funktioniert. Dies aber nur, wenn ich vor meiner Bank parke. Als ob die da irgend eine Art Funkstörung am laufen hätten. Wenn ich den Wagen um die Ecke parke gehts,  ansonsten auch immer. Vielleicht lags ja beim TE an was ähnlichem.

Ciao 🙂

war gesten noch bei bmw es ist das grundmodul mit einbau 400euro ;-) ich bestelle mir jetzt relais und lasse sie mir einlöten.

mfg
klaus00000

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Ich habe auch manchmal das Problem das der Schlüssel nicht funktioniert. Dies aber nur, wenn ich vor meiner Bank parke. Als ob die da irgend eine Art Funkstörung am laufen hätten. Wenn ich den Wagen um die Ecke parke gehts,  ansonsten auch immer. Vielleicht lags ja beim TE an was ähnlichem.

Ciao 🙂

Diese Fehlerbeschreibung lässt nur den Schluss zu das sich es um eine Störung durch einen anderen Sender handelt!

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem.
Mein Schlüssel ist ohne Akku.
Die Funk-ZV funktioniert nicht mehr.
Mein Händler (ich kaufte das Auto letzte Woche) ersetzt mir den defekten Schlüssel. Er muss danach initialisiert werden, laut Händler.

Gruß Thomas

Deine Antwort