e46, hintere Bremsen erneuert, 407,41€
Habe gerade bei BMW Niederlassung München, Frankf.-Ring, für Erneuern der hinteren Scheibenbremsen 407,41€ hinlegen müssen.
Nach 61500km waren die Bremsscheiben so verrostet, dass sie erneuert werden mußten. Bremsklötze eigentlich noch in Ordnung. Vordere Bremse ist noch die erste.
Einzelpreise ohne MWSt:
Arbeit 114,66
Haltefeder 9,44
Schraube 1,26
Bremsscheiben 132,00
Bremsbeläge 85,00.
Was meint Ihr zu diesem Preis?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Der Kostenvoranschlag war aber für alle Teile inkl. Einbau!
Gruß
Sebastian
ja das ist mir schon klar...😉 aber ist trotzdem sau teuer....
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja das ist mir schon klar...😉 aber ist trotzdem sau teuer....
Ja, deswegen habe ich es auch bei Premio machen lassen!
kannst du mir sagen,was die allein die teile gekostet haben bei dem kostenvoranschalg,und die arbeitskosten?
Zitat:
Original geschrieben von st328
kannst du mir sagen,was die allein die teile gekostet haben bei dem kostenvoranschalg,und die arbeitskosten?
Nein, kann ich leider nicht mehr, habe diesen nicht mehr da.
Gruß
Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Ich mein du musst mir ja nicht glauben. Aber die BMW Ersatzteilpreise bei gleicher Qualität zu unterbieten ist kein Hexenwerk.
...wenn du aufmerksam weitergelesen hättest, dann hättest du vielleicht auch verstanden, was ich sagen wollte... Nochmal die Bitte: Wenn du zitierst, dann bitte so, dass der richtige Zusammenhang rüberkommt. 😉
Gruß
Jan
Also ich bin auch etwas entsetzt über die Preise, die Ihr hier für Bremsen bezahlt. Bei BMW werden ATE Bremsen verbaut.
Da die hinteren Bremsscheiben und Beläge bei mir nun auch gewechselt werden mussten, habe ich mir für ca. 120,-Euro neue ATE Scheiben und Beläge gekauft und die Teile selbst eingebaut.
Hat ca. eine Stunde gedauert 😉
Grüße Benedict
@jan
Zitat:
Hi,
@Tordi:
Was macht dich so sicher, dass bei e-Bay nicht auch Fälschungen zu nem stattlichen Preis verkauft werden??
Ich würde den Kauf nicht vom Preis abhängig machen, ich möchte mir sicher sein, dass meine Quelle vertrauenswürdig ist... Die einzige Logik, die ich sehe: Was billiges KANN fast nicht original bzw. genauso gut sein... Zumindest bei den Bremsen würd ich mich hier nicht aufs Glatteis begeben und auch nicht für 100,- EUR Teile mit dem Risiko "Made in China-Hinterhof" kaufen...Gruß
Jan
Das hast du geschrieben. Ich zietiere folgendes:
Zitat:
Die einzige Logik, die ich sehe: Was billiges KANN fast nicht original bzw. genauso gut sein...
Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Dann schreibst du:
Zitat:
Hey, bitte, wenn du mich zitierst, reiss nicht einen Satz aus dem Zusammenhang!
Mit der Aussage wollte ich sagen, dass wenn die Originalscheibe bei BMW meinetwegen 100,- EUR kostet mit niemand weißmachen kann, dass da BMW 85,- EUR dran verdient bzw. die E-Bay-Scheibe für 20,- EUR eine Ähnliche Qualität haben kann, da die Fertigungskosten und das Material ja auch was kosten...
Dass teuer automatisch gleich besser sein muss, hab ich nicht behauptet. Dass es auch günstigere Teile als BMW Original gibt, die gleichwertig oder evtl. sogar besser als BMW sind, hab ich nie bezweifelt. Ähnlich ist es doch beim Öl, hier isses bei BMW teurer als bei Obi, aber es gibt die gleiche Qualität. Wenn ein Liter gutes Öl meinetwegen bei BMW 30,- EUR kostet, bei Obi noch 12,- EUR und mir dann jemand das Öl in nem gleich aussehenden Gebinde für 2,70 EUR anbietet, werde ich persönlich dennoch vorsichtig! Es KANN in meinen Augen dann nicht der gleiche Inhalt sein, außer der Verkäufer ist zu reich, blöd oder sonstwas...
