e46 abbiegelicht
Beste Antwort im Thema
und für diesen gehaltvollen beitrag hast du den 9 monate alten thread ausgegraben?
nicht dein ernst oder?
gruß,
Kai
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cnow
ich red ja von den heutigen... 🙂
da hast du nätürlich recht!
letzte woche war auf meiner alten schule eine messerstecherei ihr werdet es nicht glauben aber es waren 2 13 jährige mädels!
mal back 2 topic
also bei mercedes gibt es dieses Abbiegelicht, bei dem der nebler auf der seite auf der man blinkt angeht, seit ein paar Jahren
beim e46 gibt es auch sowas in der richtung allerdings sitzt da eine zusatzlampe im scheinwerfer. ich hab dazu mal ein bild gesehen bin gerade auf der suche danach. wenn ich es gefunden habe setz ich hier nen link hin.
hab schon mal hier was gefunden zu dem mb abbiegelicht:
Zitat:
Beim Blinken leuchtet Abbiegelicht
Zum Intelligent Light System gehört auch das Abbiegelicht, bei dem sich automatisch einer der beiden Nebelscheinwerfer zuschaltet, wenn der Autofahrer den Blinker betätigt oder das Lenkrad einschlägt. Dadurch wird der Bereich seitlich vor dem Fahrzeug etwa 30 Meter weit ausgeleuchtet. Das Abbiegelicht schaltet sich bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h zu.
habs gefunden:
http://accessories.bmw.com/.../image.do?...
Zitat:
Abbiegelicht
Ein zusätzlicher Halogen-Scheinwerfer in der Frontscheinwerfer-Einheit, der an Kreuzungen oder bei Kurvenfahrten den Hauptscheinwerfern zugeschaltet wird und so für eine bessere Ausleuchtung sorgt. Durch diese innovative Lichttechnik können Verkehrsituationen und Hindernisse früher erkannt werden. Erhältlich für Fahrzeuge bis bzw. ab 09/01.
Preis auf AnfrageInstallationszeit auf Anfrage
Erhältlich für 3er Limousine bis 02/05, 3er Touring bis 09/05, 3er Coupé bis 08/06, 3er Cabrio
es gibt auch noch sowas das kombiniert abbiege- und nebellicht.
falls jemand da genaueres sucht einfach mal auf der bmw seite schauen unter:
http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?...Zitat:
Original geschrieben von cnow
ich red ja von den heutigen... 🙂
Du bist cool !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320D-E46
Das Abbigelicht ist was für die Opas die schlecht sehen.... M
ercedes fahrer halt
Ich nehme mal an, ich bin hier im Forum der Älteste (67)
aber mit dem Sehen hab ich noch kein Problem. Ich habe bei
meinem e46 Coupe auch Abbiegelicht.Nur bei den Nebelscheinwerfern habe ich noch nicht gemerkt, dass die sich bewegen.
MfG
Alles Schnick-Schnack, meine Xenons leuchten alles vor mir hervorragend aus, da bräuchte ich kein Abbiegelicht, aber ich werd meine nebellampen beim Abbiegen mal einschalten, vielleicht bringt es ja etwas.
und für diesen gehaltvollen beitrag hast du den 9 monate alten thread ausgegraben?
nicht dein ernst oder?
gruß,
Kai
Wäre jetzt ne lange Geschichte, wie ich auf den 9 Monate alten Thread gestossen bin, aber mal ehrlich, früher sind wir auch mit normalem Licht sauber um die Ecke gefahren und konnten auch Einparken !
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Naja adaptives Kurvenlicht find ich toll, aber Abbiegelicht.... es geht auch ohne!Greetz Silvio
dito das schaut aus als würde eine lampe bei dem wagen kaputt sein 😁
nicht viele wissen das das das abbiegelicht ist was man so hört immer 😁
Vor allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das was bringt.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren....
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
Vor allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das was bringt.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren....
in so ner reportage (nagel mich nicht fest wo, ist shcon ne weile her) meinten die das die kurven besser ausgeleuchtet werden und besser vor menschen, gegenständen und wild am straßenrand warnt.... das kann ich mir auch gut vorstellen, aber eine sache beunruhigt mich:
Was sagen die lampen dazu wenn sie bei minusgraden im winter ständig an und aus geschalten werden, das freut die bestimmt nicht lange 😁
Zitat:
Original geschrieben von sacch
Wäre jetzt ne lange Geschichte, wie ich auf den 9 Monate alten Thread gestossen bin, aber mal ehrlich, früher sind wir auch mit normalem Licht sauber um die Ecke gefahren und konnten auch Einparken !
Früher gings auch ohne Xenon und PDC - willst du das jetzt aus dem Wagen ausbauen, weils überflüssig ist?
mein innovativster lieblingshersteller hat kurvenlicht bereits 1971 in serie verbaut ohne großes geschrei drum zu machen 😉