ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...

E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:54

...daher habe ich eine frage und mich interessiert deshalb:

...wer besitzt so eine getarnte waffe ohne waffenschein unter den sich hier tummelnden oder wer hat schon mal einen M5 der baureihe E39 in seinem besitz?

(km, vorbesitzer, haltedauer, farbe, ausstattung, probleme, negatives, positives..alles was einfällt bitte!)

da ich glühender "I ///M fan" bin, suche ich weitere begeisterte positiv verrückte fahrer des getarnten monsters.

der M5 V8 hochdrehzahlsauger ist ja der letzte echte großvolumige v8-familiensportler der m-gmbh ohne zwangsbeatmung.

das auto bewegt sich mittlerweile bereits seit bald 14 jahren auf den gassen und ist immer noch ganz gut unter den schnelleren starken autos mitmischend als ein "quirlliger flinker hund", dem man es optisch aber nicht sofort zutraut!!! :-)

freue mich auf resonanz, danke! ;-)

gruß r.b.

Beste Antwort im Thema

dann blas mal weiter

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Da unser "Bläser" angeblich nen CLK fährt, wird er wohl eher so aussehen:D

sieht ja aus wie eine ExploooooooOOOOooooooosionszeichnung........

...und wenn man die wahrscheinlich leider toten unter den weissen laken auf dem clk-unfallbild des @fireblader außer acht läßt,

ist ein knautschbild eines daimlers schon eher zu ertragen als ein knautsch-bmw.

zu viel blasen kann zu atemproblemen führen, sauerstoffnot und evtl. folgen wie auf tragischem foto :-(

bitte jetzt aber wieder zum richtig guten auto mit dem richtigen sportlichen hersteller zurück...nieren braucht man zum leben :-)

schreibt bitte mehr zum e39 m5, damit ich happy bleib .-)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Mein Kamerad hat einen (Sommerfahrzeug) in Blau mit Grauer Innenausstattung..... einfach ein Traum.

Aber große Probleme hat er nie mir gegenüber erwähnt.

:D als er mal ne Wette verloren hat, haben wir ein ganzes WE die Autos getauscht, war schon ein mächtiges Gerät! Und der wundervolle V8 Klang... ja, da kommt das Kind in jedem Mann zum Vorschein.

Mfg Johannes

... jau, wie wahr ist dein letzter satz!!!...jetzt hab ich die erklärung, warum ich bis heute nicht erwachsen bin, danke :-)

am 29. Februar 2012 um 9:03

Problem ist halt leider wirklich der Liebe unterhalt.

Mein 523 kostet mich im mom schon ca 300 Teuros im Monat. Ohne eventuelle Reperaturen!.

Was wird da der M kosten? ;)

Naja reichten tut mir der 523 auch allemale. Bin gestern wieder ein 520 gefahren und muss sagen da liegen ja Welten zwischen.

Wobei ich scho sehr sehr neugierig bin. Wenn ein 523 mit 170 PS scho so gut abgeht, was geschieht dann ers wenn man die Leistung mehr als verdoppelt, und 2 Zylinder mehr anschraubt? hhhrrrrrr :D

600km mit einem M5 (70 Liter-Tank) entspricht ca. 11 Liter. Da muss man aber echt mit 100km/h im 6.Gang dahin gleiten.

 

Bei den Spritpreisen ist es auch kein Wunder, dass man keinen M5 sieht. Ich sehe werder e34, e39 oder noch e60 M5 fahren :D.

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

das passiert wenn man zu viel bläst:)

Oder das! KLICK

... :D

War wohl ein 520i mit Spoilern und M5 Emblemen. Davon gibts auch einige :D und von Tag zu Tag immer mehr.

Je billiger der wird, desto mehr Idioten fahren damit rum. Aus diesem Grund würde ich auch meinen verkaufen, aber leider habe ich vor ca. 2 Jahren alle Dämpfer + alle Bremsen + Enttopf + Lichtmaschine + neue Batterie erneuert. Deshalb wäre es "schade", den jetzt zu verkaufen.

Zumal wir zum nächsten Punkt kommen, ein E39 egal welcher, verbraucht einfach zu viel. Die Kosten die sich daraus ergeben, je nach Fahrweise, da kann man fast ein ganzes, neues Auto bezahlen, wenn man das monatlich umrechnet.

am 29. Februar 2012 um 17:05

Hallo zusammen...

