1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Tempomat

E39 Tempomat

BMW 5er E39

Hallo

Ich hab ein e39 535 bj1999

also mein problem ist:

wenn ich den Tempomat aktiviere funktioniert er und er hält auch die geschwindigkeit und beschleunigt und verzögert auch aber nach 40 sek - 2min hört er damit einfach auf obwohl ich nix gedrückt habe

weiß da jemand was ?

Mit freundlichen Grüßen

30 Antworten

Hi, da bin ich auf Antworten gespannt, da ich das Proben auch habe - nur hält meiner die Geschwindigkeit für weniger Zeit.
Ich hab vor Jahren den Bremslichtschalter in einer Werkstatt (Teil aus Zubehör - 4polig) einbauen lassen. Seitdem besteht das Problem

auch ein v8?

Und warum lasst ihr nicht einfach mal den FS auslesen? Klingt ja nach einer Degradation der Funktion, da sollte immer was im FS stehen. Verm. geht es um DCC? ACC war glaube erst zum Ende des E39 für die V8 erhältlich.
Grüße

Ließ mal den Fehlerspeicher für dein ABS aus, vielleicht spinnt ein Raddrehzahlsensor

Meiner ist ein 525 aus 2003 und der FS sagt was beim Tempomat von Rover und ist nicht auslesbar

Scheinbar hat niemand eine passende Antwort Timo_535

ja mhh also bei dir könnte das steuergerät kaputt sein fürs Tempomat

Welches Steuergerät? Vor dem Wechsel des Bremslichtschalters ging der einwandfrei

Schon mal dran gedacht das der einen defekt hat oder nicht richtig montiert wurde

Jein. Die Werkstatt hat ihn einfach in zwei Minuten reingesteckt

Dann sollen die einen anderen testen wenn der Fehler vorher nicht war

Das ist eine freie Werkstatt, die sowas nicht auf Lager hat

Du kannst jetzt alles austauschen und prüfen und hunderte Euro reinstecken, aber mecker nicht wenn es der Bremslichtschalter ist. Einfach bei ebay nen neuen besorgen einbauen und dann siehst du doch ob wieder geht oder nicht

Deine Antwort