1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 M Paket und Xenonvernünftig nachrüsten

E39 M Paket und Xenonvernünftig nachrüsten

BMW 5er E39

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche die Originale M Front & Heckschürze,Stoßleisten,Einstiegsleisten,M Lenkrad gekauft um M Paket auf meinem e39 nachzurüsten. Ich weiß das ich für den Einbau der vorderen Stoßstange noch ein paar teile benötige.

Habe leider nichts passendes in der Suche gefunden wo wirklich alles vernünftig aufgelistet war.

Kann mir bitte jemand helfen und mir ein für alle mal sagen was ich alles benötige um die vordere Stoßstange vernünftig einzubauen ? Die hintere passt nach meinem Wissen bis aufs esd Plug & Play .

Habe die Stoßstange extra mit den SWR Öffnungen gekauft weil ich gerne xenon Scheinwerfer nachrüsten möchte. Habe von einem guten Kollegen gehört das die beim Facelift Plug & Play gehen. Aber wie würde man das mit den SWR machen ? Was bräuchte ich alles dafür ?

Beste Antwort im Thema

Hallo @Eosti

Zitat:

Ab Facelift gibt es nur Xenon mit Angel Eyes.

Wenn der große Meister z. B. hier mal schauen möchte.

Und falls dir o. g. auch nicht reichen sollte, dann schau mal hier bei dem Erstausrüster Hella nach = BMW E39 ab 09-2000 (Siehe auch Bildhang unten)

Wenn hiernach auch keine Wissenserweiterung eintreten sollte, dann empfehle ich dir BMW und Hella zu informieren, damit diese ihre Ersatzteilkataloge gemäß deinem Wissen anpassen.

Gruß

wer_pa

E39-fl-scheinwerfer-halogen-und-xenon
55 weitere Antworten
55 Antworten

Xenon ist im businesspaket enthalten und war immer Sonderausstattung...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann postet doch mal einen e39 Facelift bei Mobile oder sonst irgendwo ohne Xenon 🙂

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1280902081-216-10648?...

Gibt doch auch Facelift Halogenscheinwerfer.

Leute danke für die Antworten aber lasst uns bitte nicht vom Thema abweichen ich möchte immernoch wissen welche Anbauteile ich noch alles für den Einbau der vorderen M Stoßstange brauche.

Hallo @Eosti

Zitat:

Ab Facelift gibt es nur Xenon mit Angel Eyes.

Wenn der große Meister z. B. hier mal schauen möchte.

Und falls dir o. g. auch nicht reichen sollte, dann schau mal hier bei dem Erstausrüster Hella nach = BMW E39 ab 09-2000 (Siehe auch Bildhang unten)

Wenn hiernach auch keine Wissenserweiterung eintreten sollte, dann empfehle ich dir BMW und Hella zu informieren, damit diese ihre Ersatzteilkataloge gemäß deinem Wissen anpassen.

Gruß

wer_pa

E39-fl-scheinwerfer-halogen-und-xenon

Leute danke für eure Hilfe. Aber ich brauche wirklich Hilfe bezüglich der M Stoßstange gibts denn hier niemanden der es nachgerüstet hat und mir genau sagen kann was ich alles brauche ?

Ich habe es schon hinter mir!

Was du brauchst:

- 2 Luftkanäle Bremse m Paket ( Alu statt Plastik)
- 2 Radhausecken vorne, da die m Stoßstange breiter ist ( teuer! Eine um die 200€! Gibt's selten gebraucht, vielleicht haste Glück)
- 1 vorderes Luftleitblech zwischen kühler und Stoßstange, wichtig sonst verspannt sich die m Stoßstange ( sorry hab die korrekten Namen nicht parat)
- Unterbodenschutz für m Paket
- neue Nebelscheinwerfer m Paket

- für die hintere Stoßstange brauchst eigentlich nur die Randhausverkleidung für m Paket, da ist auch ne kleine Gummilippe dran, um die breitere Stoßstange abzudecken

Denke das war's soweit

So ein Umbau ist teuer.ich investiere lieber in Reparaturen um keine Probleme zu haben und erhalte ihn original. Ich würde eher sparen wenn ich M haben will und mir einen Anschaffen. Aber muss jeder selbst wissen.