So,jetzt gab es hier schon so viele Lobeslieder auf dieses wunderschöne Auto das ich gar nicht mehr weiß was ich noch hinzufügen soll....

Das Auto ist einfach wunderbar...

Ach so?????? Real gesehen auf der Straße hab ich bis jetzt e34 M5 Nürburgring Edition...war nen echter!!! Dann e39 M5 und e60 M5 Limo und touring:-)

Mit dem Unterhalt das stimmt schon leider...wenn nix is mag es ja vielleicht gehen wenn man nicht zu viel fährt...nur wenn dann mal was ist??????

Naja,kann mir zwar nur nen 530d leisten bin damit aber auch ganz glücklich...

Lg Sascha

Ich habe auch noch keinen E39 M5 in echt gesehen oder gehört, aber ich habe immerhin die technischen Daten für Freaks wie mich. *träum*

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Problem ist halt leider wirklich der Liebe unterhalt.

Mein 523 kostet mich im mom schon ca 300 Teuros im Monat. Ohne eventuelle Reperaturen!.

Was wird da der M kosten? ;)

Naja reichten tut mir der 523 auch allemale. Bin gestern wieder ein 520 gefahren und muss sagen da liegen ja Welten zwischen.

Wobei ich scho sehr sehr neugierig bin. Wenn ein 523 mit 170 PS scho so gut abgeht, was geschieht dann ers wenn man die Leistung mehr als verdoppelt, und 2 Zylinder mehr anschraubt? hhhrrrrrr :D

mmmhhh...da geschieht folgendes: wenn du es drauf anlegst: noch im dritten gang bei nässe und abgeschaltetem esp/dsc reitet dich der teufel, denn das auto schmiert bei vollgas schon in unteren drehzahlen brutal weg und leitplanken kommen dir näher als es gesund ist!!!

du musst einfach mal damit eine probefahrt machen... schon im stand flößt dir der dumpf bollernde v8 respekt ein!

man hat in jedem gang und bei jeder drehzahl stets leistung satt im überfluß!

 

an alle m5 fans und die es werden wollen...kann nur jeden ermutigen! :-) ->

 

...ich bemühe mich doch schon sehr deutlich und vor allem lang und ausführlich über meinen m5 zu berichten.

es ist brutal schwer, hier das zu vermitteln, was ein m5 der alten baureihe zumindest mir an fun, spaß und einfach absolut geiles lebensgefühl beim fahren gibt!

ich versuchs nochmal: du hast da echt 2 autos, einen für mami und die kids relativ komfortabel und platzmäßig spazieren zu fahren...und jetzt kommt`s: auf der anderen seite eine der größten mit permanenter power im überfluss "drecksäue auf öffentlichen strassen :-)"...das mit drecksau ist absolut liebevoll ehrfürchtig gemeint!!!

das problem mit teurem unterhalt, den niemand und zuletzt ich bestreite ist einfach realität, aber man kann (ich) es minimieren.

ich für mich hab ganz einfach mir auferlegt, schon zwangsweise durch saisonkennzeichen nur zwischen märz und november (03-11)

und da auch nur wochenends diverse ausfahrten dann richtig zu geniessen.

letztes jahr hatte ich das auch vor, beim guten vorsatz ist es geblieben und in 9 monaten hab ich fast genau 15.000 km "nebenher" weg gebügelt...das kann so nicht weiter gehen, klar...denn ich muss noch den km-fresser-kombi 530d verhalten...mit dem touring fahren wir in urlaub (mehr platz und dachkoffer dabei bei 7-8l nach sizilien)

also, das hört sich evtl. alles so easy an, ist es aber auch für mich nicht und mir glaubt kaum einer, wenn ich erzähle, das mein m5 mich nix an entbehrung (z.zeit wenigstens noch) kostet. das auto hab ich lange gesucht und "relativ" günstig mit wenig km und wenig vorbesitzern erworben...hab sehr sehr lange gesucht, vorher einfach seit über 20 jahren mit dem dämlichen rauchen aufgehört und es auf die seite gelegt... mein traum war egtl. der 993-911er, aber bei meinen pingeligen kriterien nicht unter 50 mille zu finden.

