ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...

E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:54

...daher habe ich eine frage und mich interessiert deshalb:

...wer besitzt so eine getarnte waffe ohne waffenschein unter den sich hier tummelnden oder wer hat schon mal einen M5 der baureihe E39 in seinem besitz?

(km, vorbesitzer, haltedauer, farbe, ausstattung, probleme, negatives, positives..alles was einfällt bitte!)

da ich glühender "I ///M fan" bin, suche ich weitere begeisterte positiv verrückte fahrer des getarnten monsters.

der M5 V8 hochdrehzahlsauger ist ja der letzte echte großvolumige v8-familiensportler der m-gmbh ohne zwangsbeatmung.

das auto bewegt sich mittlerweile bereits seit bald 14 jahren auf den gassen und ist immer noch ganz gut unter den schnelleren starken autos mitmischend als ein "quirlliger flinker hund", dem man es optisch aber nicht sofort zutraut!!! :-)

freue mich auf resonanz, danke! ;-)

gruß r.b.

Beste Antwort im Thema

dann blas mal weiter

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

man jungs stellt euch nicht so an!

kann auch nix dafür das euer hoch gepriesener m5 gegen meinen schlappen clk55 nicht mitgekommen ist. müsst ihr nicht persönlich nehmen.

er hat mich natürlich gewinnen lassen...klar:D der fahrer war 80 oder erst 16 hatte einen motorschaden und ist nur auf 6 zylindern gefahren..vielleicht ist aber aber auch im 3.gang angefahren??

denke aber auch das 367p serie aus 5,4l bei 1600kg und dem richtigen fahrer nichts ungewöhnliches sein sollte.. habe im übrigen schon videos gesehen wo mein vorgänger mit 347ps schneller war

http://www.youtube.com/watch?v=5A7kZSeF-pE

aber ist ist schon klar das der bmw besser schneller und bla bla bla ist.

als ich noch einen bmw gefahren haben hätte ich auch so reagiert...

und jetzt ihr..

Themenstarteram 1. März 2012 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

schon gefahren :) super gerät :D leider mit 40tkm pro jahr nicht zu finanzieren.. zum kotzen :(

...hab lösung für dich...kauf nen dacia logan, fahr damit die nötigen meisten km (wahrscheinlich beruflich bedingt?) und den m5 dann wie ich nur als leckerli am wochenende...

kostet zwar enorme selbsbeherrschung, aber mein auch schmaler beldbeutel ist so extrem entlastet .-)

gruß ralf

Themenstarteram 1. März 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

man jungs stellt euch nicht so an!

kann auch nix dafür das euer hoch gepriesener m5 gegen meinen schlappen clk55 nicht mitgekommen ist. müsst ihr nicht persönlich nehmen.

er hat mich natürlich gewinnen lassen...klar:D der fahrer war 80 oder erst 16 hatte einen motorschaden und ist nur auf 6 zylindern gefahren..vielleicht ist aber aber auch im 3.gang angefahren??

denke aber auch das 367p serie aus 5,4l bei 1600kg und dem richtigen fahrer nichts ungewöhnliches sein sollte.. habe im übrigen schon videos gesehen wo mein vorgänger mit 347ps schneller war

http://www.youtube.com/watch?v=5A7kZSeF-pE

aber ist ist schon klar das der bmw besser schneller und bla bla bla ist.

als ich noch einen bmw gefahren haben hätte ich auch so reagiert...

und jetzt ihr..

...ojoyjyoyjoy.. da ist aber einer sehr ernst und man hat seinen wunden punkt gefunden ?!?

mercedesfahrer kann man nicht bekehren und ich will das ja auch sicher nicht, aber was seitens daimler an optischer zumutung verkauft wird...schon deshalb wirds bei mir nie mehr ein daimler, obwohl der bruder in einer niederlassung die überteuerten teile verscherbelt (echt tatsache...ist kein witz!!!)

man, wie verbissen kann man sowas sehen...alle glauben dir doch, das dein fett sportlicher amg auch was feines ist...will ich dir nicht absprechen...insgesamt sollte man einfach viel lockerer mit fremden anderen meinungen umgehen und jedem das seine lassen.

es gibt so viel tolle autos und technisch sind die sindelfinger sterne ja schon ok, nur na ja... die bis heute opa-optik... :-)

achtung - ironie - nicht wieder mit geschlossenem visier zurück schiessen - deckung!!! .-)

am 1. März 2012 um 7:32

Bei Benz ist einfach rost ein Riesen problem.

