e39 alle 6 Zylinder
Hallo Leute,
Wollte mir einen e39 zulegen, aber kann es wirklich sein das die Preise von den 518i bis 528i mächtig in den Keller gegangen sind oder taugen die alle nichts mehr.
Die Preise sind ja von 1000 bis 3000 Euro alles bei von 180tkm bis 300tkm.
Ich mein Ausstattung ist meistens relativ gering gehalten, dass brauch ich auch nicht, aber die Preise machen doch echt stutzig.
Deshalb meine Frage ist es so, dass die Autos heute einfach nicht viel Wert zur Zeit haben und das Angebot zu groß ist.
Danke euch. Ich habe sonst nur mit e36 zu tun. Deshalb an euch mal gewandt.
16 Antworten
Abend, kommt sehr auf deine Ansprüche an. Einen 518er gibt es allerdings nicht! Das war beim e34 der 4 Zylinder. Das Angebot von guten e39 ist meiner Meinung nach nicht so groß und bei einem guten Preis, immer schnell vergriffen.
3000 solltest du schon mindestens investieren um was vernünftiges, unter 200000km zu finden. Um so weniger du ausgibst, desto besser solltest du dich auskennen! Ich suche immer aus Prinzip aus maximal zweiter seriöser Hand, incl. Historie. Das wird unter 3000 schon schwierig.
Gruß
Lars
Dann scheint es aber ganz schön viele blender oder wie auch immer zu geben.
Der Markt ist ja voll mit e39 und echt viele unter 2500 Euro.
Sind ja nicht viele die so ab 3500 aufwärts gehen.
Kann es auch gute unter 2000 geben. Bin so auf der Suche nach 523i 528i, aber wie gesagt voll von unter 2000-2500 Euro angeboten.
Ist bei den Auto eigentlich rost ein sehr großes Thema?
Beim e36 auf jedenfall, das weiss ich.
Beim e39 die schweller und die Heckklappe + der tankstutzen ( hinter der tankklappe ) radläufe können es auch sein was rosten kann aber nicht muss, ich selbst hatte einen 520i Bj. 1996 null Rost aber vor paar Jahren verkauft, Motoren sind ja beim e36 die selben teilweise, aber gutes Auto kostet auch gut, für schmales Geld kriegt Mann nicht viel Auto und dazu kommen noch die versteckte Reparaturen geschweige von Problemen.
Naja was heisst denn versteckte Reparaturen oder die probleme. Gibt es da so viele.
Ich könnte ein Auto bekommen für unter 2000 Euro. Überlege aber ob das Sinn macht. Wäre ein 523i Schalter mit rund 200tkm.
Weiss nur nicht was mich erwartet.
Machen Tu ich eigentlich alles selber, deshalb die Frage, ob das trotzdem Sinn macht.
Wenn Karosserie soweit gut ist bis auf ein zwei Mängel ist das nicht schlimm, habe meinen lacker.
Und Technik bin ich der der alles soweit erledigt.
Habe meistens nur Bedenken weit zu fahren und dann kommt was mit zkd oder so irgendwas. Darauf habe ich null bock.
Motor wäre der m52. Habe ich ja auch in meinem 328i.
Den kenn ich soweit ja auswendig sozusagen.
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Hallo,
und von mir der Hinweis:
Diesel, e39, meist ROTE Umweltplakette, schreibt der Verkäufer / Händler fast nie in die Anzeige...........
damiit, Großstädte (Umweltzonen Innenstadt) ade, sonst wird es teuer
Fahre selbst 525tds, 1996, nuir Vertretergrundausstattung, der mir aber völlig ausreicht, und bei
Fahrten muss ich vorher prüfen, ob die Innenstadt eine Umweltschutzone hat.
Gruß aus Nordhessen
Die Motoren sind alle top. Reihen 6er von bmw halt. Wie bei jedem bmw ist das Fahrwerk eben der Schwachpunkt. Wenn du selbst schrauben kannst kannst du ruhig zu den günstigen greifen. Wichtig ist die Wagenheber Aufnahme zu checken. Die rosten gern.
Motor und Getriebe sind seltener ein Problem. Ok WP, Thermo oder mal die KGe oder so was aber meist nix wildes.
Der Rost, FW und mal ein paar elektrische Sachen sind da schon mal eher das Problem.
Wenn man Schrauben kann ist das Auto nicht wirklich ein Hindernis.
Zitat:
@fiestaorange schrieb am 14. Januar 2017 um 01:51:39 Uhr:
Hallo,und von mir der Hinweis:
Diesel, e39, meist ROTE Umweltplakette, schreibt der Verkäufer / Händler fast nie in die Anzeige...........
