ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 330i cabrio springt nicht mehr an

e46 330i cabrio springt nicht mehr an

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2012 um 15:55

hallo

wer kann mir weiterhelfen ?

mein 330er springt nicht mehr an... woran kann es liegen ?

batterie und anlasser gehen... also daran kanns nicht liegen...

oder wer kann mir den fehlerspeicher auslesen...löschen ? auto steht bei mir daheim... umkreis marktheidenfeld.

wäre froh wenn mir jemand helfen kann,ohne das ich zum freundlichen "muss"

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie jetzt? Von jetzt auf gleich geht der nicht mehr an?

Anlasser dreht?

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:44

ja...war von jetzt auf gleich... ging vor 2 wochen fr. abends nach der arbeit nicht mehr an...

2 tage später wieder probiert... ging... mo. mittag ging er auch...da hab ich ihn heimgefahren...und gedacht er wollte nur ne kurze pause haben... aber seitdem geht er nicht mehr an.

ja,anlasser dreht

Wenn er dann an war,ist er dann normal gelaufen oder hat er probleme gemacht?

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:55

naja...ist etwas "unrund" gelaufen...zumindest wo er noch kalt war... danach eigentlich nicht mehr

wenn ich jetzt das erste mal am tag versuche ihn zu starten...will er starten...kommt mir zumindest so vor...aber scheint abzusaufen...danach will er nicht mehr

Vielleicht ist er jetzt komplett abgesoffen.

Oder aber die benzinpumpe will nicht mehr.....rätselraten.

Wenn du glück hast meldet sich der bmw verrückte mal,vllt hat er ne idee.

Themenstarteram 30. September 2012 um 17:00

also zündkerzen sind trocken...

hatte ich diese woche schonmal draußen

Hmm....summt die benzinpumpe denn?

Ich würde auf die pumpe tippen.

Themenstarteram 30. September 2012 um 17:14

wie kann man die hören ?

wann und wo summt die denn ?

Bei zündung an müßtest du sie normal leicht hören,sitzt unter der rücksitzbank.

Servus in die Runde.

Am besten wäre es, wenn du erstmal überbrückst. Also mit einem anderen Auto anschließen und versuchen zu starten. Will er nicht mehr, dann stimmt was mit dem Benzindruck nicht, sprich, die Benzinpumpe fördert nicht.

Hat der Wagen genug Sprit? Falls nicht, falls es nur noch halber oder weniger Tank sind (also ca. 30 oder weniger Liter), dann kann es sein, dass die rechte Tankhälfte leer ist und aufgrund defekter Saugstrahlpumpe die Umleitung vom linken Tank in den rechten Tank nicht mehr funktioniert! :)

Checke erstmal, ob er anspringt, wenn du überbrückst. Falls ja, hast du einen Stromdieb, der dir die Batterie leersaugt und somit die Batterie nicht mehr die Leistung bereitstellen kann, die der Anlasser binnen kurzer Zeit braucht!

Fehlerspeicher auslesen, das ist klar!

BMW_verrückter

Themenstarteram 30. September 2012 um 18:10

mhh... dann muss ich mal paar kanister sprit holen... war nicht mehr soviel drin... so viertelst voll ist er noch...

wenn es mit mehr sprit plötzlich geht ist was kaputt ?

danke für die tipps ;)

also benzinpumpe da höre ich nichts...

totenstille im auto... weiß ja auch nicht wie man das am besten hört... wo sitzt die genau ? kann man die selber wechseln ?

Wenn es mit mindestens halb vollem Sprit (ca. 30 L etwas mehr), dann ist es die Saugstrahlpumpe, die Sprit aus der LINKEN Tankhälfte in die RECHTE Tankhälfte (wo die Benzinpumpe ist), fördert.

BMW_verrückter

Mein E46 zeigte am Anfang des Jahres genau das gleiche Problem.

Der Druckregler im Benzinfilter (sitzt außen ungefähr unter dem Fahrersitz) war defekt.

Nach dem Tausch des Filters war alles wieder OK! Gruß

Themenstarteram 30. September 2012 um 18:43

also erstmal den kraftstofffilter mit dem druckregler wechseln... und dann schauen obs das war ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 330i cabrio springt nicht mehr an