E46 Nebelscheinwerfer mit xenon nachrüsten
Alle bin neu in diesen Forum meine Frage hab ein BMW e46 323 und hab mir in den Nebelscheinwerfer xenon Brenner verbaut mit Steuergerät. So wenn ich licht anschalte und dann die nebler an schalte macht der Tacho so ein komisches geräuch und die Zeiger zittern kurz. Was kann das sein? Also von BMW gibt es auch Orginal xenon Nebelscheinwerfer ( http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/6120de.pdf ) ich weiß nicht was daran jetzt anders ist als an dem Kit. Will auch jetzt nicht unbedingt was kaput machen lasse die Lampen erstmal aus. Hab in anderen Forum was von Sperr dioden gelesen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW Fahrer Fan
Hej,Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Servus
Nebelscheinwerfer mit xenon find ich total sinnfrei 🙄
Wenn dein kombiinstrument schon anfängt zu zicken würd ich das zeug nicht verbauen.Und bitte nur ein wenig auf satzzeichen achten, das macht das lesen nämlich deutlich angenehmer 😉
Deine bitte, bezüglich der Textes des TE doch auf Satzzeichen zu achten, es ist doch Interpunktion, beträfe das auch noch die Grammatik. Leider sind Deine wenigen Worte in Grammatik, nicht wesentlich besser.
Diejenigen welche sich als „Oberlehrer“ präsentieren müssen, sollten das aber sein.
„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“
Jeder eben so, wie er es kann. Vordergründig geht es bei dem Fragesteller um den Inhalt, und der war zu verstehen.
Wenn man deinen Text hier liest, stellt sich wohl eher die Frage wer der "Oberlehrer" ist.
Also halt besser die Schnauze und verpiss dich mein lieber......
66 Antworten
Das ist egal, da die Scheinwerfer normal funktionieren müssen, wenn sie vorhanden sind. So bestehst du mit Sicherheit keine HU mehr. Und fährst im öffentlichen Straßenverkehr mit erloschener Betriebserlaubnis, sprich Straftat und ohne Versicherungsschutz.
Auch wenn ich die nicht nutze die nebler sind ja nicht serienmäßig also nicht in jeden BMW verbaut ? Wie gesagt nutz die ja nur für showzwecke im Straßenverkehr komm ja die originalen rein muss nur umgesteckt werden dann
Was kann ich den da machen hab xenon mit 6000k im originalen Scheinwerfer und die nebler sollen die selbe k Zahl haben ?
Sind diese xenonlock leuchten genauso hell ?
Ähnliche Themen
Also wenn ich das Standlicht mit SMDs ausrüste hab ich Zb eine Fehlermeldung das das Licht kaput ist. Da gibt es sone Kabel mit widerstände dir man dazwischen steckt dann zeigt er keine Fehlermeldung mehr an. Geht das nicht bei den xenonsteuergeräten.? Irgendwas wird das Steuergerät ja an Spannung zurück geben deswegen ja auch der Fehler im ki ? Es sollen ja sperrdioden verbaut sein. Kann ich nicht einfach welche zusätzlich anbringen würde es dann Vieleicht weggehen?
Nur zu Showzwecken, ja ne is klar, dann frag doch auf der nächsten "show" die anderen Zirkusbudenbesitzer, wie sie sowas machen.
Was du da vorhast, ist nicht erlaubt und blendet den Gegenverkehr, du hast doch mit deinem Xenon schon ne sehr gute Lichtausbeute, falls dem nicht so ist, lass die Dinger richtig einstellen, da brauchst du keine Nebelscheinwerfer mehr...
Also seine Gründe sind ja letztlich egal. Ich finde solches Lichttuning auch nur billig und schmunzel darüber wenn ich es sehe, aber soll ja kein Thema sein. Das Problem selbst scheint aber bisher noch niemand wirklich kommentiert zu haben.
Ich denke da kommt irgendwie Strom über eine Busleitung und bringt etwas durcheinander.
Ich sehe das auch so es ist doch egal selbst wenn ich damit zum Mond fliege, eure stabdlicht ringe sind ach verboten und als ob ihr alle euer Felgen eingetragen habt usw. Darum geht es hier nicht .!!!
Es geht darum weshalb das ki spinnt und wenn man nur blöde Kommentare abgeben kann dann kannst du zu Vera am Mittag gehen. Wenn ich auf der Landstraße fahre dann benutze ich auch mein Fernlicht das Schalte ich auch bei gegen Verkehr ab genauso wenn ich meine nebler anhabe. Also bitte nur kommentieren mit sinnvollen Antworten danke
Was meinst du genau mit canbus? Geht da Vieleicht Strom zurück ins Steuergerät, soweit wie ich weiß sind da sperrdioden verbaut oder??
Meinte busleitung?
Was kann man dagengen tun, also so wie du es schon sagst hat noch keiner darüber gesprochen aber voll viele haben es. Und einstellen kann man die nebler auch das man kein blendet
Wenns probleme mit dem can bus gibt, lass es doch einfach, bevor du dir sonst irgend ein Dreck zusammen bastelst.
