1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Rechtslenker auf Linkslenker umbauen

E46 Rechtslenker auf Linkslenker umbauen

BMW 3er E46

Hallo
ich überlege mir ob ich ein E46 Rechtslenker auf Linkslenker umbaue. Hat da jemand erfahrung? Beim E36 wäre es nicht ein großer akt doch wie siehts beim E46 aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

ich überlege mir grad, eine limousine auf kombi umzubauen.
meint ihr das ist schwierig?
und eigentlich dachte ich auch grad daran, aus einem dreirad ein motorboot zu bauen? geht das?

Alter alter, hier werden anständige fragen gestellt und da kommen solche dummen antworten von irgendwelchen spackos die wahrscheinlich am frühen morgen einen Clown gefrühstückt haben.

Ich sag euch mal wieso ich ein E46 umbauen will: Ein bekannter hat mir ein E46 M3 Cabrio Baujahr 2003 vermittelt mit absoluter Vollausstattung, 60 000 Meilen gelaufen also knapp 100 000 KM, mit Scheckheft in einem Top Zustand für 6800 Pfund das entspricht ca. 7500€,
So ein Wagen ist hier gute 15 - 18 000 € wert.
Bitte Lasst solche Dummen kommentare und wenn Ihr solche kommentare abgeben wollt, dann macht das bei euch im Kindergarten und nicht in einem Forum für Erwachsene Menschen

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

ruf doch mal "Q" an... ;)
der baut dir das teil so um, dass du den guten BMW vom rücksitz aus mit deinem handy steuern kannst.
dann kann dir auch latte sein, obs ein rechts- oder linkslenker ist! :D
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Da hat sich noch einer vom Kindergarten ins Motortalk Forum verirrt !!

ist doch schon alles gesagt worden, denn das trifft doch den nagel aufn kopf:

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich glaub, egal wie groß der Akt ist: Billiger als nen passenden Wagen zu suchen oder das Schalten mit links zu lernen kanns nicht sein. ;)

Leute lasst es bleiben. Ich habe gemerkt das hier ausser irgendwelchen möchtegern Clowns keiner antworten gibt.
Danke an die, die sich die mühe gemacht haben den Thread zu lesen....

Zitat:

Original geschrieben von BamBam29

bitte bitte, kein problem!

Also ich glaube ich würde mir einen günstigen e46 6zylinder
schießen ,was ja heute nicht mehr die Welt kostet .
Und dann ein kommplet umbau,und die teile die du über hast einfach
weiter verticken erfahrungsgemäß holste du das Geld was du in den 6z. gesteckt hast wieder raus
MfG

Zitat:

Original geschrieben von cilekes61

Also ich glaube ich würde mir einen günstigen e46 6zylinder
schießen ,was ja heute nicht mehr die Welt kostet .
Und dann ein kommplet umbau,und die teile die du über hast einfach
weiter verticken erfahrungsgemäß holste du das Geld was du in den 6z. gesteckt hast wieder raus
MfG

Danke werde es höchstwahrscheinlich so machen und evtuell nächsten Sommer wieder M3 Cabrio genissen

:)

Am letzten M3 Cabrio (er ruhe in frieden) bin ich hängen geblieben... einfach nur ein Traumauto

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von BamBam29

bitte bitte, kein problem!

Damit waren Erwachsene gemeint und nicht Kinder die sich vom Kindergarten mit ihrem Dreirad den sie zum Motorboot umbauen wollen verirrt haben!!!

ja iss gut papa! hast gewonnen! :D

@BAYERN-EXPRESS und huuphuup
Jetzt hab ich wieder zwei Lebewesen mit Führerschein gefunden, die das BMW- Image soooo positiv hervorheben :rolleyes:.
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr von eurer Sorte :D
@BamBam
Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben
Gruß

mal ehrlich:
sich nen rechtslenker zu kaufen und ihn dann auf linkslenker umbauen zu wollen... :rolleyes:
DAS ist natürlich absolut förderlich für das image des 3er BMW nicht wahr!?
ich wünsche natürlich auch viel erfolg beim umbau!

Sehe ich jetzt nicht als ein Problem. Bei dem Preis könnte sich selbst ein derartiger Aufwand lohnen. Warum nicht, wenn man die Zeit und Muse hat!? Würde auch nach einem Unfallwagen als Teilespender Ausschau halten.
Zudem kannst du hoffentlich auch gut schrauben und bist fit beim Thema Elektrik, ansonsten wirst die Sache sehr schnell verfluchen!
mfg

Auch wenns wieder nicht konkret zum Thema beiträgt (weil ich davon zu wenig Ahnung hab), ich dennoch am Thema grundsätzlich interessiert bin:
Willst du das Auto selber fahren (nach dem Umbau) oder durch den günstigen Einkauf + bezahlbaren Umbau und anschließendem Verkauf hier in D ein Geschäft machen?
Wenns für dich selber ist: Ich glaube, soo schwierig ist auf der falschen Seite fahren nicht. Ok, im Parkhaus und beim McDrive ohne Beifahrer vielleicht schon und beim Überholen muss man auch ein bißchen aufmerksamer sein... Würde ich aber eher machen, als aufwändig zu basteln. Den erwähnten E36, hast du den selber umgebaut? Dann solltest du mehr Erfahrung damit haben, als 99% der User hier. Was basteln angeht, kannst dich ja mal an den becha (username b46) wenden...
Wenn du ein Geschäft machen möchtest: Ich glaub, so ein Umbau lässt den Karren nicht gerade wertvoller werden. Ich persönlich hätte Bedenken, dass da alles wirklich 100%ig anständig ausgeführt wurde...
Gruß
Jan

Ich weiß auch nicht was manche hier wieder für ein Problem haben....wenn er das Geld + die Zeit für so eine, wie ich finde, geile Umbauaktion hat, ist doch gut.
Ich würde gerne selber mal bei so etwas mit machen, vobei ich Matador recht geben muss, wenn man kein Profi ist was Elektronik angeht, gibt man sowas ganz schnell auf :D
ob es sich lohnt? Ich denke ja. Wird aber knackig teuer ;) Kabelbaum, Lenkgetriebe etc etc. also ich würd mal schätzen mit so 5000-7000EUR bist du dabei.
Man konnte mal soweit ich weiß den Nissan Skyline GTR-34 von Rechts- auf Linkslenker umbauen. Ich weiß allerdings nicht was das gekostet hat, müssteste dich mal bei Google schlau machen.
aber wenn du das durchziehst.....reschpekt!!
grüße

Inhaltlich (bzgl. des Umbaus) kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht liegen die "lustigen" Kommentare auch einfach an der Höhe des Tellerrands ;).
In UK war der Umbau auf Rechtslenker eine zeitlang durchaus keine Seltenheit, da bedingt durch den hohen Pfundkurs und die "Inselprämie", Autos dort erheblich teurer als in Europa waren.
Aus europäischer Festlandperspektive ist so ein Umbau natürlich eher eine Seltenheit...

Zitat:

Original geschrieben von Joebli

@BAYERN-EXPRESS und huuphuup
Jetzt hab ich wieder zwei Lebewesen mit Führerschein gefunden, die das BMW- Image soooo positiv hervorheben :rolleyes:.
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr von eurer Sorte :D
@BamBam
Viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben
Gruß

wird das image von bmw eher gefördert durch unzählige schreib - und formfehler?

dann ist natürlich der treadstarter klar im vorteil - ich gebe auf!

also bitte den ball etwas flachhalten!