E46 320i Performance Upgrades
Moin, ich fahre einen 320ci facelift mit 170ps und wollte einfach mal fragen was man so für Modifikationen vornehmen kann um die Performance anzuheben. Das muss nicht zwangsweise auf die PS bezogen sein sondern Jenachdem auch auf das lenkverhalten, den Komfort usw. Gerade wenn es um Leistungssteigerung/das Fahrverhalten geht würde ich gerne mit Dingen starten, die für möglichst wenig Geld den größten Einfluss haben, und im Idealfall ohne Eintragung vorgenommen werden können. Gerne auch mit konkreten Teilen (sprich Marke Ausführung usw bei zB Luftfilter Systemen oä)
Lg
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@tomato schrieb am 26. August 2022 um 13:52:41 Uhr:
Zitat:
@Leinad78 schrieb am 26. August 2022 um 13:04:51 Uhr:
Alles andere ist völliger Quatsch.
steile These!
Den Eingangsbeitrag hast Du gelesen?
Ich ja, du auch? Anforderung war es, möglichst kein Geld auszugeben, daher meine erste Empfehlung.
Räder kosten Geld, fällt also raus und sind bereits vorhanden.
Da ich selber ganz bewusst OZ mit 8,3kg fahre benötige ich keine Belehrung zu Massenträgheit, falls das gemeint ist.
Zitat:
@Leinad78 schrieb am 26. August 2022 um 21:37:05 Uhr:
Anforderung war es, möglichst kein Geld auszugeben
Nein, Anforderung war es, Möglichkeiten aufzuzeigen, die und ich zitiere:
Zitat:
für möglichst wenig Geld den größten Einfluss haben.
Da er aber kein Budget aufgezeigt hat, kann keiner hier genau sagen, was mit "möglichst wenig Geld" gemeint ist. Die Vorschläge liegen jedenfalls auf dem Tisch, was er draus macht, muss er selbst entscheiden.
Geld was du zum tunen zur Verfügung hättest zur Seite legen und dein Fahrzeug pflegen und ihn technisch fit halten.
Dein Coupe wird in guten Zustand sicher nicht weniger Wert und wenn du genug vom Fahrzeug hast, das passendes Fahrzeug mit passender Leistung kaufen.
Zitat:
@woife199 schrieb am 27. August 2022 um 19:44:55 Uhr:
Geld was du zum tunen zur Verfügung hättest zur Seite legen und dein Fahrzeug pflegen und ihn technisch fit halten.
Dein Coupe wird in guten Zustand sicher nicht weniger Wert und wenn du genug vom Fahrzeug hast, das passendes Fahrzeug mit passender Leistung kaufen.
Ja, das ist auch eine gute Option. Möchte mir auch für die frontscheibe eine neue Dichtung bestellen die sieht nicht mehr schön aus. Und ihn mal polieren lassen, den Innenraum gründlich reinigen usw usw. Das geht natürlich auch alles ins Geld