Wieso nimmst du kein smd led, die sind auch Schweine hell, das wird doch für deine "showzwecke" reichen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Cdalida
Ich sehe das auch so es ist doch egal selbst wenn ich damit zum Mond fliege, eure stabdlicht ringe sind ach verboten und als ob ihr alle euer Felgen eingetragen habt usw. Darum geht es hier nicht .!!!
Es geht darum weshalb das ki spinnt und wenn man nur blöde Kommentare abgeben kann dann kannst du zu Vera am Mittag gehen. Wenn ich auf der Landstraße fahre dann benutze ich auch mein Fernlicht das Schalte ich auch bei gegen Verkehr ab genauso wenn ich meine nebler anhabe. Also bitte nur kommentieren mit sinnvollen Antworten danke
Was meinst du genau mit canbus? Geht da Vieleicht Strom zurück ins Steuergerät, soweit wie ich weiß sind da sperrdioden verbaut oder??
Ich glaube das Du es nicht verstehst, bzw. nicht verstehen willst, oder?
Das was Du vorhast ist Illegal!!!! Schlicht und ergreifend!
Wenn Du das durchziehst, ist der Versicherungsschutz weg.....
Überfahr mal jemanden... und dann stell Dir mal vor das da jemand so rein zufällig mitbekommt das da so superaffentittengeilemegaturbo Xenon Nebler dran sind, tja, dann bist DU dran, selbst wenn die nicht in Betrieb waren....
Deshalb wird Dir hier auch keiner helfen, zumindest nicht mit gutem Gewissen!
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Wenn man deinen Text hier liest, stellt sich wohl eher die Frage wer der "Oberlehrer" ist.Zitat:
Original geschrieben von BMW Fahrer Fan
Hej,
Deine bitte, bezüglich der Textes des TE doch auf Satzzeichen zu achten, es ist doch Interpunktion, beträfe das auch noch die Grammatik. Leider sind Deine wenigen Worte in Grammatik, nicht wesentlich besser.
Diejenigen welche sich als „Oberlehrer“ präsentieren müssen, sollten das aber sein.
„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“
Jeder eben so, wie er es kann. Vordergründig geht es bei dem Fragesteller um den Inhalt, und der war zu verstehen.
Also halt besser die Schnauze und verpiss dich mein lieber......
Moin Tom, dass ist ja für deine Verhältnisse mal echt ein... hahaha
Mich hat der liebe Gott leider auch nicht mit der besten Interpunktion, Grammatik und den ganzen scheiß belohnt. Lag wohl am meiner Faulheit :-)
Aber, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man ab und an mal einen Absatz machen könnte. Damit einem die Leute bei den Gedankengängen die man so hat auch folgen können...
Sind wir uns da einig?
Hier mal zum Vergleich:
Moin Tom, dass ist ja für deine Verhältnisse mal echt ein... hahaha Mich hat der liebe Gott leider auch nicht mit der besten Interpunktion, Grammatik und den ganzen scheiß belohnt. Lag wohl am meiner Faulheit :-)Aber, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man ab und an mal einen Absatz machen könnte. Damit einem die Leute bei den Gedankengängen die man so hat auch folgen können...Sind wir uns da einig?
Super Tom :-)
Zitat:
Original geschrieben von Macabros318i
Ich glaube das Du es nicht verstehst, bzw. nicht verstehen willst, oder?Zitat:
Original geschrieben von Cdalida
Was meinst du genau mit canbus? Geht da Vieleicht Strom zurück ins Steuergerät, soweit wie ich weiß sind da sperrdioden verbaut oder??Das was Du vorhast ist Illegal!!!! Schlicht und ergreifend!
Wenn Du das durchziehst, ist der Versicherungsschutz weg.....
Überfahr mal jemanden... und dann stell Dir mal vor das da jemand so rein zufällig mitbekommt das da so superaffentittengeilemegaturbo Xenon Nebler dran sind, tja, dann bist DU dran, selbst wenn die nicht in Betrieb waren....
Deshalb wird Dir hier auch keiner helfen, zumindest nicht mit gutem Gewissen!
Genau so ist es.
In anderen Foren würde so ein thread sofort geschlossen, weil illegal.
Eben diesen Nachrüstsatz hat der Heiopei ja auch schon gefunden.
Habe das Set bei mir verbaut, is auch super, aber wenn der TE Texte lesen (und auch verstehen!) könnte, dann hätte er von vornherein verstanden, dass es sich dabei um ein Zusatzfernlicht handelt, welches man nicht verbauen darf, wenn das Fahrzeug über (Bi-)Xenonscheinwerfer verfügt.
Mein Tipp: Thread schließen oder gar nicht mehr auf seine Fragen eingehen. Der Kerl scheint einfach keine Ahnung zu haben und lässt sich auch keines besseren belehren.
Die nächste Fahrzeugkontrolle kommt bestimmt irgendwann; Hoffe da ist dann ein Polizist mit Sachverstand dabei 😁