1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Telefon

E39 Telefon

BMW 5er E39

hallo, habe mal schnell ne frage, ich habe ein eigebautes telefon in meinem 5er Bmw e39 BJ99 und wollte eigetlich mal damit telefonieren, reicht das wenn ich bei irgendeinem Anbieter wie z.b. O2 eine Karte kaufe und die in den Slot stecke also natürlich die Große ohne die kleine fürs handy rauszubrechen???

Diese Kleine aus der Großen nicht rausbrechen dann gehts oder???:
http://data.motor-talk.de/.../o2-sim-card-46802.jpg

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Du hast doch bestimmt so auch ein Handy!? Bei den meisten Anbietern kann man sich eine Twinkarte, also eine zweite identische karte bestellen. Wenn Du die hast, aus der großen rausbrechen und mit dem handy alle Daten kopieren. Danach die Karte mit Klebestreifen wieder in die große einsetzen und in die Telefonkonsole schieben und es sollte super funktionieren. Nur eins ist zu beachten, nur eine der beiden Karten darf zur Zeit eingewählt sein, d.h. eins beider Geräte muß immer aus bzw. an sein.
MfG
Thomas

43 weitere Antworten
43 Antworten

Solange du die große Karte hinten im Kofferraum in den Telefonschacht steckst sollte es ohne Probleme gehen. Vorne beim Telefonhörer bekomme ich meine aktuelle Karte nicht zum laufen. Meiner ist aber Bj. 96...

Hinten rein mit der Karte und alles funktioniert ;-)

Hallo,
Du hast doch bestimmt so auch ein Handy!? Bei den meisten Anbietern kann man sich eine Twinkarte, also eine zweite identische karte bestellen. Wenn Du die hast, aus der großen rausbrechen und mit dem handy alle Daten kopieren. Danach die Karte mit Klebestreifen wieder in die große einsetzen und in die Telefonkonsole schieben und es sollte super funktionieren. Nur eins ist zu beachten, nur eine der beiden Karten darf zur Zeit eingewählt sein, d.h. eins beider Geräte muß immer aus bzw. an sein.
MfG
Thomas

Also zum einen gibt es z. B. jetzt bei Vodafone die Ultra-Karte: damit können beide Telefone (oder sogar bis zu drei) gleichzeitig an sein, alle klingeln und man kann sich aussuchen, an welches man geht. Einzigen Nachteile: SMS werden nur mit einem Gerät empfangen, man kann sich aber durch eingabe einer Ziffernkombination aussuchen, mit welchem und das Telefon, mit dem man nicht den Anruf angenommen hat, zeigt einen verpassten Anruf an.
Ich kann die kleine Karte in die Große wieder fest und sicher einclipsen, ohne einen Klebestreifen zu verwenden... wäre bestimmt nicht gut, wenn der Klebestreifen sich im Gerät löst.
Das Telefon wird ein D-Netz-Gerät sein, also O2 dürfte nicht gehen (ist doch E-Netz, oder?).

Gruß,
Sven

Da musst Du eigentlich wissen, was Du möchtest!
Soll die Karte nur für's Auto sein, dass Du vom Auto aus Anrufe tätigen kannst, dann tut es vielleicht eine Prepaid-Karte.
Willst Du die gleiche Nummer für Handy und Auto haben, dann würde ich, wenn es Vodafone sein sollte, die Ultracard nehmen, da, wie ich schon erwähnte, beide Telefone gleichzeitig anbleiben können.
Bei T-Mobile glaube ich, geht das schon seit Jahren, wie dort diese Karten heissen, weiß ich aber nicht... hieß, glaube ich, mal Duo-Karte.
Und mit den Tarifen musst Du eh für Dich vergleichen, was für Dich am günstigsten kommt.