meine frau gab den letzten anstoß und sie meinte: warum ein porsche nur für 2 zu geniessen, wenn du (ich) dich mit dem e39 eh schon auskennst, da seit 2004 der diesel bei uns ist! recht hatte sie und ich nutzte die chance und wie schuppen von den augen sagte ich zu mir: ja der m5 reizt dich, seit du ihn ende 1998 erstmal probe gefahren hast!

peng und die suche ging los!

dieses auto sollte nur gekauft werden, wenn bar die kohle auf der seite ist, denn auch wenn man wie ich wenig km damit bügelt... er wird nicht jünger...habe in der zeit, seit der m5 meiner ist schon 4 reifen, beide achsen bremsbeläge erneuert und 2x gutes 10-w60 synthöl gewechselt. das abs-steuergerät streikte, der tacho hatte pixelfehler und das m-mfl wurde neu dicker bezogen... läppert sich zu den echt verdammt fetten tankrechnungen... das kann mir aber jeder glauben.

 

 

kurz zusammengefaßt: geld da -> kaufen!!!-> aber wenig fahren (also nur tauglich und zu verantworten als zweitwagen) -> pflegen und nicht nur reinsitzen und die kante geben (wie viele nasskapp-spacken) -> behalten und sich freuen das es immer weniger der "biester" gibt wie ihn die amis nennen :-) -> hoffen das die im wert bald eher steigen -> wird geld knapp...einfach stehen lassen ,doch niemals mehr hergeben!!! das steht in meiner persönlichen bibel drin...amen.-)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

600km mit einem M5 (70 Liter-Tank) entspricht ca. 11 Liter. Da muss man aber echt mit 100km/h im 6.Gang dahin gleiten.

Bei den Spritpreisen ist es auch kein Wunder, dass man keinen M5 sieht. Ich sehe werder e34, e39 oder noch e60 M5 fahren :D.

knappe 9 (cruisen mit tempomat bis jenseits 25l (vollgas nach tacho 310)

...ich übertreibe wie untertreibe nicht, da hab ich nix von... dieses auto muss man ja nicht zwangsweise permanent ausreizen (das wäre auch schnell ungesund, da eigtl. ne waffe ohne waffenschein...der sieht nur so "like familienlimo" brav aus!!!)

11 liter sind reell..wir haben eine tour entlang des allgäus ab lindau bis obersalzberg/königsee über 1100km ab zuhause und zurück mit 10,4l nachgerechnet...kein witz oder ammenmärchen..dafür fahr ich ums haus in naher umgebung wieder mit so 18l, die man benötigt, wenn kaltstarts und bergiges terrain sich abwechseln!

ich hab ihn echt schon auf der a81 zum bodensee mit 8,9l nachweislich und per bordcomputer über 300km hin und zurück gefahren...bei tempomat um 100km/h... klar, war absolute ausnahme und einmalig zum test.

aber wo steht geschrieben, das man so oft wie möglich dieses auto treten muss...natürlich fließt dann der sprit sicher in strömen in die 8 einzeldrosselklappen und die tanknadel geht schneller runter wie dein puls...jenseits von 25 litern von gut ind böse.

in der stadt sind locker 20l bei viel stop and go fällig ohne viel gas zu geben, doch über land hat sich mein verbrauch II [im bordcomputer nie übers jahr genullt] bei 13,8l dauerdurchschnitt eingependelt... also wenn man ihn nur ab und zu die sporen gibt, hat das 2 vorteile: spritvergeudung und verschleiß minimiert und mehr spass beim gelegentlichen "richtig prügeln" (und das kann ich ganz gut :-)) , man gewöhnt sich sehr schnell auch an 478ps und offenen um ca. echte 300km/h ("etwas kosmetik" am motor inkl. ansaugsystem gemacht worden) und wenn nicht permanent abgerufen, wirken die noch brachialer.

beispiel: ich fahr eine stunde echt gemütlich und endlich kann ich mal einige autos überholen...da meinst du immer wieder, da weckst du einen wilden grizzly .-) ...das auto auf der nordschleife länger gleichmäßig am limit getreten hat man sich aber dann daran gewöhnt!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von passerati85

Hallo zusammen...

So,jetzt gab es hier schon so viele Lobeslieder auf dieses wunderschöne Auto das ich gar nicht mehr weiß was ich noch hinzufügen soll....

Das Auto ist einfach wunderbar...

