E39 Touring Heckklappe Problem

BMW 5er E39

Hallo,

Ich hatte am Samstag einen klein/grossen Randstein Unfall. Nun hat sich mein Seitenschweller schön eingedrückt die Felge + Reifen schön im A*** meine Wagenheber aufnahme hats davon gebröselt und seid dem ist an der Seite kein Spalt mass mehr an der Heckklappe obwohl ich nur über den Randstein bin? Nun ist mein Problem dass die Heckklappe nicht mehr so richtig zu geht und das schloss etwas weit zur beifahrerseite ragt und dadurch die Heckklappe nur noch mit Kraftaufwand zu geht... Den Kotflügel habe ich bereits schon gerade gebogen sowie den Seitenschweller dass die Spaltmasse passen aber das Problem besteht immer noch. Ich habe irgendwie das gefühl dass die Heckklappe nicht mehr gerade drin sitzt und wollte sie deswegen neu einstellen. Geht das? Wenn ja wo?

20 Antworten

Längslenker u. a. war ok??

... es ist und bleibt nun ein Unfallwagen...

Bei dem Schadensumfang (und dem daraus resultierenden Fzg-Wert) muss er das Auto nach Instandsetzung wohl solange weiterfahren, bis es reif für die Presse ist. Denn kaufen wird den vmtl. keiner mehr, wenn der Schadensumfang beim Verkauf korrekt angegeben wird. Alt und Totalschaden (auch wenn er gut instandgesetzt wurde) bringt eben nicht viel mehr als den Schlachtpreis.

Aber vielleicht gab's ja andere Gründe, warum er das Auto reparieren hat lassen, die wir nicht kennen.

😉 Da würde mir schon ein Grund einfallen...