E39 Touring oder E61?
Guten Abend, ich habe gestern unter gleichem Titel einen Thread gestartet im Forum E60. Es haben einige sehr tolle Beiträge geschrieben und ich wollte Euch auch hier die Gelegenheit geben, mir Unterstützung zu geben.
Ich möchte mir einen gebrauchten BMW kaufen und überlege zwischen zwei Optionen: Einen E61 Bj. 2006/2007 mit mind. 150.000km oder einen gepflegten E39 Touring Bj. 2002/2003 mit max. 150.000km. Ausstattung Automatik, Benziner, 523i aufwärts. Meine Fahrleistung ist deutlich unter 10.000km/Jahr mit überwiegend Stadtverkehr und der Touring soll fünf Jahre und 50.000km locker mitmachen.
Ich weiß, dass zwischen beiden Fahrzeugen rund Euro 6.000 Euro Preisunterschied liegen, aber bei welchem Auto habe ich das größere Vergnügen? Insbesondere technischer Zustand, Wiederverkauf und Reparaturen spielen für mich eine große Rolle. Schöner finde ich den E39 Touring, aber bald ein fast zehn Jahre altes Auto in meiner Garage stehen zu haben, ist gewöhnungsbedürftig.
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Vorteil des E61
Modernere Technik. Moderneres Design.
wesentlich anfälligere technik u. völlig überholtes danebengeratenes design würde ich eher sagen.
der 2. buckel auf dem armarturenbrett sowie die holzklotzoptik vom ganzen auto sind mit dem neuen 5er gerade ausgemerzt worden.
er erinnert doch wieder an unsere schönen e39. 😁
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Der King mit dem Ding, sieht sein Auto zu sehr als öffentliches Objekt, und nicht mit dem Herzen..🙄😁😉
Genau 😁
Ich wüßte auch nicht, warum der Touring häßlich sein soll 🙂 . Finde das Design sehr schön und ansprechend 😉
Gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von King_mit_dem_Ding
Ich persönlich finde ihn häßlich weil der von hinten viel zu zierlich wirkt. Erinnert an einen 80er Jahre Japaner.
Dann dürfte diese peinliche Vorsteiner m3 ausführung wohl dein Geschmack treffen.😉
Die e39-er Touring Baureihe ist zumindest von solchen Peinligkeiten weitgehend verschont geblieben.
Ich wollte einfach nur ausdrücken, daß der E61 im Gegensatz zum E39 Touring gelungen ist - der E39 ist nicht Fisch nicht Fleisch und wirkt im Gegensatz zum E61 einfach nicht wie aus einem Guß. Genauso wie beim E60 der Kofferraum mißlungen ist, so ist beim E39 Touring das Heck einfach nur grauenvoll.
Zum Glück hat BMW es geschafft beim neuesten Modell sowohl die Limo als auch den Kombi wirklich gut hinzukriegen (auch wenn der Kombi doch schon arg an den A6 erinnert).
Alles liegt im Auge des Betrachters, den e61 als gelungen zu bezeichnen, ist aber nur mit einer gewissen Sehschwäche zu rechtfertigen.
Alles was Herr Bangle bei BMW gestaltet hat, ist optisch zumindest fragwürdig. Das fängt beim 1er an und hört beim 7er auf. Alles mit Hängebauch. Dazu kommen gewaltige Nasen, der e60/61 ist von vorne noch fetter als ein A6. Schlitzaugen bis in den halben Kotflügel, jemand bezeichnete das hier mal als Koreadesign.
Diese Modelle sahen schon bei ihrer Erscheinung auf dem Markt verquollen aus- vom Innenraum ganz zu schweigen. Trist und öde, wie das ganze Auto.
Das Heck des e39 Touring lehnt sich optisch noch sehr an das des e34 an. Man bedenke aber, dass das Design schon ca. 15 Jahre alt ist, vielleicht etwas angestaubt, aber eben doch noch ansehnlich.
Für mich ist der e39, egal ob Limo oder Touring, das eindeutig elegantere Auto. Der aktuelle 5er nimmt viel Design vom e39 wieder auf- schick.
Zu Diskussionen, wer heute so ein Auto wie den e39 fährt, möchte ich nichts sagen, nur, dass der e60 da schon nachrutschen wird. Von einer gewissen e39- Klientel ist man als Touring- Fahrer sowieso leicht zu unterscheiden.