Auf jedenfall kostspielig der Umbau, aber darum solls hier ja nicht gehen.

Ich habe nur umgebaut, weil ich nen Schlachter mit m Paket hatte. War trotzdem noch teuer genug, weil ich einige Teile, da kaputt, trotzdem neu kaufen müsste.

Hab das Auto recht günstig bekommen deswegen kann man sich das erlauben.

Zitat:

@EnnoM schrieb am 22. Dezember 2019 um 06:11:48 Uhr:

Ich habe es schon hinter mir!

Was du brauchst:

- 2 Luftkanäle Bremse m Paket ( Alu statt Plastik)
- 2 Radhausecken vorne, da die m Stoßstange breiter ist ( teuer! Eine um die 200€! Gibt's selten gebraucht, vielleicht haste Glück)
- 1 vorderes Luftleitblech zwischen kühler und Stoßstange, wichtig sonst verspannt sich die m Stoßstange ( sorry hab die korrekten Namen nicht parat)
- Unterbodenschutz für m Paket
- neue Nebelscheinwerfer m Paket

- für die hintere Stoßstange brauchst eigentlich nur die Randhausverkleidung für m Paket, da ist auch ne kleine Gummilippe dran, um die breitere Stoßstange abzudecken

Denke das war's soweit

Vielen Dank ! Das hilft mir wirklich.

Kein Ding! Wenn was ist frag ruhig!

Zitat:

@MetE36 schrieb am 20. Dezember 2019 um 03:57:35 Uhr:

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche die Originale M Front & Heckschürze,Stoßleisten,Einstiegsleisten,M Lenkrad gekauft um M Paket auf meinem e39 nachzurüsten.

Um das M-Paket vernünftig nachzurüsten, fehlen dann noch die Sportsitze mit der ausziehbaren Oberschenkelauflage, der schwarze Dachhimmel, die M-Fußstütze, der M Schaltknauf, die Shadowline, weiße Blinker ringsum und das M-Sportfahrwerk sowie der Endschalldämpfer mit dem "Kanonenrohr", für den die Heckschürze bzw. der Diffusor ausgeformt ist. 😉

Zitat:

@Eosti schrieb am 20. Dezember 2019 um 23:32:00 Uhr:

Gibts nicht. Ab Facelift gibt es nur Xenon mit Angel Eyes. Was fährst du den genau für einen? Wenn du kein Xenon hast, ist es auch kein Facelift. Definitiv.

Bitte behaltet solches gefährliches Halbwissen für euch. Der E39 hat ab dem Facelift serienmäßig Angel Eyes und Linsenscheinwerfer, die bei Halogen und Xenon äußerlich einfach nur gleich aussehen. Zu erkennen sind die Halogenscheinwerfer von außen daran, dass keine Reinigungsdüsen in der Stoßstange sitzen, weil die nur bei Xenon vorgeschrieben sind. Außerdem haben die E39 mit Halogen auch noch eine manuelle Leuchtweitenregulierung mit Stellrädchen neben dem Lenkrad.

Xenon war immer aufpreispflichtige Sonderausstattung (SA Nr. 0522) für 770€. Wenn du es immer noch nicht glauben solltest, im Anhang die Screenshots aus dem Verkaufsprospekt und hier der Link zum ETK, wo es auch drin steht, denn der Xenonscheinwerfer kostet halt einfach mal doppelt so viel, wie der serienmäßige Halogenscheinwerfer:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Selbst beim E60 und beim F10 Vorfacelift waren serienmäßig Halogenscheinwerfer mit H7 Leuchtmitteln verbaut, auch da gab es Xenon nur gegen Aufpreis. Erstmals serienmäßig waren Xenonscheinwerfer für den 5er BMW ab dem F10 Facelift.

Bild1
Bild2

Oder man kauft gleich nen kleinen „M“

Deine Antwort