E46, 328i oder 330i Coupe?Schaltgetriebe oder Automatik?

BMW 3er E46

Hallo Ihr Alle!

Ich habe vor ein BMW E46 Coupe mir zu zulegen. Das Problem ist, ich bräcuhte den Wagen höchstens für ein Jahr. Frage: welcher von beiden 328i oder 330i lässt sich einfacher verkaufen? Automatik oder Schalter? eigentlich komme ich aus Mercedesszene, deswegen ist mir bekannt, ein CLK mit Schaltgetriebe = Tabu beim Wiederverkauf. Wie siehts bei BMW aus? Ein ordentlicher Zustand versteht sich von alleiner...Rein aus dem Bauchgefühl hätte ich gesagt 328i mit Schaltgetriebe und einer guten Ausstattung..

Mfg chak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Der typische ManniManta Fahrer- Aufsteiger will noch immer am Knüppel
reissen. Ist ja sportlich und viel schneller. M-Fahrwerk ist Pflicht.
Erwachsene Fahrer kaufen nur noch und immer wieder Getriebeautomatik. 330i und Handschalter? Für mich unkaufbar!

Sorry, aber du bist hier im

BMW 3er e46

Unterforum

und nicht

Mercedes C-Klasse

Viele BMW-Fahrer mögens nun mal sportlich 🙄 Und die Automatikgetriebe im e46 sind nun mal nicht top-aktuell. Wer nen neuen e9x zum Vergleich gefahren ist, weiß wovon ich rede. Deswegen ist es in dem Fall gar nicht so abwiegig, wenn man sich da für nen Handschalter entscheidet.

Zitat:

Ja es geht um 200ccm aber die sehen das nicht sie alle denken 3 L motor! wo dan der 2.8 sich besser anhört .. und wie du gesagt hast .. die preißunterschiede die ebenfalls eine große rolle spielen.

Jop, da spielt die Unwissenheit leider eine Rolle. Aber wenns nicht am Budget liegt, seh ich keinen Grund nen 328i zu nehmen...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Erwachsene Fahrer kaufen nur noch und immer wieder Getriebeautomatik. 330i und Handschalter? Für mich unkaufbar!

Zitat:

Sorry, aber du bist hier im

BMW 3er e46

Unterforum

und nicht

Mercedes C-Klasse

Viele BMW-Fahrer mögens nun mal sportlich 🙄 Und die Automatikgetriebe im e46 sind nun mal nicht top-aktuell. Wer nen neuen e9x zum Vergleich gefahren ist, weiß wovon ich rede. Deswegen ist es in dem Fall gar nicht so abwiegig, wenn man sich da für nen Handschalter entscheidet.

Zitat:

Ja es geht um 200ccm aber die sehen das nicht sie alle denken 3 L motor! wo dan der 2.8 sich besser anhört .. und wie du gesagt hast .. die preißunterschiede die ebenfalls eine große rolle spielen.

Jop, da spielt die Unwissenheit leider eine Rolle. Aber wenns nicht am Budget liegt, seh ich keinen Grund nen 328i zu nehmen...

Zitat:

Ich stimme mal vorbehaltlos zu - in vollem Bewusstsein, dass das bei der angesprochenen Zielgruppe nicht, oder nur bis zu der Barriere Ohr/Hirn durchkommt und dort Aggressionen auslösen wird.

Wobei man natürlich sagen muss, dass es gut ist, zum Erwachsenenteil zu gehören.
Und wenn man ehrlich ist, ist es auch vorteilhaft für diese, dass es eine Menge Leute gibt, die niemals dazu gehören werden.

Übrigens gibt es viele Leute, die im Jugendlichen Alter bereits sinnvolle Ansichten vertreten.
Manche lernen halt und manche lernen nicht. Glückssache - abhängig von Genetik, Bildung, Umwelteinflüssen und Rauschmittelkonsum.

Aber das sind natürlich nur unhaltbare Vorurteile :-)

Hab einen 330 Coupe mit Automatik und Vialle Gasanlage für 13t € zu verkaufen, falls das für dich von Interesse ist.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen

Ok,habe ich jetzt verstanden..danke für die Antworte, war sehr hilfreich. Für meine zwecke wird es wohl Schalter viel passender. wenn ein 330 nur unwesentlich teuerer wird, werde ich auch zu 3.0L Motor tendieren, sonst wird es 328 Schalter sein..
Danke noch ein Mal

Der 330i ist die clevere Anschaffung.
Schon alleine deswegen, weil sich der E46 328i nicht vom e36 328i absetzt.
Das schafft erst der 330i.
Weiterer Vorteil: Neuer Motor (gibt es mit Euro4)

Ich spreche mich hier auch mal für den 330i aus. Den gibts im Gegensatz zum 328 als VL und ist in allen Fahrsituationen noch einen Tick souveräner als der 328i und das bei etwa gleichem Sprizkonsum. Außerdem hat er den neueren Motor und die Hinterachsprobleme sind beseitigt.

