E46 320d geht nach wenige Zeit aus, raucht stark, keine Leistung
Hallo, der BMW einen Freund von mir bereitet mir Kopfschmerzen. Es handelt sich um einen BMW E46, 320d, 136 PS. Das Problem ist folgendes: Wenn der Wagen kalt ist, spring sofort an und läuft perfekt. Nach weniger Zeit, ungefähr 1-2 Minuten, fängt der Motor an unruhig zu sein, raucht richtig stark, kann kein Gas mehr annehmen und geht aus. Wenn ich den wieder anmache, geht an, dies Mal aber für sehr kurze Zeit und geht wieder aus. Beim dritten Mal springt nicht mehr. Wartet man bis der Motor kühl wird, wiederholtet sich das selbe. Ich habe bis jetzt folgendes gemacht. Erstens habe natürlich die Fehler auslesen lassen-nichts. Dann habe ich die Kraftstoffpumpe ersetzt-keinen Unterschied. Danach dachte ich, die Einspritzpumpe ist kaputt, da ich gelesen habe, dass irgendeinen Ventil drin macht oft Probleme. Die Pumpe wurde zum Reparatur verschickt, was genau gemacht wurde, weiß ich nicht, sollte aber schon 100% in Ordnung gewesen sein. Ich habe sie eingebaut, natürlich Förderbeginn eingestellt - wieder das selbe. Letzte Woche dachte ich mir vielleicht der Kat ist verstopft. Habe ich den ausgebaut, getestet, wieder das selbe. Ich weiß nicht mehr, wo ich das Problem suchen soll. Bitte um Hilfe! Ich werde jedem dankbar sein, der mir einen Rat geben kann. LG
15 Antworten
Hallo Community, hab ungefähr das gleiche Problem wie beschrieben. Kurz zu den Daten 320d e46 2005 Baujahr/ km 130000. autom.
Geht nach 1-2 min aus. Wurde aber alles gewechselt wie Injektoren, agr Ventil, krafstofffilter.
Bevor ich alles wechselte hat das Auto nach der Zündung im Stand geruckelt wie verrückt.
Habe dann alles in Stand setzten lassen. Das Problem mit dem ruckeln war weg aber nach 5-6 Tagen fing es an nach dem Start von 1-2 Minuten aus zu gehen. Das bis zu 3-4 mal ist auch schon wehrend der Fahrt passiert bin mit den Nerven am Ende und würde mich dringend über eure freuen.