E46 Cabrio, schlechte Sicht nach draußen
Finde im Cabrio hat man ziemlich schlechte Sicht nach draußen.
Ohne PDC ist es beim einparken sogar total stressig, mein Bruder fährt einen Cabrio ohne PDC und da muss man echt schon aufpassen, das man nicht irgendwo dranfährt.
Habt ihr auch das Gefühl, das man ausm Cabrio wenig Sicht hat, oder kommt mir das nur so vor?
Gruß
Billy
55 Antworten
yo son schicken a6 finde ich auch geil und den x5 sowieso. ( aber der X3 geht garnicht 🙄 ) in schwarz mit beigem leder, geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.
soll schon ein diesel sein oder? also mein nächster wird wieder einer 😉 aber mit mehr ps als mein benzo. so eine lahme wanderdüne kaufe ich nie wieder mehr.
also mein cabrio behalte ich noch eine ganze weile, so gott will. und ich hoffe der verbaucht dann auch bis dahin ein bisschen weniger 😠
@mumi
wenn du denn spiegelverstell schalter auf links stellst geht der rechte beim einlegen des rückwertsgang nach unten. wenn er auf rechts steht tut sich nichts. gruß oli
Zitat:
Original geschrieben von Oli_K
@mumi
wenn du denn spiegelverstell schalter auf links stellst geht der rechte beim einlegen des rückwertsgang nach unten. wenn er auf rechts steht tut sich nichts. gruß oli
danke oli, ich checke das mal ab.
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
yo son schicken a6 finde ich auch geil und den x5 sowieso. ( aber der X3 geht garnicht 🙄 ) in schwarz mit beigem leder, geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil.
soll schon ein diesel sein oder? also mein nächster wird wieder einer 😉 aber mit mehr ps als mein benzo. so eine lahme wanderdüne kaufe ich nie wieder mehr.
also mein cabrio behalte ich noch eine ganze weile, so gott will. und ich hoffe der verbaucht dann auch bis dahin ein bisschen weniger 😠
Neee auf Diesel hab ich eigentlich keine Lust, lohnt sich nicht bei mir.
Ich fahr zwar knapp 15000 KM im Jahr, aber durch die etwas höhere Steuer für Diesel und den Anschaffungspreis bin ich wieder bei null Ersparnis, dann lieber Benziner fahren und den 6 Zylinder Sound genießen 😁
Dein Cabrio scheint echt außergewöhnlich viel Sprit zu verbrauchen, ist doch nicht normal.
Ich hab mein Cabrio seit vier Tagen angemeldet und fahre ziemlich schnell, weil ich mein Cabrio schon so lange nicht gefahren hatte, aber trotzdem komm ich nicht über 12,2L/100KM laut Bordcomputer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oli_K
@mumi
Hi Oli,
das wusst ich auch nicht, muss ich mal ausprobieren
PS: Wie wars in Gießen beim Treffen?
Hab gehört das ziemlich viel los war
Gruß
Billy
@ billy
naja aber eine X5 mit benziner? der schluckt locker seine 20liter oder net? ausser du fährst net in der stadt.
ich weiß ja auch nicht, warum der wagen so übertreibt, es hat ja net mit schnell zutun, das ist es ja. ich fahre in der stadt. und da ist schnell net möglich, und da man eher im stau steckt oder so, verbaucht er auch ne menge, aber 18 liter, ist trotzdem net normal.
fährst du eher landstrasse? und wenn stadt welche stadt? es kommt immer drauf an. in hamburg ist jede 200m ne ampel 🙄
habe am montag ein termin beim 🙂, früher hatten die kein termin mehr frei 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
@ billy
naja aber eine X5 mit benziner? der schluckt locker seine 20liter oder net? ausser du fährst net in der stadt.
ich weiß ja auch nicht, warum der wagen so übertreibt, es hat ja net mit schnell zutun, das ist es ja. ich fahre in der stadt. und da ist schnell net möglich, und da man eher im stau steckt oder so, verbaucht er auch ne menge, aber 18 liter, ist trotzdem net normal.
fährst du eher landstrasse? und wenn stadt welche stadt? es kommt immer drauf an. in hamburg ist jede 200m ne ampel 🙄
X5 verbraucht keine 20 Liter, sind ca. 14-16 Liter bei nem Kumpel und der fährt schon nicht immer langsam.