Freund von mir arbeit als Mechaniker bei Mercedes. Deswegen lauf ich schonma in der Werkstatt da rum.

Da sind karren die sind keine 5 Jahre alt und wie die am Rosten sind meine Herren. Sowas gibts bei BMW nicht.

einer meiner nachbarn hat einen bei mir in der garage stehen. der kommt meist nur raus wenn es draussen trocken und warm ist, ansonsten steht er in einer beheizten garage und er faehrt als alltagfahrzeug nen E30 318i touring. aber der m5 hat schon einen maechtigen sound wenn er ihn rausholt...... :)

Hi an euch!

Sehe überhaupt nix verbissen und hat mich auch niemand an meiner Wunden stelle getroffen!

Ich fand es nur sehr amüsant wie die meisten hier reagiert haben,(wollte die spezies Hier natürlich ein wenig aergern:)))darum habe ich einfach mit Fakten gekonntert nicht mehr.

Mit der Optik ist natürlich Geschmacksache nicht jedem kann ein mb BMW ect gefallen..

Mit dem Rost gebe ich euch im übrigen recht! Ist ne Frechheit!

am 1. März 2012 um 10:31

hi Leute ich bin beruflich immer viel in Süd europa unterwegs. zur zeit gurke ich in Griechenland und Rumänien rum. da hab ich wirklich viele e39 M gesehen. die haben die irgendwann mal aufgekauft aus Deutschland, da der Sprit lange zeit billiger war hier. niemand wollte die in Deutschland. generell gibt es hier viele V8 autos. ich finde es ist nen sehr schönes auto mit einer grandiösen Leistung. nur fand ich die sitze nie so schön :D

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Ich fand es nur sehr amüsant wie die meisten hier reagiert haben,(wollte die spezies Hier natürlich ein wenig aergern:)))darum habe ich einfach mit Fakten gekonntert nicht mehr.

Die Reaktionen waren doch zu erwärten, wenn Du schon so einen provokativen Spruch ablässt:D, von wegen verblasen oder so.

Im DB- Forum wäre es umgekehrt nicht anders gewesen.

Autos sind Geschmacksache, habe auch zwei DB gehabt und war eher nicht so angetan. Waren aber fette Limos, kann man also mit M5 oder CLK (entspricht größenmäßig ja eher einem 3er) nicht zu vergleichen.

Außerdem: es gibt immer einen der schneller ist- und nicht jeder, der einem begegnet, ist auf ein Rennen aus.

Die M5, die man so im Internet findet, stehen aber teilweise bei den Händlern wie Blei. Viele Leute scheuen wohl doch die hohen Kosten, obwohl die Fahrzeuge kaum teurer sind, als ein VW- Polo, also in der Anschaffung.

Zitat:

Original geschrieben von M5GRAU

 

der M5 V8 hochdrehzahlsauger ist ja der letzte echte großvolumige v8-familiensportler der m-gmbh ohne zwangsbeatmung.

gruß r.b.

Aber das ist kein hochdrehzahl Motor ;-)

Alle älteren V8 Modelle stehen wie Blei, hat nix mit dem m5 Zutun.

Ist aber für die jenigen gut die solche Autos kaufen möchten.

Finde den 5m im übrigen auch sehr geil...(auch wen er so ne lahme Karre ist:))

War Spaß!

Denke aber das die nicht vergurkten Autos sehr rar und damit noch recht teuer sind..

War leider schon immer so, wenn solche Autos bezahlbar geworden sind leider auch recht runter geritten waren...(ist natürlich bei anderen Herstellern die selbe Geschichte)

Mfg

Genau das hat mir kürzlich aber auch ein BMW- Mechaniker erzählt.:confused:

Ich finde die erreichbaren Drehzahlen auch nicht so besonders hoch. Wozu auch, hohe Drehzahlen kosten Sprit und erhöhen den Verschleiss.

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

Alle älteren V8 Modelle stehen wie Blei, hat nix mit dem m5 Zutun.

Ist aber für die jenigen gut die solche Autos kaufen möchten.

