1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Rechtslenker auf Linkslenker umbauen

E46 Rechtslenker auf Linkslenker umbauen

BMW 3er E46

Hallo
ich überlege mir ob ich ein E46 Rechtslenker auf Linkslenker umbaue. Hat da jemand erfahrung? Beim E36 wäre es nicht ein großer akt doch wie siehts beim E46 aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

ich überlege mir grad, eine limousine auf kombi umzubauen.
meint ihr das ist schwierig?
und eigentlich dachte ich auch grad daran, aus einem dreirad ein motorboot zu bauen? geht das?

Alter alter, hier werden anständige fragen gestellt und da kommen solche dummen antworten von irgendwelchen spackos die wahrscheinlich am frühen morgen einen Clown gefrühstückt haben.

Ich sag euch mal wieso ich ein E46 umbauen will: Ein bekannter hat mir ein E46 M3 Cabrio Baujahr 2003 vermittelt mit absoluter Vollausstattung, 60 000 Meilen gelaufen also knapp 100 000 KM, mit Scheckheft in einem Top Zustand für 6800 Pfund das entspricht ca. 7500€,
So ein Wagen ist hier gute 15 - 18 000 € wert.
Bitte Lasst solche Dummen kommentare und wenn Ihr solche kommentare abgeben wollt, dann macht das bei euch im Kindergarten und nicht in einem Forum für Erwachsene Menschen

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

ja ob e46 oder e36 alles ist "((fast))" gleich nur der e46 hat mehr technik...
spritzwande sind alle gleich man muss nur die locher auf richtige position anbringen...
ambesten ist schablone anzufertigen.... und wenn es gar nicht geht kann man teileersatz reinschweisen ... das kann dann von ein karosseriebau meister unterschrieben werden fur tuv.....
klar ist der aufwand gros, wer wenig zeit und nerven fur sowas hat sollte es lassen....
habe schon mehrere projekte hinter mir... ich kann es mir denken was mich erwartet...
achja .... bremsleitung muss fur vordere achse verlegt werden...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen' überführt.]

Also ich bin jahre lang zwei Rechtslenker gefahren (siehe Profil-Fahrzeuge).
Ich würde vom Umbau abraten, da Du wirklich ne menge umbauen musst.
Fahre Ihn doch einfach als Rechtslenker. Blicke sind Dir aufjedenfall sicher.
Falls hier Jemand mit der Frage kommt wie man einen Parkschein löst oder im Mc Drive vorfährt.
Dafür hatte ich eine Zange mit Tippfunktion und es klappte wunderbar.
Auch wenn Du mal einen Beifahrer mitnimmst ist es genial, da ich einige kenne, die sich auf einer schmalen Landstraße in die Hose machen;)
Also ich würde ihn aufjedenfall als Rechtslenker fahren, Dich kennt nachher jeder mit dem Auto....war bei mir net anders.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von Rechtslenker auf Linkslenker umbauen' überführt.]

Also ich weis nichtwie es mit dem Aufwand ausschaut. Aber mein "persönlicher" Mechaniker kauft sich günstige Wagen aus England baut sie um und verkauft diese weiter und macht dabei noch ordentlich gewinn. Also lohnen würde es sich vllt doch. Alerdings nur VW's. Passat B5 meistens. BMW hatte er noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Also ich weis nichtwie es mit dem Aufwand ausschaut. Aber mein "persönlicher" Mechaniker kauft sich günstige Wagen aus England baut sie um und verkauft diese weiter und macht dabei noch ordentlich gewinn. Also lohnen würde es sich vllt doch. Alerdings nur VW's. Passat B5 meistens. BMW hatte er noch nicht.
Hallo wie Alt ist das Fahrzeug????