Es funktioniert jede Karte, Hauptsache es ist D-Netz. Ich beispielsweise hab eine Congstar Karte drinnen, vorher hatte ich eine Multi-Sim von T-Mobile, da gehen dann eben alle Anrufe auf alle eingeschalteten Geräte, kostet aber halt auch eine Grundgebühr.

ich bedanke mich sehr bei allen antworten und werde mir dann wahrscheinlich heute eine karte kaufen und mal schauen wie es funkt!!!
Danke sehr!!!

@sven1975,
siehst Du, wieder was dazu gelernt. Hier nochmal danke für Deinen Tip. Habe Vodafone, aber das scheint dann keine Ultrakarte zu sein, denn wenn Auto und Handy eingeschaltet sind, gehen alle Anrufe und SMS aufs Auto. Werde mich nächste Woche gleich mal informieren.
Nochmals Danke!

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

@sven1975,
siehst Du, wieder was dazu gelernt. Hier nochmal danke für Deinen Tip. Habe Vodafone, aber das scheint dann keine Ultrakarte zu sein, denn wenn Auto und Handy eingeschaltet sind, gehen alle Anrufe und SMS aufs Auto. Werde mich nächste Woche gleich mal informieren.
Nochmals Danke!

MfG Thomas

Die Ultrakarte gibt es, glaube ich, auch noch nicht lange.

Ich habe sie jetzt erst neu. Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe (was schon so einige Jahre her ist), gab es nur die Twincard.

Hallo!
Habe mir gestern ne karte von BLAU gekauft da 9,95€ der preis und 10€ guthaben drauf, war es das beste angebot, ich habe die karte freigeschaltet und wenn ich die vorne habe findet die karte kein netz! ich wollte versuchen die hinten reinzutun wie vorher vorgeschlagen finde aber leider hinten keinen kartenslot!? kann mir einem mal sagen wo genau da die karte hinkommt?!

Zitat:

Original geschrieben von Yuriy88

Hallo!
Habe mir gestern ne karte von BLAU gekauft da 9,95€ der preis und 10€ guthaben drauf, war es das beste angebot, ich habe die karte freigeschaltet und wenn ich die vorne habe findet die karte kein netz! ich wollte versuchen die hinten reinzutun wie vorher vorgeschlagen finde aber leider hinten keinen kartenslot!? kann mir einem mal sagen wo genau da die karte hinkommt?!

also der ist hinten im kofferraum wo der cd-wechsler oder navi- rechner drinen sitzen. ist oben die schwarze box. hat nen kleinen schlitz den man nicht sehen kann, weil er sehr nah am scheinwerfer sitzt. muss man halt erfühlen und reinstecken.

bei mir hats jedenfalls nicht geklappt. hab mir so eine gratis prepaikarte von tschibo bestellt. berichte mal obs bei dir funktioniert hat.

übrigens kriegst du sim karten im internet schon gratis, hier z.b. www.o2-freikarte.de

Hey mircdl

Bei mir klappts leider auch nicht, habe die Karte drin aber nicht geht, steht nur Netzsuche sonst geht nichts vil müssen wir das mit einer anderen Karte probieren, aber habe eigentlich keine Lust mir soviele Karten zu holen?! warum geht das denn bei manchen und bei anderen nicht?!

Hallo zusammen,

hat denn niemand von euch eine D-Netz Karte von einerm Freund oder Bekannten ?! Damit geht es naemlich !

Habe selber BASE, da seht auch nur Netzsuche, habe es aber mit der Vodafone Karte meines Vaters probiert, da ging es direkt !

Ich habe auch das eingebaute Telefon, allerdings mit dem BMW Siemens Handy Einbau. Die alten Telefone lesen nur D-Netz also Vodafone und Telekom ! Eine Alternative dazu ist wohl die Prepaidkarte von Congstar, da diese auch auf D-Netz laufen !

Wenn jmd. eine Karte von Congstar hat oder kauft mal bitte berichten ob es wirklich funzt !

Gruß KIK

Deine Antwort