Zum Thema Schalter/Automatik: Automatik in nem Dreier? Das is für mich wie Sex mit doppeltem Gummi. Der Fahrspaß bleibt bei nem Automatikgetriebe zwangsweise immer etwas auf der Strecke und dann kommt noch hinzu das die Automaten im E46 wirklich nicht zu den Topgetrieben gehören.

Der Dreier BMW spricht halt größtenteils sportlich orientierte Fahrer an und die wollen fast ausschließlich selbst bestimmen wann geschaltet wird.😉 Von daher sehe ich es so das du mit nem 330i in Kombination mit Handschaltung wohl am meißten Interessenten haben wirst.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Ich spreche mich hier auch mal für den 330i aus. Den gibts im Gegensatz zum 328 als VL und ist in allen Fahrsituationen noch einen Tick souveräner als der 328i und das bei etwa gleichem Sprizkonsum. Außerdem hat er den neueren Motor und die Hinterachsprobleme sind beseitigt.

Zum Thema Schalter/Automatik: Automatik in nem Dreier? Das is für mich wie Sex mit doppeltem Gummi. Der Fahrspaß bleibt bei nem Automatikgetriebe zwangsweise immer etwas auf der Strecke und dann kommt noch hinzu das die Automaten im E46 wirklich nicht zu den Topgetrieben gehören.

Der Dreier BMW spricht halt größtenteils sportlich orientierte Fahrer an und die wollen fast ausschließlich selbst bestimmen wann geschaltet wird.😉 Von daher sehe ich es so das du mit nem 330i in Kombination mit Handschaltung wohl am meißten Interessenten haben wirst.

waw..danke..dies ist das hilfreichste Beitrag bis jetzt....Danke!

in 1-2 jahren werden die 330er noch gefragter sein als jetzt im vergleich zum 328er!!! also einen 330er mit schalter oder einem smg

statt dem 328er eher einen 325er schalter !

gruß

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

gruß

hääää nur mal aus neugier wieso das den?

Denke , dass in zukunft die fl modelle eher gefragt sind , weil die im vergleich zu den vfl modellen doch etwas frischer aussehen .

da sich in 1-2 jahren sprich um 2011 ein fl modell mit der selben leistung und jünger besser verkaufen lässt ,... oder ?

ein 328er ist das mindestens 11jahre alt

Zitat:

Original geschrieben von michirower

Zitat:

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

Zitat:

Ich stimme mal vorbehaltlos zu - in vollem Bewusstsein, dass das bei der angesprochenen Zielgruppe nicht, oder nur bis zu der Barriere Ohr/Hirn durchkommt und dort Aggressionen auslösen wird.

Wobei man natürlich sagen muss, dass es gut ist, zum Erwachsenenteil zu gehören.
Und wenn man ehrlich ist, ist es auch vorteilhaft für diese, dass es eine Menge Leute gibt, die niemals dazu gehören werden.

Übrigens gibt es viele Leute, die im Jugendlichen Alter bereits sinnvolle Ansichten vertreten.
Manche lernen halt und manche lernen nicht. Glückssache - abhängig von Genetik, Bildung, Umwelteinflüssen und Rauschmittelkonsum.

Aber das sind natürlich nur unhaltbare Vorurteile :-)

Wow, jetzt wird mal mit Vorurteilen rundum geschlagen. Dann werde ich mir wohl ne Automatik kaufen, damit ich bei den Erwachsenen mitspielen darf.....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von michirower

Meiner ist 8 Jahre und 9 Monate alt auf jeden Fall nicht 11!

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Meiner ist 8 Jahre und 9 Monate alt auf jeden Fall nicht 11!

Gruß mclaren

wir reden ja dann auch vom verkauf ^^ und wie alt ist er in 1-2 jahren ? dann halt 10jahre und 9 monate habs halt ein bisschen aufgerundet . oder willst du mir sagen das sich in 2 jahren ein 328i besser verkaufen lässt als ein 325i ???

gruß

Deine Antwort