e46 330d vs Nissan 350z
hallo leute kann mich nicht endscheiden was ich mir kaufen soll einen Bmw 330d mit 204ps oder einen nissan 350z mit 280ps! im vergleich hat der nissan fast 80ps mehr einem hammer sound und ist eine sport wagen was man selten sieht nur der verbauch und die erstatz teile bringem mich zum überlegen!!! im vergleich kostet mich der bmw viel weniger aber das wichtigste ist das der bmw auch power unter der haube hat und nur max. 11 liter verbrauch bei schnellen fahren und 6 liter bei sanften fahren wo der nissan bis 26 liter beim schnellen fahren und 11 liter bei sanften fahren verbrauchen kann.naja meine frage an euch ist wenn ich mir einen Bmw 330d kaufen würde und einen chip mit stufe II was eine gute firma in kiel wo ich bis jetzt alle meine autos gechipt hab das heißt das er auf 270ps hoch gechipt wird für 1500 euro mit 2 garantie und eintragung die leistung ist echt realistisch weil ich das mit meinen eigenen augen gesehen hab deswegen bin ich auf den 330d gekommen!meint ihr das ich mit den nissan 350z mit halten könnte oder ihn sogar überholen könnte zur info der nissan braucht laut bericht 5.9 sec auf 100Kmh und der bmw 7.2 sec auf 100Kmh mit chip dann natürlich weniger nur wieveil weniger was meint ihr??? danke schonmal für die antworten
48 Antworten
Ich hab da noch den ultimativen tipp 🙂 , du musst dir bleischuhe anziehen 🙂 das bringt locker nochmal 50 PS
Weil du dann besser gasgeben kannst und somit auch schneller bist , ganz logisch eingentlich
Zitat:
Original geschrieben von sunny_200de
Ich hab da noch den ultimativen tipp 🙂 , du musst dir bleischuhe anziehen 🙂 das bringt locker nochmal 50 PSWeil du dann besser gasgeben kannst und somit auch schneller bist , ganz logisch eingentlich
Stell die Idee gleich mal auf ebay. Verkaufst sicherlich ein Dutzend Stück.
Für was Bleischuhe, ich biete für 50€ ne spezielle Aufbau an der das Gasgeben übernimmt.
gibts auch zum selber machen, natürlich ohne Unterschrift von mir...
Einfach mit Panzerklebeband aufs Pedal kleben, fertig😁
Ähnliche Themen
baut euch diesen gummi pinöppel unterm gaspedal ab, somit könnt ihr das gas noch weiter durchtreten und euer wagen ist schneller..... 😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von KeisA
baut euch diesen gummi pinöppel unterm gaspedal ab, somit könnt ihr das gas noch weiter durchtreten und euer wagen ist schneller..... 😁🙄
Hey, dann müsste ich nun noch besser bremsen können, mir ist dieser Puffer bei ner Vollbremsung kürzlich entgegengekommen... 🙂 (Blöde Kuh steigt in der Parklücke aus dem Auto aus ohne nach hinten zu gucken...)
Gruß
Jan
350Z
+ schnell geradeaus fahren
+ gut klingen
- träge in Kurven, weil sauschwer
- Spritverbrauch von ca. 13 Litern im Schnitt, also ca. 18 Euro je 100 km (-> Spritmonitor)
- Alltagstauglichkeit, 2 Sitzplätze kleiner Kofferraum
- Ersatzteilkosten
330d
+ schnell geradeaus fahren
+ "Dieselbums"
+ Alltagstauglichkeit, 4 Sitzplätze, großer Kofferraum
+ Spritverbrauch von ca. 8 Litern im Schnitt, also ca. 9 Euro je 100 km (-> Spritmonitor)
+ Ersatzteilkosten
- Risiko Turboschaden, Eispritzpumpe, etc.
