e46 330d vs Nissan 350z

BMW 3er E46

hallo leute kann mich nicht endscheiden was ich mir kaufen soll einen Bmw 330d mit 204ps oder einen nissan 350z mit 280ps! im vergleich hat der nissan fast 80ps mehr einem hammer sound und ist eine sport wagen was man selten sieht nur der verbauch und die erstatz teile bringem mich zum überlegen!!! im vergleich kostet mich der bmw viel weniger aber das wichtigste ist das der bmw auch power unter der haube hat und nur max. 11 liter verbrauch bei schnellen fahren und 6 liter bei sanften fahren wo der nissan bis 26 liter beim schnellen fahren und 11 liter bei sanften fahren verbrauchen kann.naja meine frage an euch ist wenn ich mir einen Bmw 330d kaufen würde und einen chip mit stufe II was eine gute firma in kiel wo ich bis jetzt alle meine autos gechipt hab das heißt das er auf 270ps hoch gechipt wird für 1500 euro mit 2 garantie und eintragung die leistung ist echt realistisch weil ich das mit meinen eigenen augen gesehen hab deswegen bin ich auf den 330d gekommen!meint ihr das ich mit den nissan 350z mit halten könnte oder ihn sogar überholen könnte zur info der nissan braucht laut bericht 5.9 sec auf 100Kmh und der bmw 7.2 sec auf 100Kmh mit chip dann natürlich weniger nur wieveil weniger was meint ihr??? danke schonmal für die antworten

48 Antworten

Hi

Ich meine dazu, du solltest ein paar Satzzeichen einbauen, sonst erstickt noch jemand beim Lesen. 😁 😁

Spass beiseite, fahre beide zu Probe und lasse dein Bauchgefühl entscheiden. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile.

Boah, ein paar Satzzeichen wären echt hilfreich gewesen....

Die Autos haben völlig unterschiedliche Konzepte, Pseudosportler gegen sportliche Mittelklasse....

der 330d hat keine chance egal ob 200 oder 270 ps
und wen du den Diesel 70 Ps mehrleistung verpasst
dan wird er mit sicherheit nicht lange halten.

mal ehrlich ich würd kein auto kaufen wo ein öldruckschalter auseinander fliegen kann... aber ich gestehe optisch und soundmässig ist der 350z ne wucht!

Ähnliche Themen

Ich hoffe, du fährst mit deinem Tigra nicht so wie du schreibst 😛 Da kann einem ja Angst und Bange werden 😁 Ich würde dir zum 350Z raten: sieht gut aus und klingt gut!

sorry hab auf die schnelle geschrieben!!!

na wenn du ne sportliche reise limosine willst die auch noch( relativ) sparsam ist bei schneller fahrweise dann denn 330 d
wenn du aber einer bist der auch gerne mal höhere drehzahlen willst und ein sport coupe haben willst mit wenig platz und wenig kofferraum dann den 350 Z
weiß ja nicht wie schnell ein 350 Z mit endgeschwindingkeit angegeben ist aber wird sicher nicht so der derbe unterschied auf der autobahn sein das man sich aus den augen damit fährt !!!
wann braucht man denn mal die 280 oder 300 PS die der 350 Z hat , möchte ja nicht wissen was der so in der stadt verbraucht .

der nissan fährt 250 kmh und dann regelt er ab und der verbrauch
in der stadt ungfähr 16 liter das ist schon viel aber dafür hast du spaß
ohne ende

komischer Vergleich 😕
Wenn du richtig viel fährst kauf dir einen Diesel und falls du wenig fahren solltest nen Benziner. Die beiden Fahrzeuge direkt gegeneinander zu Vergleichen paßt nicht.

Klar der Nissan rockt wirklich. Geiler Sound und Super Bremsen! Für mich ein reines Spaßauto 😁 
Nachteil die hohen Unterhaltskosten. Alleine die Bremsen kosten ein Vermögen finde ich.

Der BMW ein Allrounder. Durchzugstark und Sparsam. Die höchsten kosten entstehen nur beim Finanzamt. 😠

Hättest du als Auswahl den 330i genommen würde ich dir den BMW ans Herz legen.

ferien sind noch keine oder ??

Ich mein, was soll das. xx vs. xx ....

kann mich nicht entscheiden usw ..... jaja und dann sollen "wir" dir helfen ? ich mein es ist doch fakt das man ein Auto erstmal probe fahren soll und dann entscheiden. Das auto muss doch DIR gefallen, also können "wir" doch sagen was man will ?!

versteh sowas immer nich

Zitat:

Original geschrieben von kiko21

der nissan fährt 250 kmh und dann regelt er ab und der verbrauch
in der stadt ungfähr 16 liter das ist schon viel aber dafür hast du spaß
ohne ende

Hi kiko21!

Ich finde den Wagen-Vergleich, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ich denke, die Frage ist doch, welche Ansprüche stellst du an das Auto - Jahreskilometerleistung, Platz, etc.

Wenn du einen richtigen Vergleich willst, nimm das Z4 Coupe und den 350z.

Wenn du nicht viele Kilometer fahren musst, würde ich grundsätzlich einen Benziner nehmen.

Du hörst dich an, als wenn du auf der Suche nach einem Spaß-Auto bist - so wähle den 350z.

Wenn ich nicht so viele Kilometer fahren würde und keine Familie mitfahren müsste, stände bei mir ein schönes Coupe auf dem Hof. Mir gefällt immer noch das M-Coupe. Das neue Z4-Coupe gefällt mir natürlich noch besser.

Aber ich schweife vom Thema ab - mir persönlich gefällt der 350z abgesehen vom Sound nicht.

Das ist aber meine persönliche Meinung!😎

Gib mal Bescheid, was deine Wahl wird.

Marcoti

Also der 350Z ist ne geile Schüssel aber selbst als Single wäre der mit einfach nicht alltagstauglich genug. Ich hab mal den Kofferraum gesehen und da bringt man wirklich keinen Einkauf inkl. 1-2 Getränkekisten unter ohne daß man gleich den Beifahrersitz vollstapelt.
Und zu zweit in den Urlaub wird auch recht eng.

Würde wenn dann, den 330ci als Vergleich heranziehen. Was man aber über die Kosten des 350Z so liest, dann fährt man mit einem e46 M3 auch nicht viel teurer und da wäre meine Entscheidung dann allerdings klar 😉

Mein Fazit:

Als reines Funauto, der 350Z und als Alltagssportler den BMW 😉

MfG Y

Ich kann mich Y nur anschließen....

Bin beide Autos schon gefahren. Wenn Du ne Rennsau willst nimm den 350Z. Wenn du n Alltagsauto brauchst nimm den 330d...

Verdammt, ich kann mich auch nicht entscheiden....

Soll ich mir einen 316i kaufen und einen Panzermotor einbauen, oder soll ich mir doch einen Airbus A380 kaufen.
Was meint ihr??????

Wieviel kostet der Unterhalt vom Airbus?

Und kann ich in den Panzermotor noch 25 Turbolader und 130 Chips Generation 85 einbauen? Kann ich dann den Airbus überholen????

Kann mich echt nicht entscheiden.....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese ganzen Vergleiche xxx gegen xxx sind echter Schwachsinn.

Darauf gibt´s keine richtigen Antworten, da jedes Fahrgefühl rein subjektiv ist......

Deine Antwort