e46 abbiegelicht

BMW 3er E46

Was haltet ihr von dem Abbiegelichit allgemein !??

Abbiegelicht

DANKE

Beste Antwort im Thema

und für diesen gehaltvollen beitrag hast du den 9 monate alten thread ausgegraben?
nicht dein ernst oder?

gruß,
Kai

31 weitere Antworten
31 Antworten

ich glaub des ist ein schmarrn- da geht ja nur der nebler mit an -
des sieht 1. bescheurt aus und 2. bringt kaum was....
kannts ja mal testen und beim abbiegen die nebler anmachen ob man da so viel mehr sieht...
ist das geld net wert

Gruß,
Kai

Ich glaub auch nicht dass das was bringt.
Kann es sein dass es das bei Mercedes als Ausstattungsmöglichkeit gibt?? Mir fallen immer mehr DB-Fahrzeuge auf, die nur einen Nebler an haben. Mir war nur nie bewusst dass es sich um ein Abbiegelicht handelt.

Gruß
Dominic

Bringt selbst vielleicht nicht viel...

Könnte aber ganz nett aussehen oder!?

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Bringt selbst vielleicht nicht viel...

Könnte aber ganz nett aussehen oder!?

also wenn ich das bei mercedes sehe..., sieht doch einfach nur scheisse bzw halt "kaputt" aus.

Ähnliche Themen

Ja, bei den Benzen ist das so, dachte auch erst, dass viele Mercedes mit defekten Nebelscheinwerfer rumfahren, ich hab mich dann aufklären lassen, dass es sich hierbei um das Kurvenlicht handelt.
Für mich sieht das so aus, als haben die das vegessen und nachträglich irgendwie rangebastelt. Einfach peinlich!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

also wenn ich das bei mercedes sehe..., sieht doch einfach nur scheisse bzw halt "kaputt" aus.

🙂, genau das war anfangs auch mein Gedanke. Die haben alle kaputte Nebellampen.....

Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass das mehr ist, als nur der einfache Nebler, der da angeht - kann mich jetzt aber auch täuschen. Berauschend aussehen tut es jetzt aber wirklich nicht...

Das Abbigelicht ist was für die Opas die schlecht sehen.... Mercedes fahrer halt

Zitat:

Original geschrieben von 320D-E46

Das Abbigelicht ist was für die Opas die schlecht sehen.... Mercedes fahrer halt

So, sind wir hier jetzt auf dem Hauptschulhof angekommen?

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

Ja, bei den Benzen ist das so, dachte auch erst, dass viele Mercedes mit defekten Nebelscheinwerfer rumfahren, ich hab mich dann aufklären lassen, dass es sich hierbei um das Kurvenlicht handelt.
Für mich sieht das so aus, als haben die das vegessen und nachträglich irgendwie rangebastelt. Einfach peinlich!

Falsch. Kurvenlicht und Abbiegelicht sind total verschieden. Das Abbiegelicht sind zusätzliche Lampem/Leuchten die beim Abbiegen angehen. Bei manchen Autos ist das der Nebelscheinwerfer, bei den neuen BMWs wird das in den Hauptscheinwerfer integriert. Dies leuchtet die Kreuzung zur abbiegenden Seite aus. Ein Kurvenlicht dagegen schaltet keine zusätzliche Lichtquelle ein, sondern lenkt die Hauptscheinwerfer. Das eine ist nur fürs langsame abbiegen und das andere für Kurvenfahrten.

Zitat:

Original geschrieben von cnow

So, sind wir hier jetzt auf dem Hauptschulhof angekommen?

ey nichts gegen hauptschüler ja!

ich war vor 10 jahren auch mal einer!

Zitat:

Original geschrieben von bayern1980

ey nichts gegen hauptschüler ja!
ich war vor 10 jahren auch mal einer!

http://www.miaweb.de/miawiki/imageuploads/hauptschule.jpg

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

http://www.miaweb.de/miawiki/imageuploads/hauptschule.jpg

der ist gut!

ich red ja von den heutigen... 🙂