Aber muss schon ein Facelift X5 sein, der alte gefällt mir net so.
Also ich bin häufiger mal in Frankfurt und Wiesbaden und da ist der Verkehr noch schlimmer, aber trotzdem 18 Liter würd ich mit meinem nie schaffen.
Allein wenn ich manchmal 30 Km mit 200-240 KmH von der Freundin nach Hause fahre, verbraucht meiner nicht so viel.
konnt nicht kommen war benommen. sa abend hab ich auf der ersten zeltkirmes 2005 dermasen einen geballert das der sonntag gehalten war. als ich um vier dann doch noch vorbei gefahren bin, war schon alles vorbei und nur noch die von dir angesprochenen bauern dort.
ich brauch auch so 12 - 13 l / 100km
können uns ja demnächst mal treffen
naja ich muss auch sagen, ich hab eine automatik
Das mit dem Spiegel automatisch verstellen beim Rückwärtsfahren....funktioniert das auch bei ner Limo?
Wäre ganz praktisch wenn der Spiegel sich dann leicht in Richtung Boden absenken würde um den Bordstein besser im Blick zu haben.
Hab so was noch nie gehört, daß es das gibt.
Das funktioniert nur wenn man el. Memory (=Memorysitze) hat. Finde ich ein geniales Feature 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Das funktioniert nur wenn man el. Memory (=Memorysitze) hat. Finde ich ein geniales Feature 🙂
naja, bei mir ist das meist deaktiviert indem die Spiegelverstellung auf die Beifahrerseite gestellt ist. Ich finde es nervt, wenn man gewohnt ist mit Spiegeln rückwärts zu fahren... da will ich sehen ob hinter dem Wagen ein Hindernis zu erwarten ist und nicht das rechte Hinterrad.
einziger Nutzen ist das reine einparken in eine Parklücke... da könnt ich zur Not auch von Hand den Spiegel runterfahren... für mich ein ziemlich verzichtbares Feature.
BTW: lernt man heutzutage nicht mehr das Rückwärtfahren per Spiegel??? Zumindest bei meiner (LKW) Fahrprüfung war dies Bestandteil der Prüfung
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
naja, bei mir ist das meist deaktiviert indem die Spiegelverstellung auf die Beifahrerseite gestellt ist. Ich finde es nervt, wenn man gewohnt ist mit Spiegeln rückwärts zu fahren... da will ich sehen ob hinter dem Wagen ein Hindernis zu erwarten ist und nicht das rechte Hinterrad.
einziger Nutzen ist das reine einparken in eine Parklücke... da könnt ich zur Not auch von Hand den Spiegel runterfahren... für mich ein ziemlich verzichtbares Feature.
BTW: lernt man heutzutage nicht mehr das Rückwärtfahren per Spiegel??? Zumindest bei meiner (LKW) Fahrprüfung war dies Bestandteil der Prüfung
Gelernt habe ich das auch,aber wir fahren einen PKW von BMW und keine LKWs.Beim LKW mußt Du ja meistens mit Spiegeln rückwärts fahren,da sonst keinerlei Sicht nach hinten vorhanden ist.
Es ist ja wohl ein Unterschied,ob ich nach den Spiegeln rückwärts fahre,oder ob ich mich am Hinterrad orientiere,wie weit ich vom Randstein weg bin.
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
ich kann schon parken, wenn ich will auch blind, loool, nur wenn ich bald neue felgen ranmachen will, muss ich doch wissen ob ich die borsteine berühre oder nicht.
Das Rückwärtseinparken mit dem E46 Cabrio ist reine Gewohnheitssache und mit PDC geht das wirklich problemlos. Die Sicht mag ein wenig eingeschränkt sein, aber als Entschädigung kann man ja im Sommer (und nicht nur 😉 ) offen fahren.