1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M3 Felgen auf E46 318i 2004

E46 M3 Felgen auf E46 318i 2004

BMW 3er E46

Hallo,
meine Frage ist:

Passen E46 M3 Felgen
-8x18 ET47 222/45 vorne
-9x18 ET26 255/40 hinten

auf mein E46 318i Bj 2004...

Muss mann irgendwelche Nacharbeiten durchführen?

Vielen Dank schon mal auf eure Antworten!!!

51 Antworten

dachte ich mir schon ;-)

Zitat:

Wenn du rundum 225er mit ET47 nehmen würdest, würde es ohne Nacharbeiten passen.

.. wenn du rundum 225er nehmen würdest passt es auch bei den hinten bei ET27 - siehe meine Fotostory!

ET27??? kommt jetzt natürlich wieder auf die reifenbreite an aber das kann ich mir auch sehr schwer vorstellen. obwohl... wenn die felge 7,5 oder 8x18 ist dann könnts grad noch so gehen!?

@Esel_Fetzt
wie sieht es denn bei dir mit der Bereifung aus???
welche Größe???
und wirklich ohe Umbauarbeiten???
Setzt es nicht bei vollast auf???

Wenn se billigig bekommst,ausprobieren,sonst weiterverkaufen(mit+)

vorbei das mit der von dir angegebenen Bereifung noch immer nicht geklärt wäre.
Passt die überhaupt aufen E46?

Zitat:

Original geschrieben von sosomo

@Esel_Fetzt
wie sieht es denn bei dir mit der Bereifung aus???
welche Größe???
und wirklich ohe Umbauarbeiten???
Setzt es nicht bei vollast auf???

Schau in seiner Sig😉

was solte man denn für diese Felgen maximal ausgeben, gebraucht, keine Bordsteinschäden, mit guter Bereifung von Conti 6,5 mm...??

So um die 900 Euro vielleicht. Kannst dann gleich nochmal um die 700 Euro für einen Satz Reifen rechnen, weil du 225/40 18 und 255/35 18 brauchst. 225er auf der 9Zoll Felge hinten ist nicht so mein Ding, weil es den Reifen doch arg weit zieht. Wenn du aber nichts machen willst, also Bördeln/Ziehen, dann ist es vielleicht schon eine Alternative.

@Buck
Das will ich sehen, wie die Felgen bei dir passen sollen ohne Umbauarbeiten. Da lachen ja die Hühner😁 Oder dein Tuner heißt Uri Geller, der die Seitenteile mal kurz schief anschaut...
Servus
Floh

Also ich hab rundrum 8,5X18 ET 35 mit 225/40/18 auf meinem Coupe und mußte an der Karrosserie nix verändern.
Gruß

So hab die Felgen mal testweise drauf gemacht ,ums bördeln werd ich nicht rumkommen,denk ich mal.

Ich denke nur Bördeln wir da schon eng, denke muß noch ein wenig gezogen werden.

Schaun mer mal,wenn es nicht so passt,wie es mir der nette Tuner gesagt hat,bekomme ich das Bördeln/ziehen umsonst,so seine Worte 😁

Da würd ich ihn aber dann auch drauf festnageln :-), aber aus Erfahrung geht das Bördeln eigentlich nie ohne das der Lack reißt, (wir machen sowas sehr oft), auch wenn dir manche erzählen mit heißmachen usw. reißt es nie ( dann können die bei uns in der Firma direkt anfangen löl) das sind meist so feine Risse die man bloß nicht so direkt sieht oder spätestens im Sommer oder Winter wenn der Lack sich extrem erhitzt oder abkühlt reißt der Mist meist auf.

Zitat

Da würd ich ihn aber dann auch drauf festnageln :-), aber aus Erfahrung geht das Bördeln eigentlich nie ohne das der Lack reißt, (wir machen sowas sehr oft), auch wenn dir manche erzählen mit heißmachen usw. reißt es nie ( dann können die bei uns in der Firma direkt anfangen löl) das sind meist so feine Risse die man bloß nicht so direkt sieht oder spätestens im Sommer oder Winter wenn der Lack sich extrem erhitzt oder abkühlt reißt der Mist meist auf.

Hallo

Bei mir ist der sogenannte mist auch noch nicht aufgerissen🙂

Entweder mann kanns,oder nicht...

Gruß

Deine Antwort