E46 in England gekauft....und nun? :-)

BMW 3er E46

Hallo an alle,

mein Kumpel hat sich einen sehr schicken Wagen in England gekauft und wollte diesen nach vielen Reparaturen hier in Deutschland zulassen (ist alles umgerüstet worden was gemacht werden musste laut TÜV).

Problem ist nun das die zulassungstelle anscheinend selbst damit überfordert ist und nun stellt sich die Frage...Welchen Ablauf muss man einhalten, welche Papiere braucht man usw.?

Vielleicht kann hier ein Experte helfen, ich bin mit meinem Latein da leider am Ende:-)

Wie immer gilt, ich danke allen die sich der Diskussion hier anschließen und meinem Kumpel und mir hier helfen ein Stück BMW Geschichte auf die Straßen zu bringen:-)

Beste Antwort im Thema

für mich ist es selbstverständlich das ich alles bis aufs letzte Detail perfekt haben möchte.....die Teile sind noch nicht fertig, und kommen dann noch zum Lackierer.....

Vorher-1
Vorher-2
Nacher-1
+2
46 weitere Antworten
46 Antworten

Ein 320 mit einem M54b30 Motor wird aber niemals den Wert eines "echten" 330 haben. Ich will die Arbeit/Leistung nicht schmälern was du dir antust. Trotz alledem ist es ein umgebastelter 320. Wäre für mich uninteressant.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 29. August 2019 um 21:52:40 Uhr:

Ein 320 mit einem M54b30 Motor wird aber niemals den Wert eines "echten" 330 haben. Ich will die Arbeit/Leistung nicht schmälern was du dir antust. Trotz alledem ist es ein umgebastelter 320. Wäre für mich uninteressant.

Ich ändere ja das Fzg ja auch nicht für Dich, und der Wert ist mir komplett egal da das Fzg sowieso niemals verkauft wird. Zudem würde mir auch jetzt schon niemals einer das zahlen was ich haben möchte, somit stellt sich diese Frage erst gar nicht für mich. Außerdem habe ich mir das zuvor gut überlegt mit allen + & - Aspekten.

Aber um mich gehts hier nicht und das interessiert auch keinen, ich wollte nur darauf hinweisen das es meisst beim Kauf von ca 3000 Teuro in GB nicht bleiben wird, und es viel realistischer ist mit vielleicht dem doppelten zu rechnen!!

Deine Antwort