E46 M3 Heckstoßstange an e36 anpassen!HILFE!
Hallo,
hab mir nun eine e46 m3 heckstoßstange gekauft und wollte die an meinen e36 cabrio befestigen.
Nun meine frage, passt es von der länge ran? Wie muss ich die anpassen, reicht es wenn ich die befestigungshalter ran mache?
bitte um hilfe, was ich beachten muss und tipps wie es am leichtesten geht.
würde mich über infos freuen oder erfahrungsberichte die das gleiche projekt gemacht haben!
danke im vorraus. will am wochenende anfangen.🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von devrim
Chuck Norris nimmt für alles PE
Der Chuck macht
allesmit den Roundhousekick😉
27 Antworten
Das koennen die Original Hella, ZKW, oder Bosch-Scheinwerfer sein. Mach am besten ein neuen Thraed auf und frag da mal nach. Ich denke die anderen User wissen da ein bisschen besser bescheid.😉
Zitat:
In der Mitte durchschneiden und einkürzen.Viel Spass.
Besorg dir Harz, Matten, Härter, PE und einen dicken Lötkolben. Ja und schön Spachtel und Schleifpapier.
Man man, der 2te Threat heute zu dem Thema.
@ TE: Bitte mal die Suche quälen, habe mich hierzu bereits mehrmals ausgelassen
@ all: Bitte keinen User raten die Stoßstangenhaut durchzuschneiden, selbst mit dem besten Kleber / Hartz / schieß mich tot was es sonst noch so gibt, bekommt ihr die wieder stabil.
Das kann ich bei kleinen Flächen machen, aber ned über die ganze Länge, soll ja auch bei 200 km/h noch halten.
Da passt halt der Spruch, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....
Ähnliche Themen
Hallo Coupe Sprinter.
Ich weiss ja nicht ob du schonmal was von PE Schweissen gehört hast. Aber mit Kleberei hat dies definitiv nichts zu tun. Das sind Schweissmehtoden, welche auch einer Druckprüfung unterzogen werden.
Zitat:
Hallo Coupe Sprinter.Ich weiss ja nicht ob du schonmal was von PE Schweissen gehört hast. Aber mit Kleberei hat dies definitiv nichts zu tun. Das sind Schweissmehtoden, welche auch einer Druckprüfung unterzogen werden.
Genau und der to kann das🙄😁 *Lol*
Ich frage mich auch grad,was
PE=Polyethylen mit
PUR=Polyurethane zu tun hat😕
Oder sind die e46 Stangen aus ABS=Acrylnitril-Butadien-Styrol?
@ to.
Es gibt für fast jedes Material,einen passenden Klebstoff,bzw. das passende Fügeverfahren😉
Naja,so egal was was ist,ist das nicht gerade,aber passt schon.
Tja,kannst du mal sehn,lebe halt nicht aufm Berg🙄😉
Zitat:
Chuck Norris nimmt für alles PE
Der Chuck macht
allesmit den Roundhousekick😉
Zitat:
Hallo Coupe Sprinter.Ich weiss ja nicht ob du schonmal was von PE Schweissen gehört hast. Aber mit Kleberei hat dies definitiv nichts zu tun. Das sind Schweissmehtoden, welche auch einer Druckprüfung unterzogen werden.
Du wirst es nicht glauben, ich habe schon davon gehört, hab sogar ein Set zuhause wo ich das machen kann, allerdings halt nur bei PE und PP.
Die Aussenhaut ist leider aus ABS, das hält ihm max 1 Monat dann wars das.
Also, nicht zerschneiden!
PS: Ich weiß wovon ich spreche, ich denke ich habe circa 10 e46 getötet bis es gepasst hat, und die mit meiner jetztigen Methode umgebauten halten alle schon über 4 Jahre, eine sogar nach nem kleinen Frontunfall noch ganz.
Zitat:
Dann erzähl mal, wie du das gemacht hast.
Die Suche hätte geholfen, bist ja schon lange genug dabei, aber bin ja ned so
Bitte schönGenau wärs nur noch mit der bebilderten Anleitung, allerdings gibt´s diese nicht mehr.