Ach so?????? Real gesehen auf der Straße hab ich bis jetzt e34 M5 Nürburgring Edition...war nen echter!!! Dann e39 M5 und e60 M5 Limo und touring:-)

Mit dem Unterhalt das stimmt schon leider...wenn nix is mag es ja vielleicht gehen wenn man nicht zu viel fährt...nur wenn dann mal was ist??????

Naja,kann mir zwar nur nen 530d leisten bin damit aber auch ganz glücklich...

Lg Sascha

du hast glück, bei dir kann ichs "kürzer" machen .-) [lese du halt meine romane zuvor]

wir haben als alltags-km-fresser ebenfalls einen 530dA touring als unsere langstreckenschlampe .-)

wäre bei meinem pensum jährlich dann mit dem m5-spritschluckermeister nicht machbar...echt nur, wenn schwiegerpaps ölscheich mit sprudelnder quelle wäre :-(

ich werde das auto immer lieben und loben, man muss ihn halt nur richtig behandeln und auch pflegen und wie bereits mehrfach betont schon etwas t€uros auf der kante liegen haben als reserve.

den fehler machen viele jüngere...günstig einen mit <15 haltern und teils über 300.000km einen e39 m5 als "schnäppchen" kaufen und dann wächst das teil klar einem übern kopf...nur der motor kostet gebraucht schon 6-8.000€ und bei bmw der nackte block ohne peripherie ohne einbau um 18.000 brutto...da hast du ganz fix einen satten finanziellen totalschaden.

finger weg von solchen offerten...nur einen alten m5 mit klarer historie und nachweislicher pflege ist oberstes gebot bei der suche nach so einem super wagen! dann kommen auch keine fetten überraschungen mit vanos oder kühlproblemen..der umgang machts!!!

ich kenne in der nähe 3 besitzer (2vorfaceliftl / 1facelift), die ihren e39m5 auch vergöttern und dementsprechend mit umgehen sowie pflegen...ab 250.000km haben die bereits und einer hat über 370.000 auf der uhr und sogar noch erste kupplung...ich sehe das nicht als große ausnahme...unser 530d hat bald 350.000 mit noch erstem turbo und in stuttgart fährt ein alter herr einen mit sage und schreibe 680.000km laufleistung, da war der turbo und radlager aber dann doch fällig... sehe das nicht als ausnahmen und für mich beweis genug!!!

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ich habe auch noch keinen E39 M5 in echt gesehen oder gehört, aber ich habe immerhin die technischen Daten für Freaks wie mich. *träum*

ja, allein schon die techn. daten versprechen einiges und in der praxis werden sie hautnah erlebt.

wo wohnst denn du, das du überhaupt noch keinen gesichtet hast.

komm zu mir nach waldenbuch und wir drehen eine runde...ich lass dir den traum wahr werden!!!

jaaa lechz, genau ab morgen geht mein fieber wieder runter ich muss keine tabletten mehr gegen vitamin m-mangel einnehmen.

ab märz bis ende november ist denn wieder für mich jagdsaison mit dem "m-drecksack :-)", meiner "anthrazitgrau-drecksau ;-)"

freu^^ +++ *** ///M :-) .-) ;-) :-D

Ich seh täglich nen LeMans Blauen E39 M5, den ein Kunde von uns fährt. Ist schon ein geiles Auto, optisch dezent sportlich, sobald der Motor gestartet wird weiß man aber was los ist :D

Fahren lassen hat er mich aber noch nie der Sack:rolleyes::D

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ich seh täglich nen LeMans Blauen E39 M5, den ein Kunde von uns fährt. Ist schon ein geiles Auto, optisch dezent sportlich, sobald der Motor gestartet wird weiß man aber was los ist :D

Fahren lassen hat er mich aber noch nie der Sack:rolleyes::D

"sobald der motor gestartet wird, weiß man aber was los ist...."

...sehr gut kurz und knackig beschrieben...sollte mir ein beispiel daran nehmen .-)

der fahrer des blaubären m5 ist echt ein sack...der gleiche wie ich!

du kennst doch den spruch: auto und frau - das verleih nie, genau!!! :-)

am 29. Februar 2012 um 19:44

schon gefahren :) super gerät :D leider mit 40tkm pro jahr nicht zu finanzieren.. zum kotzen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M5 wird immer seltener auf unseren strassen...