E39 Schnäppschen?

BMW 5er E39

Servus allerseits!

bin neu hier und finde das Forum ganz gut. Ich habe mir gestern bei ebay per Auktion einen E39 Diesel Automatik 105KW mit 220.000km für 2232€ erworben. Link:

http://www.ebay.de/itm/220836456047?ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Was haltet ihr vom Preis Leistungsverhältnis, war es ein Schnäppschen oder doch ein Fehlkauf??

Danke für vorab für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Sorry, das war kein Schnäppchen.

Das ist ein alter Diesel mit wahrscheinlich roter Plakette.
Wie er die auf den Bildern ersichtliche grüne Plakette bekommen hat weiß der Teufel, da er laut Beschreibung keinen Partikelfilter hat.
Ich verspreche Dir jetzt schon, dass Du bei der Anmeldung keine grüne Plakette bekommen wirst.

Es ist einer der ersten E39, für einen Diesel wenig Km, ok.
Ausstattung hat er so gut wie keine.
Ich sehe nur die Klimaautomatik und ein Sportlenkrad und meinetwegen, wenn man so will,
die Alufelgen, die streng genommen Sonderausstattung sind. Hatte die gleichen auf dem 535.
Waren das erste was getauscht wurde;-)

Dazu noch der Seitenschaden, der bald durchrostet, wurde im hinteren Bereich des Radlaufs
ja schon mal überlackiert. Wenn Du das richten willst, gute Nacht.

Wenn technisch an dem Wagen alles stimmt, ist der Preis nicht zu teuer.
Aber ein Schnäppchen war es sicher nicht.

Der Kofferraumdeckel hat auch eine Dalle, links oben.
Stoßstange hinten rechts ist verkratzt.
Türdichtung Beifahrerseite ist defekt.
Die Reifen sind tendenziell auch fertig.
Und das sind nur die Dinge die man sofort sieht!

Kosten:
Reifen etwa 400 EUR inkl. Montage.
Türdichtung gibts auf dem Schrott als Meterware. 30 EUR
Rost beheben (professionell) 300-400 EUR
Die Kratzer und Dellen ansonsten kann man lassen, führen nicht zu Folgeschäden.
Mit einem Partikelfilter kommt man meines Wissen nur auf eine gelbe Plakette,
was z.B. in Stuttgart ab 2012 nicht mehr genügt. Kostet runde 800 EUR.
Ob man den überhaupt auf grün bekommt?? Nur mit den richtigen Beziehungen.

Also mit noch mal 1600 EUR investiert, hast Du einen Diesel mit vllt. grüner Plakette
für insgesamt runde 4000 EUR. Und die Kratzer hat er dann noch nach wie vor.
Ggf. vorhandene technische Mängel nicht beachtet!

Das geniale an der Geschichte ist, dass man hier schön veranschaulicht bekommt,
dass man keinen vernünftigen E39 unter 5000 EUR bekommt. Ende 🙂

Wenn du bei mobile und Co keinen günstigeren findest heißt das rein gar nichts bezüglich
des Preises. Der Preis der auf mobile steht und der der letztendlich gezahlt wird kann
oft höchst unterschiedlich sein. Zudem gibt dies alles keinerlei Auskunft darüber, wie
viel die jeweiligen Käuer noch in ihren Kauf investieren müssen. So kann ein 2000 EUR
Auto schnell teuer werden als ein 3500 EUR Auto, klar nee?😉

51 weitere Antworten
51 Antworten

Druck Dir die Mail mit der Nachrüstmöglichkeit des Verkäufers aus. Druck Dir die Auktion aus, mit Bildern (Farbe!😉 ).

Dann schreibst Du dem Verkäufer, dass du den Kaufvertrag anfichst. Einerseits hast Du dich über den Zustand der Sache geirrt. Hilfsweise wegen Täuschung. Das hat Hand und Fuß. Soll er doch zum Anwalt
gehen, der wird ihm nur sagen, dass er damit nicht durch kommt.

DU MERKST: Meine Kommentare habe nichts mit "nicht gönnen" zu tun. Wir versuchen hier alle nur dich
vor einer gigantischen Fehlinvestition zu bewahren. Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Druck Dir die Mail mit der Nachrüstmöglichkeit des Verkäufers aus. Druck Dir die Auktion aus, mit Bildern (Farbe!😉 ).

Dann schreibst Du dem Verkäufer, dass du den Kaufvertrag anfichst. Einerseits hast Du dich über den Zustand der Sache geirrt. Hilfsweise wegen Täuschung. Das hat Hand und Fuß. Soll er doch zum Anwalt
gehen, der wird ihm nur sagen, dass er damit nicht durch kommt.

DU MERKST: Meine Kommentare habe nichts mit "nicht gönnen" zu tun. Wir versuchen hier alle nur dich
vor einer gigantischen Fehlinvestition zu bewahren. Grüße.