Das mit der roten Plakette und Euro 2 betrifft aber eigentlich nur den 525tds und die ersten 530d aus ´98 meines Wissens. Hat das Auto Euro3, so wird es zumindest die gelbe Plakette haben.
Aber soweit ich das verstanden habe, möchte der TE einen Benziner haben.
ich hatte vor meinen E60 auch diverse E39 Modelle.Angefangen vom 520i 150PS Modell 1995 bis 520i 170PS Modell 2001.Dazwischen 523i M52 Motor, Modell 1999 gekauft mit 156Tkm das war einer der besten Motoren die ich hatte. Sorglos hat der mich von Deutschland bis Kroatien,Italien,Österreich und einmal nach Bulgarien in den Urlaub gebracht.Zwischendurch hat er auch Reparaturen gehabt.Wasserpumpe, Thermostat,Krümmer gerissen,ABS Steuergerät ausgefallen,aber das war schon weit über die 260Tkm als diese Reparaturen kammen. Nach 382Tkm habe ich den dann beim letzten Kroatien Urlaub einen guten Freund im Jahre 2014 für 700€ vekauft. Als wir 2016 im August dort waren,hatte der schon 489Tkm auf dem Tacho,ein paar Roststellen hier und da. Aber der Motor lief wie am ersten Tag, selbst das Getriebe hatte noch nie ein Öl wechsel bekommen.Daher lobe ich immer wieder die Motoren von BMW, sie sind haltbar bei guter Pflege ein leben lang.
Also mein 96er 523i hat knappe 1800€ gekostet im Sommer 2016. Mit stolzen 380tkm auf der Uhr. Aber 2 Hand und Checkheft. Der Wagen hatte eigentlich kaum Mängel. Heckklappe wurde mal bei BMW getauscht wegen Rost. Ein bisschen am Heckblech und etwas am rechten Radlauf hinten... mal abgeschliffen und bisschen Lack drauf; so passt das erstmal. Ansonsten undichter Deckel Servobehälter, leere Klima und kaputte Leitung Wischwasseranlage. Gesamtkosten 150,-€ inkl Klimawartung und Ölservice.
Nun funktioniert alles wieder was dran ist und es ist eines der komfortabelsten Autos die ich je hatte. Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung, BC, Komfortsitze, PDC... wenn das TV noch gehen würde wäre es ein rollendes Wohnzimmer 😁 Läuft nun 10tkm ohne Probleme... selten einen so soliden und laufruhigen Motor erlebt.
Ich empfehle dir ab 530i aufwärts. Ich selbst habe einen 520ia fl mit 170 ps, bin begeistert, er geht auch zügig, ab rund 3000 touren, aber er ist kein sportwagen. Es sollten mindestens 231 ps sein. Wenn du vorher nichts stärkeres gefahren bist und keine all zu sportliche fahrweise hast, würde auch der 520i mit 170 ps genügen. Also in der stadt reicht die leistung alle mal nur auf der bahn merkt man die grenzen. Zuverlässig ist das auto, aber ich habe auch einen aus 1 hand, rentner, durchgängig bei bmw scheckheftgepflegt und um die 100.000 km für rund 6000 euro gekauft. Wenn du bereit bist tiefer in die tasche zu greifen bekommst du gute exemplare ohne reparsturstau mit nachvollziehbarer historie ohne tachomanipulation. Sogar einen vom händler mit gewährleistung.
Gruß
Also die meisten E39 die angeboten werden sind mittlerweile abgerockte Kisten. So jedenfalls meine Erfahrung aus 3 Monaten Suche für einen Bekannten vor etwa einem Jahr.
Gepflegte Fahrzeuge aus 1. oder 2. Hand werden zunehmend seltener; die meisten sind den Sprit nicht wert um hinzufahren und sie anzuschauen.
ghm
Zitat:
@Keinanderer schrieb am 14. Januar 2017 um 00:38:19 Uhr:
Hallo Leute,Wollte mir einen e39 zulegen, aber kann es wirklich sein das die Preise von den 518i bis 528i mächtig in den Keller gegangen sind oder taugen die alle nichts mehr.
Die Preise sind ja von 1000 bis 3000 Euro alles bei von 180tkm bis 300tkm.
Ich mein Ausstattung ist meistens relativ gering gehalten, dass brauch ich auch nicht, aber die Preise machen doch echt stutzig.
Deshalb meine Frage ist es so, dass die Autos heute einfach nicht viel Wert zur Zeit haben und das Angebot zu groß ist.Danke euch. Ich habe sonst nur mit e36 zu tun. Deshalb an euch mal gewandt.
Zitat:
@AC520 schrieb am 16. Januar 2017 um 17:00:28 Uhr:
. Es sollten mindestens 231 ps sein
Geht auch 230PS ? 😁