ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Katalysator austragen möglich?

E46 Katalysator austragen möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 13:29

Hey Leute , Soundtechnisch bin ich null zufrieden mit meinem e46 trotz Bastuck esd :( kann man sich denn Die Kats austragen lassen? Hat das jemand schonmal gemacht?

Zu meinem Fahrzeug : e46 320ci bj 2001

Beste Antwort im Thema

Dumme Frage,! Wieso muss ein Auto im Strassenverkehr Krach machen? Wohne an einer Umgehungsstraße wo immer Abends genau diese Auspuffposer ihren Lärmteppich ausrollen,am besten noch mit Klappenauspuff. Da wohn mal ne Woche dann denkst du evtl.etwas anders. Hab kein Problem mit etwas Lautstärke aber Unnötiger Krach geht mir auf den Sack!,und Außerdem hast du evtl mal in letzter Zeit Nachrichten o.ä gesehen zum Thema Umweltproblematik? Bin kein Umweltaktivist aber wofür sind wohl Kats im Auto verbaut?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@bmw464life schrieb am 26. Juli 2019 um 18:47:31 Uhr:

Zitat:

@lader66 schrieb am 26. Juli 2019 um 18:45:13 Uhr:

 

vielleicht hast du Recht.Hier fehlt anscheinend das nötige Kleingeld.Mit nem vernünftigem Eisenmann alleine und nur einem(nicht zwei) fehlenden Schalldämpfer wärs schon ganz ordentlich und nicht zu laut und dann müssten auch keine Kats raus,aber fast 1000 Euro wären dann weg.Naja,mir solls recht sein... :)

Ich brauche keinen Eisenmann wollte ich von Anfang an nicht. Ich habe einen Bastuck drauf jedoch nachdem ich andere e46 gehört habe ist mir das alles zu leise. Für mein Geschmack ist er zu leise mit einem Eisenmann esd und einem fehlendem Schalldämpfer.

Der Eisenmann ESD ist aber schon recht gut vom Sound, bin den selber am 320 ci gefahren. So laut, dass es sich schon etwas nach Motorsport anhört wie z.B beim E36, bekommst Du beim E 46 legal nie hin.

Und wenn der zu laut ist winkt Dich die Einsatzleitung:o eh irgendwann raus dann wird´s teuer. Die haben in den größeren Städten extra Einheiten die das regelmäßig kontrollieren.

Zitat:

@bmw464life schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:27:25 Uhr:

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:51:28 Uhr:

Spätestens mit dem Fächer und Sportkat wird es laut. Dafür aber so auffällig dass es Probleme geben kann...

Kats kommen ja komplett raus nur ersatzrohre ich denke durch den Bastuck wird er auch nicht zu blechern klingen

Spätestens ab hier tränt das Auge vom bisherigen wegsehen.

Ein Blick in die NUB 5.3 gibt Aufschluss über das

**Closed**

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Katalysator austragen möglich?