Danke für dein Tipp, tut mir leid wegen dem Spruch, war echt dumm von mir 😉

Also der Verkäufer erhebt von mir 30% Ersatz wen ich den Wagen nicht abholen sollte, das ist mir egal ich zahle kein Cent, das blöde ist dass ebay mir nicht weiterhelfen will in diesem Fall. Das Beste ist jetzt ich schreibe ihn eine E-Mail mit den oben gennanten Bedingungen, mit der Hinsicht den Vertrag anzufechten, falls er die Transaktion in ebay nicht abbricht, da er dan onehin seine Gebühren zurückerstatten bekommen würde!

Es ist doch ganz einfach, der Wagen entspricht nicht der Beschreibung. 😉
Weiterhin wurden falsche Informationen weitergegeben und die grüne U-Plakette bei einem Euro2 Diesel ist einfach nur Betrug.
Soll er doch versuchen die 30% einzuklagen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Es ist doch ganz einfach, der Wagen entspricht nicht der Beschreibung. 😉
Weiterhin wurden falsche Informationen weitergegeben und die grüne U-Plakette bei einem Euro2 Diesel ist einfach nur Betrug.
Soll er doch versuchen die 30% einzuklagen. 🙄

Danke ich habe ihn folgendes geschrieben:

Sie haben 2 Möglichkeiten!

1.) Sie brechen die Transaktion ab, ich lasse sie ungeschworen davon, dass ist die günstigste Möglichkeit!

2.) Ich werde den Vertrag anfechten bei meinem Anwalt, da sie auf dem Fahrzeug die Grüne Plakette haben, was URKUNDENFÄLSCHUNG ist und ihnen eine SAFTIGE HOHE GELDSTRAFE WEGEN URKUNDEN BZW. DOKUMENTENFÄLSCHUNG BRING, UND PUNKTE IN FLENSBURG ! EBENFALLS HABEN SIE AUF MEINE FRAGE DIE ICH BEREITS AUSGEDRUCKT HABE UND MEINEN ANWALT EINREICHE BEWUSST AUF JA BEANTWORTET, OBWOHL DIES NICHT DER FALL IST, ES KANN KEINE UMRÜSTUNG STATTFINDEN FÜR DEN 5er BMW, DA DER RPF NICHT AUF DEN MARKT IST!

ICH HOFFE SEHR DASS SIE DIE ERSTE MÖGLICHKEIT WÄHLEN

Ähnliche Themen

Solche Drohgebärden sind typisch.
Ganz wichtig: Beweise sichern. Fotos abspeichern und alles ausdrucken (auch die Emails).

Bei Ebay heißt es:

Zitat:

Kann ich mein Gebot zurücknehmen?

Grundsätzlich sind alle Gebote bei eBay verbindlich. Bevor Sie ein Gebot für einen Artikel abgeben, sollten Sie sich auf jeden Fall die Artikelbeschreibung aufmerksam durchlesen und das Bewertungsprofil des Verkäufers ansehen. Klären Sie im Vorfeld mit dem Verkäufer alle Fragen, die Sie zu einem Artikel haben.

Die Rücknahme eines Gebots ist nach § 10 Abs. 7 der eBay-AGB nur zulässig, wenn Sie dazu gesetzlich berechtigt sind. Nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) können Sie sich von einer verbindlichen Willenserklärung (wie der Abgabe eines Gebots oder dem Betätigen der Sofort-Kaufen-Schaltfläche) dann wieder lösen, wenn ein so genannter Anfechtungsgrund dafür vorliegt.
Ein Anfechtungsgrund liegt vor, wenn Sie sich bei der Abgabe einer Willenserklärung in einem relevanten Irrtum befanden oder zur Abgabe der Erklärung durch eine arglistige Täuschung veranlasst wurden.

Die grüne Plakette ist ganz klar solch eine Täuschung. Zudem sind die Aussagen, die du per Mail bekommen hast, komplett falsch. Selbst wenn es einen Partikelfilter zur Nachrüstung geben würde, ändert sich dadurch nicht die Euronorm. Dies war aber ein klarer Kaufgrund für dich.

Übergib diese Unterlagen deinem Anwalt. Für mich ist die Sache glasklar.

Die Sache ist auch glasklar.

Hab ich weiter oben ja schon angeführt. Entweder ist es ein Eigenschaftsirrtum oder wenigstens eine Arglistige Täuschung.

Ich würde gleich nach schreiben, dass ich mir eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung vorbehalte.
Ich meine unabhängig davon was noch passiert😉 Er wird kleinbei geben.

Wichtig: Achte bei denen Forumlierungen stets darauf, dass Du ihm keine Folgen androhst, sondern nur sagst wie es ist (Stichwort Urkundenfälschung).

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Die Sache ist auch glasklar.

Hab ich weiter oben ja schon angeführt. Entweder ist es ein Eigenschaftsirrtum oder wenigstens eine Arglistige Täuschung.

Ich würde gleich nach schreiben, dass ich mir eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung vorbehalte.
Ich meine unabhängig davon was noch passiert😉 Er wird kleinbei geben.