- träge in Kurven, weil auch schwer
Z4 2.5 LPG
+ schnell durch Kurven fahren
+ robuster M54, kein Turbo oder sonstige anfällige Teile
+ Ersatzteilkosten
+ Spritverbrauch von ca. 12 Litern (LPG) im Schnitt, also 7,50 Euro je 100 km
- schafft keine 250 (nur 240)
- Alltagstauglichkeit, nur 2 Sitzplätze, Kofferraum kleiner
... wer meist und viel allein oder zu zweit unterwegs ist und einen 4-sitzigen Zweitwagen hat, braucht keinen weiteren Lastenesel.
Wer doch mehr zu transportieren hat, der kann ja zum 330i mit LPG greifen.
18 Euro je 100 km Spritkosten ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 😰
Außerdem hab ich eine generelle Abneigung gegen Japaner. Und bei meiner Probefahrt mit dem Nissan fand ich die Plastiklandschaft darin absolut billig. Wie gesagt, für's Geradeausfahren ist der wirklich klasse, aer in Kurven macht er im Gegensatz zu meinem Z4 absolut keinen Spaß, viel zu behäbig.
Und ein Diesel kommt mir auch nicht in die Garage. Die Feinstaubdiskussion ist noch nicht durch, die Politik gängelt die Dieselfraktion in einer Tour und die Spritpreise fahren Achterbahn.
Da lob ich mir doch meinen LPG-Z4, der in allen Lebenslagen Spaß macht, ab 200 jedoch nervös den Spurrillen nachschnüffelt. Aber ich weiß genau, wenn ich das nächste Mal an meine Stammtankstelle komme, tanke ich wieder für 58 Cent je Liter und ich bekomme erst am Monatsende die Rechnung.
Dank meiner Kilometer-Leistung sind das auch immer 200 bis 300 Euro ... soviel hat so manch Dieselfahrer nicht am Ende des Monats für Sprit ausgegeben ... aber die fahren ja auch wesentlich weniger.
Gruß, Frank
Logische Folge:
330ci kaufen, auf LPG umrüsten lassen, Bilstein P16 rein, Eibach Anti-Roll rein...fertig ist der sparsame, alltagstaugliche und gar nicht zu behäbige Traumwagen 😛 😉
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Logische Folge:
330ci kaufen, auf LPG umrüsten lassen, Bilstein P16 rein, Eibach Anti-Roll rein...fertig ist der sparsame, alltagstaugliche und gar nicht zu behäbige Traumwagen 😛 😉
MfG Y
Genau !!!!!!!!!!!!!! 😁😁😁😁😁😁😁
nimm den BMW aber als 330i (nicht diesel) haste mehr platz und bessere Ausstattung! Der 350z hat einen zu hohen Wertverlust würd ich jetzt mal so behaupten! Auserdem würd dir im e46 Forum jeder den e46 empfehlen 😁
In wieviel Foren schreibst du eigentlich deine satzzeichenlosen Beiträge ?
http://www.e46-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=947
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
der 330d hat keine chance egal ob 200 oder 270 ps
Soviel zum thema keine Chance
http://www.myvideo.de/watch/1599372der,der keine chance hat ist der 350Z!! Und auf der autobahn bin ich mit ihm gleich, Beschleuninigung und Endgeschwindigkeit!
@Iwaschka:
So kann es gehen!
Nettes Video! Netter Wagen!
Also mal unter uns, was hat der Wagen jetzt an Pferdchen?
Das hat er bisher in keinem Thread verraten ... stets nur das Video verlinkt ...
Da hat der 350Z-Fahrer bestimmt die erste Sekunde nach dem Ampelsprung auf grün verpennt ... 😁
Grüsse
thx1409
p.s. Zum Thema: 330d ist toll und vernünftig, 350Z reines Spaßmobil ...
Fahrleistungen 330d könnten m.E. (von Haus aus) besser sein -
was mit dem E90 ja auch durchaus gelungen ist.
Naja, also 204 PS sind es so aber nicht....das steht wohl mal fest!
Hoffe, das mir mein 330d lange Dienste erweisen wird....ist mal wieder ein Wagen mit Herzblut.