1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 M3 Felgen auf E46 318i 2004

E46 M3 Felgen auf E46 318i 2004

BMW 3er E46

Hallo,
meine Frage ist:

Passen E46 M3 Felgen
-8x18 ET47 222/45 vorne
-9x18 ET26 255/40 hinten

auf mein E46 318i Bj 2004...

Muss mann irgendwelche Nacharbeiten durchführen?

Vielen Dank schon mal auf eure Antworten!!!

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sosomo

aber jetz mal im Ernst (10X18 et35 mit 255/35) Passen nie im leben ohne weitere arbeiten oder???

Das kann ich dir nächsten Freitag sagen,dann werden die dinger eingetragen(vom Tüv)

Wird wohl doch gebördelt werden müssen,nach den vielen aussagen hier bei MT dazu,so wie ich mir das schon gedacht habe.

bördeln wird nie und nimmer reichen!!! Muss zu 100% gezogen und lackiert werden! wie gesagt ich musste das sogar bei 8,5x19 et35

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

bördeln wird nie und nimmer reichen!!! Muss zu 100% gezogen und lackiert werden! wie gesagt ich musste das sogar bei 8,5x19 et35

Laut vielen aussagen hier reicht es aus,wenn man die kanten anlegt.

Was mir mehr sorgen macht,ist die aussage das Tuners hier vor Ort.

nein kanten anlegen wir keinesfalls reichen!
fahr doch mal zu einem anderen... ich geb dir einen tip. wenn er sagt die passen dann lass sie montieren. wenn sie montiert sind bestehst du aufs schränken (voll einfadern) und wenn dann nirgends was angeht dann ist dein tuner ein Guru!

Ähnliche Themen

Na darauf wird der Tüver ja wohl bestehen,das der Wagen komplett einfedert.Werd dann berichten wie es gelaufen ist.

tja aber wenn du es dem tuner machen lässt dann musst du sie nicht kaufen wenns nicht passt! wenn du bei ihm vom hof fährst damit hast du so gut wie keine chancen sie umzutauschen wenn du sie beim tüv nicht durch bekommst!

also Eintragung ist heut zu Tage kein Problem, auch wenn es nicht passt, schleift oder sonst irgendwas, daher nie auf das Eintragen anderer Vertrauen... auf dem Papier kann viel Eingetragen werden, ab das alles legal passiert ist ist eine andere Sache

@sosomo

Du sagst es! ALso ich verstehe immer unter passen oder nicht passen das was der TÜV sagt sondern das was man ohne schlechtem Gewissen fahren kann und dabei keine Einschränkungen hat!

mit federwegsbegrenzer schon. Wie gesagt....

ach federwegsbegrenzer... ist doch müll! wennst eine teiferlegung hast und dann noch begrenzer reinmachst kannst gleich die kompletten stoßdämpfer ausbauen denn Federwirkung hast dann garkeine mehr! kannst dann mit 160 über die autobahn hüpfen... macht sicher sehr viel spass

anstatt federwegsbegrenzer reinzuhauen,würde ich ein gewinde verbauen... ich bin 1,5 jahre mit federwegsbegrenzer rumgefahren,und die dinger haben mir keine ruhe gelassen und habe mit letzendlich ein gewinde einbauen lassen.....

ja aber da bringt das ganze gewinde nichtsmehr wenn er zu tief einfedert und der Reifen überall schleift!

Zitat:

ja aber da bringt das ganze gewinde nichtsmehr wenn er zu tief einfedert und der Reifen überall schleift!

ich brauche aber keine federwegsbegrenzer mehr,was ich vorher gebraucht habe

ja aber bei 10x18 et 35 wird das auch nichts bringen... wird dann halt alles sehr sehr hart und wenn man noch etwas komfort will ist beides keine gute Lösung

Zitat:

ja aber bei 10x18 et 35 wird das auch nichts bringen... wird dann halt alles sehr sehr hart und wenn man noch etwas komfort will ist beides keine gute Lösung

ja alles klar,wir haben aneinander vorbeigeredet.....😉

Deine Antwort