1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 alle 6 Zylinder

e39 alle 6 Zylinder

BMW 5er E39

Hallo Leute,

Wollte mir einen e39 zulegen, aber kann es wirklich sein das die Preise von den 518i bis 528i mächtig in den Keller gegangen sind oder taugen die alle nichts mehr.
Die Preise sind ja von 1000 bis 3000 Euro alles bei von 180tkm bis 300tkm.
Ich mein Ausstattung ist meistens relativ gering gehalten, dass brauch ich auch nicht, aber die Preise machen doch echt stutzig.
Deshalb meine Frage ist es so, dass die Autos heute einfach nicht viel Wert zur Zeit haben und das Angebot zu groß ist.

Danke euch. Ich habe sonst nur mit e36 zu tun. Deshalb an euch mal gewandt.

16 Antworten

Hallo
Meine Meinung alles unter 525ia ist vom Drehmoment zu Schwach und die v8 sind zu anfällig und zu Teuer in der Instandhaltung. Was bleibt: 525,528,530 und Alpina oder andere Aufgebohrte Motoren.
Fahre selber seit ca. 30 Jahren R6 Motoren von BMW. e3 e9 e12 e28 e34 Aktuell e39 e28 und e53. Alles mit LPG.Denke nicht,das ich noch irgendwas anderes bekommen werde. Habe mir gerade wieder einen 528ia Touring mit 94.000 km von einem Rentner angeschafft. Den alten habe ich abgegeben.Auch der e39 ist ja mal nicht Problemlos ( Wasserpumpe,ABS Steuergerät, Kühlerbatterie) dies ist nur ein Auszug.
ABER
Kenne kein Fahrzeug,das keine Probleme macht und denke das man sich bei einem Auto nur zwischen Pest und Cholera entscheiden muss. Wobei man keins von beiden haben will.
Mein Tipp
Such dir ein Rentnerauto von Privat.Aus einem Erbe oder Opa hört zu fahren auf. Achte darauf das alle Tüv berichte und das Scheckheft sollte auch vorhanden sein. Nun wirst du sagen Toll ist zu Teuer!!!! sage ich dir : du kannst nur hergehen und vorher etwas Investieren und hoffen,dass du hinterher sparen kannst.
Die Preise im Moment sind Winterpreise diese werden sich zum Frühjahr erholen. Zum kaufen ist der Januar aber der beste Monat im Jahr.

Zitat:

@4998 schrieb am 22. Januar 2017 um 13:07:07 Uhr:

Zitat:

@AC520 schrieb am 16. Januar 2017 um 17:00:28 Uhr:

. Es sollten mindestens 231 ps sein

Geht auch 230PS ? 😁

😁

Deine Antwort