Gruß
Jan
Daraus zitiere ich:
Zitat:
Mit der Aussage wollte ich sagen, dass wenn die Originalscheibe bei BMW meinetwegen 100,- EUR kostet mit niemand weißmachen kann, dass da BMW 85,- EUR dran verdient bzw. die E-Bay-Scheibe für 20,- EUR eine Ähnliche Qualität haben kann, da die Fertigungskosten und das Material ja auch was kosten...
Ich weiß nicht was du möchtest.
Das mit den original Teilen oder welche aus ebay ist schon ein Thema für sich.
Natürlich kann ich bei ebay günstige Teile besorgen die auch qualitativ gut o. vergleichbar mit BMW sind. Das setzt aber Voraus, dass ich mich z.B. mit Bremsen gut auskenne und weiß worauf ich zu achten habe.
Ich als Laie muss zugeben, dass ich diese Unterschiede nicht kenne und selbst wenn ich die Beschreibungen lesen würde, so bezweifle ich, dass ich wirklich mit ruhigem Gewissen da kaufen und schlafen kann 🙂
Ich finde es aber völlig ok wenn andere es so machen.
Hätte ich die notwendigen, technischen Fertigkeiten, so hätte ich es auch so gemacht und selber eingebaut. Da spart man wirklich ne menge Kohle und ist sich sicher das es gemacht wurde.
P.S. Will es auch können 😉
Zitat:
Original geschrieben von jahara
Das mit den original Teilen oder welche aus ebay ist schon ein Thema für sich.
Natürlich kann ich bei ebay günstige Teile besorgen die auch qualitativ gut o. vergleichbar mit BMW sind. Das setzt aber Voraus, dass ich mich z.B. mit Bremsen gut auskenne und weiß worauf ich zu achten habe.
Ich als Laie muss zugeben, dass ich diese Unterschiede nicht kenne und selbst wenn ich die Beschreibungen lesen würde, so bezweifle ich, dass ich wirklich mit ruhigem Gewissen da kaufen und schlafen kann 🙂Ich finde es aber völlig ok wenn andere es so machen.
Hätte ich die notwendigen, technischen Fertigkeiten, so hätte ich es auch so gemacht und selber eingebaut. Da spart man wirklich ne menge Kohle und ist sich sicher das es gemacht wurde.P.S. Will es auch können 😉
dann mach es doch.ich hab einmal in der werkstatt zugesehen.danach habe ich die bremse zuhause zerlegt und wieder zusammen gebaut.
Na mal schauen. Noch sind die nicht dran und sehen gut aus.
Vielleicht schnappe ich einen Bekannten der Ahnung hat uns lasse es mir beibringen 😉 Also in den Fingern juktz es ja 🙂
Wenn es soweit ist, dann erkundige ich mich nochmal nach qualitativ vergleichbaren Bremsen.
Hab ja zum Glück " EUCH " ja 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jahara
Na mal schauen. Noch sind die nicht dran und sehen gut aus.
Vielleicht schnappe ich einen Bekannten der Ahnung hat uns lasse es mir beibringen 😉 Also in den Fingern juktz es ja 🙂Wenn es soweit ist, dann erkundige ich mich nochmal nach qualitativ vergleichbaren Bremsen.
Hab ja zum Glück " EUCH " ja 🙂
ate oder brembo.
Vielen Dank @humanerror
Übrigens, " Suppe ??? " hat nicht wirklich was mit BMW zu tun was 🙂 ( manche kommen auf Sachen 😉 )
Wenn wir schonmal dabei sind, wie kann ich Bilder hochladen die dann beim Beitrag unten immer angezeigt werden wenn jemand klickt ? ( Will ja paar Bilder von meinem Auto hochladen ) 🙂
@all
die Werkstätten müssen auch leben also wenn jeder alles selbst machen würde, wo kämen wir da hin?
Was mich viel mehr interessieren würde ist, welche Original BMW Bremsen ich habe. Also ich möchte die gleichen kaufen die auch in meinem Fahrzeug sind. Wie kann ich sicherstellen dass ich die richtigen bekomme, wenn ich NICHT bei BMW kaufen würde?
die bremsanlagen bei bmw sind alle von ate.beläge wurden galube ich auch von textar bezogen.
Gibt es die ATE POWER DISC nur für die VA? Sieht ja blöd aus wenn vorne geschlitzte Scheiben hast und hinten normale oder gelochte!