E46 Nebelscheinwerfer mit xenon nachrüsten
Alle bin neu in diesen Forum meine Frage hab ein BMW e46 323 und hab mir in den Nebelscheinwerfer xenon Brenner verbaut mit Steuergerät. So wenn ich licht anschalte und dann die nebler an schalte macht der Tacho so ein komisches geräuch und die Zeiger zittern kurz. Was kann das sein? Also von BMW gibt es auch Orginal xenon Nebelscheinwerfer ( http://etk.bmwsar.ru/eba_docs/6120de.pdf ) ich weiß nicht was daran jetzt anders ist als an dem Kit. Will auch jetzt nicht unbedingt was kaput machen lasse die Lampen erstmal aus. Hab in anderen Forum was von Sperr dioden gelesen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW Fahrer Fan
Hej,Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Servus
Nebelscheinwerfer mit xenon find ich total sinnfrei 🙄
Wenn dein kombiinstrument schon anfängt zu zicken würd ich das zeug nicht verbauen.Und bitte nur ein wenig auf satzzeichen achten, das macht das lesen nämlich deutlich angenehmer 😉
Deine bitte, bezüglich der Textes des TE doch auf Satzzeichen zu achten, es ist doch Interpunktion, beträfe das auch noch die Grammatik. Leider sind Deine wenigen Worte in Grammatik, nicht wesentlich besser.
Diejenigen welche sich als „Oberlehrer“ präsentieren müssen, sollten das aber sein.
„Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“
Jeder eben so, wie er es kann. Vordergründig geht es bei dem Fragesteller um den Inhalt, und der war zu verstehen.
Wenn man deinen Text hier liest, stellt sich wohl eher die Frage wer der "Oberlehrer" ist.
Also halt besser die Schnauze und verpiss dich mein lieber......
66 Antworten
Sehr geil, danke für das zauberhafte Schmunzeln in meinem Gesicht 😁
Gruß,
Speedy
ich hatte da auch mal dran gedacht und war fasziniert das man dann 4 mal xenon hat oder haben könnte aber das es mit vorhandenem xenon nicht rein darf.... schade eigentlich......aber warum? hmm....😕
mfg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
Eben diesen Nachrüstsatz hat der Heiopei ja auch schon gefunden.
Habe das Set bei mir verbaut, is auch super, aber wenn der TE Texte lesen (und auch verstehen!) könnte, dann hätte er von vornherein verstanden, dass es sich dabei um ein Zusatzfernlicht handelt, welches man nicht verbauen darf, wenn das Fahrzeug über (Bi-)Xenonscheinwerfer verfügt.Mein Tipp: Thread schließen oder gar nicht mehr auf seine Fragen eingehen. Der Kerl scheint einfach keine Ahnung zu haben und lässt sich auch keines besseren belehren.
Die nächste Fahrzeugkontrolle kommt bestimmt irgendwann; Hoffe da ist dann ein Polizist mit Sachverstand dabei 😁
So isses.
Aber pass auf das du hier nicht als Oberlehrer hingestellt wirst 😁
@andy : Normalerweise werd ich ja nicht ausfällig, aber das ging mir gegen den Strich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 66speedy
Sehr geil, danke für das zauberhafte Schmunzeln in meinem Gesicht 😁Gruß,
Speedy
Tom, ich schließe mich dem Satz von oben an.
Make my day 😎
PS: du hast morgen oder über morgen POST :-)
Supi, bin gespannt auf die spielerei 🙂
rein informativ, warum darf man die dinger nicht mit bi xenon koppeln? zu hell? 😁
mfg
Kann kaum sein bei BMW 😉 . Die haben alle eine ziemlich bescheidene Lichtausbeute. Aber mal ehrlich, in den letzten Jahren mit den vielen SUV, deren Scheinwerfer alle in einem Meter Höhe hängen und blenden wie sau, finde ich das ganze technische MUSS einen Witz. Ein Q5 blendet dermassen, das ich mich immer frage, ob die ganzen Fahrer nachdem TÜV gleich wieder ihre Scheinwerfer nach oben stellen.
Grundsätzlich sollten aber Nebler eh nicht blenden können, weil sie nach unten strahlen. Bei Nässe könnte es halt nur etwas mehr reflektieren 😁 .
ja ne die "xenon-nebler" würden nur in verbindung mit fl angehen soweit ich weiß......
mist, dann muss ich mir doch die rallyscheinwerfer von hella verbauen 😁
Ja das sehe ich auch so die SUV blenden richtig krass und wie gesagt meine nsw sind so weit mach vorne gestellt die können nicht blenden. Und abends benutze ich die nicht. Also wenn kein sinnvolles Kommentar kommt dann lasst es. Is in anderen Foren wird man überhaupt nicht gesperrt keine Ahnung was von manchen das Proplemm ist. Andauernd immer diesen blöden sinnlosen Kommentare.
Du meinst die blenden jetzt nicht, kann mit den Xenon Dingern schon ganz anders sein.
Und du pflaumst hier doch auch gleich zurück und wunderst dich dann, wenn du keine&kaum sinnvolle Kommentare bekommst? ...
@dseverse Das Xenon/Bi-Xenon ist sofern richtig eingestellt und die Brenner/Gläser okay sind, voll okay, Kumpel hat den E91 mit Xenon, der is nur zu den Seiten etwas heller, sonst hat mein E46 da die Nase vorn (und die Brenner sind vermnutlich noch die ersten!)
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
ähm....http://de.bmwfans.info/.../
??!! ;-)
mfg
Endlich mal jemand mit nen sinnvollen Beitrag und da ich kein bi xenon habe wird es legal sein da die nsw nach unten eingestellt sind und somit nicht den Gegenverkehr blenden. Trotzdem noch die eigendlich Frage warum tritt der Fehler in ki auf darum geht es eigendlich auch ???
Dann rück doch mal wenigstens damit raus, was für ein Kit du dir da reingebastelt hast, das könnte auch schon ungemein helfen
Zitat:
Original geschrieben von Cdalida
Endlich mal jemand mit nen sinnvollen Beitrag und da ich kein bi xenon habe wird es legal sein da die nsw nach unten eingestellt sind und somit nicht den Gegenverkehr blenden. Trotzdem noch die eigendlich Frage warum tritt der Fehler in ki auf darum geht es eigendlich auch ???Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
ähm....http://de.bmwfans.info/.../
??!! ;-)
mfg
aaaaa, sinnvoll. Da hab ich was!
Gib das mal in der Bucht ein
181313526831
:-)
lol net schlecht 😉
ich denke aber, dass da nix originales eingebaut wurde, sondern eher diese Sch.. Noname-Kits aus der Bucht