Finde den 5m im übrigen auch sehr geil...(auch wen er so ne lahme Karre ist:))

War Spaß!

Denke aber das die nicht vergurkten Autos sehr rar und damit noch recht teuer sind..

War leider schon immer so, wenn solche Autos bezahlbar geworden sind leider auch recht runter geritten waren...(ist natürlich bei anderen Herstellern die selbe Geschichte)

Mfg

Tja, aber wie erkennt man eine runtergerittene Gurke? Scheckheft sagt nicht viel aus, ein glänzender Lack und eine saubere Innenausstattung auch nicht.

Gerade bei solchen Fahrzeugen ist das Risiko sehr hoch, die möglichen Folgekosten nicht abzusehen. Etwas größere Reparaturen können den Kaufpreis schnell übersteigen.

Einen M5 habe ich unter beobachten bei mobile vermerkt, damals sollte der €14.950 kosten. Jetzt steht er bei € 17.950,--. Scheint wohl besser geworden zu sein das Autochen. Oder er tut so, als sei er besser geworden.

am 1. März 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Aber das ist kein hochdrehzahl Motor ;-)

Maximale Leistung bei 6600 U/min. und das bei dem Hubraum. Wenn das kein Hochdrehzahlmotor ist, dann weiß ich es auch nicht.

Naja, beim 550 fängt der rote Bereich bei 6500/min an.

Nennleistung bei 540 ist glaube ich bei 6200.

Auch ein Hochdrehzahlmotor?

Aktueller M3 V8, roter Bereich 8200/min= Hochdrehzahlmotor

Ich finde den M5 toll, sonst würde ich nicht mehrere beobachten:D.

Trotz aller technischer Gimmicks am Motor halte ich das Ding bei vernünftiger Pflege und Umgang für ein sehr solides Auto. 80PS Literleistung ist ja auch nicht unbedingt übertrieben.

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Naja, beim 550 fängt der rote Bereich bei 6500/min an.

Nennleistung bei 540 ist glaube ich bei 6200.

Auch ein Hochdrehzahlmotor?

Aktueller M3 V8, roter Bereich 8200/min= Hochdrehzahlmotor

Ich finde den M5 toll, sonst würde ich nicht mehrere beobachten:D.

Trotz aller technischer Gimmicks am Motor halte ich das Ding bei vernünftiger Pflege und Umgang für ein sehr solides Auto. 80PS Literleistung ist ja auch nicht unbedingt übertrieben.

ja leut...hochdrehzahlmotor fängt wo an? die allermeisten (normalen) benzinmotoren in pkw regen knapp über 6000 u/min ab...meiner bei so um 7200u/min mit 5 litern mit hub von 89mm (bohrung 94mm) und der über 10 jahre neuere m3 e92 v8 sauger um 8500u/min bei 4litern. bei beiden zarten motörchen sind die kolbengeschwindigkeiten auf alle fälle ( beim m3 weit) über dem durchschnitt!!!

also 18- 20.000 wie ein formel 1 sind nicht drin und in relation gesehen sind die beiden m wieder niedrigdrehzahlmotoren :-) wie mans sieht...ich denke schon im vergleich zu anderen fetten ami-v8 ist der e39m5 s62 eine hochdrehzahlmaschine...du hast unglaubliche drehzahlspanne von kurz über leerlaufdrehzahl bis zum begrenzer und kannst daher recht schaltfaul entspannt fahren (ja geht echt prima mit der waffe!!!) schlummernd dahingleiten aber stets auf abruf bereiter gasfuß ist meine devise .-)

habe mit den jüngeren jungs ( bekannte des sohnemanns) bei uns im ort schon öfter gespräche, warum sie mit ihren 120ps autos peinliche kavalierstarts auf dem parkplatz vollführen??? ist sowas von dämlich und ein paar hab ich mal auf meiner hausstrecke ausserorts im m5 mitgenommen...eine steige herauf mit 5 leuten im auto und anfängliche sorgen, das zuviele dabei wären verpufften in sprachlosigkeit... meinem emmy ist es egal ob leer oder voll, ob berg hinauf oder runter, power im überfluss ist permanent da... wenn sporttaste und dsc-aus gedrückt gibst kein halten und es zwitschert in jeder kurve .-) ..die kavalierstarts sind übrigens rapide zurück gegangen! :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...