ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Tachoscheibe

E46 Cabrio Tachoscheibe

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 17:38

Hallo zusammen,

Momentan bin ich auf der Suche nach einem e46 Cabrio, dabei bin ich auf folgendes Inserat gestoßen :

https://m.mobile.de/.../327885745.html?...

Bei dem Auto ist mir aber aufgefallen, wie auch bei ein paar anderen, das eine andere Tachoscheibe verbaut ist als bei den "normalen", wie z. B. Bei dem folgenden :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1821453342-216-4761?...

Nun zu meiner Frage, wodurch entsteht der Unterschied, gibt es dafür eine Sonderausstattung, oder hat da jemand mal selber Hand angelegt?

Desweiteren würde ich mich generell gerne mal über eine Meinung zu dem oberen Cabrio freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Grüße

Maik

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gar kein Rost an der Karosserie zumindest habe ich keinen entdeckt. Ansonsten untenrum etwas Ansatz an Schrauben und so. Nichts ernstes dabei. Sonst hätte der TÜV gemeckert.

 

Ich wollte den jetzt unterstellen und erst nächstes Jahr zu Beginn der Saison wieder anbieten. Bei dem Konkurrenzangeboten an völlig fertigen Kisten zu Preisen wenig drunter findet meiner derzeit keine Interessenten, die glauben, dass der wirklich gut da steht. Im nächsten Frühjahr kann ich vermutlich 2000 Euro mehr erzielen.

Zitat:

@Maik4576 schrieb am 23. August 2021 um 21:57:25 Uhr:

Guten Abend,

Was haltet ihr von dem hier?

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...132c-8eae-43f3-9ea0-644accefd9d4?...

Laufleistung: 146.600 km

Erstzulassung: 06/2002

Preis: € 7.900

 

Das einzige was mich an den Bildern stutzig macht, gab es die blauen leisten original, oder hat da jemand Hand angelegt? :)

Verdächtig wenig Bilder vom Innenraum und auch Tacho ohne laufenden Motor. Wenn die Sitze okay wären hätte ich die ohne den Schonbezug fotografiert, aber vielleicht musste es schnell gehen.

Die Leisten gibt es wohl via Individual, in München stand mal ein ähnlicher (derselbe?) bei einem Gebrauchtwagenhändler rum, der hatte die auch. Der Diffusor oder wie das Ding in der M Stoßstange hinten heißt schaut aber foliert aus.

Wohnst Du da in der Nähe? Ich weiß nicht ob es sich lohnt wegen dem weit zu fahren.

Themenstarteram 24. August 2021 um 10:27

Nein, leider wohne ich nicht in der Nähe, wären ca. 140 Km die ich fahren müsste, deswegen lasse Ich das auch glaube Ich.

@Heizölheizer

Ich habe noch ein 325i Cabrio, welches ich mir in KW 39 anschauen kann, wenn das auch nichts ist, bin ich so langsam frustriert :). Wenn ich das Cabrio nicht nehmen sollte, würde ich mich eventuell mal per pn bei dir melden, wenn das in Ordnung ist.

Ja, kannst du gerne tun.

Zitat:

@Maik4576 schrieb am 24. August 2021 um 12:27:04 Uhr:

Nein, leider wohne ich nicht in der Nähe, wären ca. 140 Km die ich fahren müsste, deswegen lasse Ich das auch glaube Ich.

Ich bin nächste Woche ein paar Tage beruflich in Mönchengladbach und habe kein Kaufinteresse, aber ich kann mal versuchen den anzuschauen falls ich dazu komme, aber ohne Garantie dass es klappt.

Wenn die Sitzbezüge tatsächlich immer drauf waren kann es ja echt sein, dass die Sitze noch super in Schuß sind und bei nur einem Besitzer (und der angeblich dann ein Rentner) wäre es evtl. schon ein gutes Angebot.

Themenstarteram 24. August 2021 um 13:08

Wenn Du sowieso Zeit dafür hast, würde mich das natürlich freuen, aber müsst Du natürlich nicht, nur wenn es klappt.

Besten Dank.

Schau ihn dir an, könnte ja was sein.

Preislich geht vielleicht noch was, je nach Zustand kaufen.

Aber ja, zumindest auf den Bildern sieht der innenraum nicht wirklich gut aus. Es gibt aber auch tatsächlich oft Leute die nicht ordentlich fotografieren können bzw Fotos gefühlt mit einem uralt Nokia machen :)

 

Wegen der interior leisten, das kann ab Werk sein, oder foliert.

 

Meiner, E46 Cabrio ist auch ein individual und hat ab Werk ebenfalls diese ganzen leisten in der Wagen Farbe, war Sonderausstattung individual

IMG_20210502_134320.jpg

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 24. August 2021 um 16:41:04 Uhr:

Schau ihn dir an, könnte ja was sein.

Preislich geht vielleicht noch was, je nach Zustand kaufen.

Aber ja, zumindest auf den Bildern sieht der innenraum nicht wirklich gut aus. Es gibt aber auch tatsächlich oft Leute die nicht ordentlich fotografieren können bzw Fotos gefühlt mit einem uralt Nokia machen :)

Wegen der interior leisten, das kann ab Werk sein, oder foliert.

Meiner, E46 Cabrio ist auch ein individual und hat ab Werk ebenfalls diese ganzen leisten in der Wagen Farbe, war Sonderausstattung individual

Bei der Farbe ist das auch kein Problem!Ist sowieso genau die Farbe die am besten auf diese KFZ passt. Hätte ich auch gern gehabt.

War aber leider nur über Individual zu bestellen deshalb gibts die auch gebraucht nur Abgezählt.

Der Wagen im inserat sieht nach Estoril Blau aus, schicke Farbe

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 20:30

Hallo Zusammen,

zur Info: Es ist jetzt ein 325ci Baujahr 2002 aus 1ter Hand geworden :).

VG

Maik

Bild #210285470
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Tachoscheibe