E46 330i Cabrio Styling 67 225/40/18 Eintragbar?
So Leute, ich hab so langsam die schnauze voll von diesem Thema..
ursprünglich habe ich die Styling 67 18Zoll eingetragen bekommen mit dem original etwas tieferen m Fahrwerk und ganz wichtig zu erwähnen ist dass ich an der HA das Doppelblech anlegen lasse habe.
VA 8j x 18 ET47 225/40/18
HA 9j x 18 ET26 235/40/18
nun habe ich das ST X Fahrwerk eingebaut mit 12,5er spurplatten an der VA von ST DZX.
Beim verschränken habe ich vorne meine 9mm, passt ja..
Doch nun schleift es an der Heckschürze hinten, genau an der Kante zum Radlauf.
Daraufhin bin ich nun 6cm höher wie das m Fahrwerk aber trotzdem habe ich zur Heckschürze keine 6mm sondern 2…
Liegt das vlt daran dass ich zwischenzeitlich den 235er Reifen hinten gewechselt habe von Barum auf Continental?
Bevor ich jetzt zur Einzelsbnahme zum TÜV fahre, dachte ich mir dass ich einfach noch auf die HA 225/40er drauf ziehe und das Problem ist gegessen.
Nun das zweite Problem ist dass viele in den Foren meinen das 225 Reifen auf einer 9j beim TÜV funktioniert und viele wiederum auch nicht, was jetzt?
Wenn ich mich recht erinnere meinte mein ehemaliger TÜV Prüfer das es wegen dem ABS nicht passt auf der HA mit nem 225/40er, da bräuchte ich dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Wenn jemand die Felgen mit 225/40/18 eingetragen bekommen hat auf einen 330i Cabrio, gibts die Möglichkeit das man diese per email zukommen lassen kann?
✌🏽