Wichtig: Achte bei denen Forumlierungen stets darauf, dass Du ihm keine Folgen androhst, sondern nur sagst wie es ist (Stichwort Urkundenfälschung).

Ich fasse es nicht! ER HAT FOLGENDES GEANTWORTET, WAS SOLL ICH JETZT ANTWORTEN???!:

hahaha.... haben Sie gesoffen???

Ich habe geschrieben dass der BMW gelbe Plakette hat!
Warum der Vorbesitzer eine Grüne drin hatte weiss ich nicht.

Auf den Bildern ist deutlich (Druck es aus! Die Trixum Bilder gehen nach 30 Tagen weg!) eine grüne Plakette zu sehen. In der Auktion steht nichts von gelber Plakette? Ich kann jedenfalls nichts sehen.
Außerdem würde dies ja auch nicht stimmen, da er wohl eine rote hat.
Du machst gar nichts. Du hast ihm die Anfechtung geschrieben. Er hat sie erhalten. Fertig, aus die Maus.
Wenn er was will, soll er dich verklagen. Viel Glück dabei! Um da zu obsiegen benötigt er einen besoffenen Richter und selbst dann,... forget it!

Und all das was zwischen Dir und Ihm läuft ändert nichts an der Tatsache, dass der Kerl offenkundig mit
grüner Plakette rumgefahren ist. Das ist strafbar (Urk.Fälschung). Das kann jeder anzeigen, selbst ich wenn ich die 30 Minuten bei der Polizei opfern wollte.

Von wegen der Vorbesitzer. Der Schlawiner! Auf der Plakette ist sein Kennzeichen drauf! Kann man sehen wenn man das Foto vom Innenraum vergrößert und dann (logisch) gespiegelt ließt.

Drauf g e s c h i s s e n : Soll er sein Glück vor Gericht versuchen. Wenn ich auf einem Bild eine Grüne Plakette sehe und hinterher hat er eine andere ist das in jedem Fall ein Irrtum über verkehrswesentliche Eigenschaften. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Gaboro89

habe ihn blind ersteigert, da ich am Telefon mit dem Verkäufer gesprochen hatte, er meinte es ist wie beschrieben einwandfrei und er garantiert mir falls es nicht dem sei, kann ich vom vertrag aussteigen!

So viel zum Thema .....

Hy Leute,

ist euch schon mal aufgefallen dass das erste große Bild keine Grüne Plakette hat, aber das gleiche in der Fotoleiste drin ist mit Grüner Plakette und es ist definitiv das SELBE Foto vergleicht sie selber mal. Eindeutig BETRUG!
Solltest keine Probleme haben aus der Sache rauszukommen.

Und wenn ich die Negativen Bewertungen lese, hat er es ganz schön dicke mit betrügen.

Gruß freshi

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Hy Leute,

ist euch schon mal aufgefallen dass das erste große Bild keine Grüne Plakette hat, aber das gleiche in der Fotoleiste drin ist mit Grüner Plakette und es ist definitiv das SELBE Foto vergleicht sie selber mal. Eindeutig BETRUG!
Solltest keine Probleme haben aus der Sache rauszukommen.

Und wenn ich die Negativen Bewertungen lese, hat er es ganz schön dicke mit betrügen.

Gruß freshi

Er wird jetzt frech und schreibt folgendes 🙂 :

können Ihre Toilette mit tapezieren!

Ist garnicht mein Auto!

Ich habe keine Lust mit Ihnen zu diskutieren!

Ich trete vom Kaufvertrag zurück!!!

Na dann würde ich ihn gar nicht weiter beachten bzw. ignorieren, denn schließlich kann er Dir gar nichts. Meld ihn bei Ebay und gib ihm ne negative Bewertung, was anderes hat er nicht verdient.

---------------------------------------------------------------------Er wird jetzt frech und schreibt folgendes 🙂 :
können Ihre Toilette mit tapezieren!
Ist garnicht mein Auto!

Ich habe keine Lust mit Ihnen zu diskutieren!

Ich trete vom Kaufvertrag zurück!!!-----------------------------------------------------------------------
Hy,

und denke daran, behalte die ganzen e.-mails, wer weiß zu was das noch gut ist.

Gruß

Nimm ein paar Freunde und fahre zu der angegebenen Adresse bei eBay. 😁

Hau' ihm seinen BMW um die Ohren und fahre wieder weg 😉

Was anderes hat er nicht verdient - Vollidiot.

BMW_Verrückter

Erwischt, jetzt beißt er um sich.

Typisch menschliche Reaktion😕

Km 210.000 und die grüne Plakette in der Scheibe, km 220.000, die Plakette immer noch da? Das ist bedenklich.

Er ist vom Kaufvertrag zurückgetreten, also bist Du raus.

Wie freshman 1 sagt, behalte die Mails, vielleicht versucht der noch was.

Mal sehen, wann der Wagen wieder drinsteht.

Deine Antwort