E39 525 tds

BMW 5er E39

Ich habe ein problem,meiner e39 bj 98 525tds Will nicht starten Wenn ich shlussel dreh passirt nichts,ich habe neues starter rein gebaut und wider nichts dan ist öamtc genomen und die haben mir gesagt das der starter kein strom hat woran kann das ligen und was kann ich machen

88 Antworten

Starter krigt kein strom

@MrBmw5: Nein, da drehte gar nichts, auch kein klacken zu hören. Wirklich null Reaktion auf die Drehung vom Zündschlüssel so wie @Wjeko das beschreibt.

Ah so okay...hätte jetz gedacht das er wenigstens drehen müsste. ..

hat man dir erklärt,wie das zusammenhängen soll ?

der kw sensor gibt die drehzahl des motors wieder. daher erkennt die dme nur anhand des kw sensors ,dass der motor überhaupt dreht.
die erklärung,dass der anlasser bei defekten kws und/oder nws nicht dreht ist nonsens .

Ähnliche Themen

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch nicht die Thermodynamik des Verbrennungsmotors erklärt, sondern beschrieben welche Symptome ich hatte und wofür ich schlussendlich bezahlt habe.

habe ich ja verstanden. ich mache dir ja auch keinen vorwurf. 😉

Die Karre die nicht anspringen will, ist das ein Automatik- Wagen?
Wenn ja, Check mal die Sicherung für den Wahlhebelschalter, manchmal sind die angefressen. Ich hatte schon mal eine optisch ganze Sicherung, die war aber so dünn abgegammelt, da ist einfach kein Strom drüber.

Nein es ist manueler

Kabel 50 ,Das dicke rote am zundschloss kontroliert?

Nein

Aber ich denke es ist irgendwo

Am strom da der starter es nicht bekomt

Wir haben gemesen und strom null

Ja es kann auch sein das dass Zündschloss nicht frei gibt schloss Defekt.

ist denn Storm auf den Kabel Drauf am schloss?

direkt start übern Anlasser versucht?

Deine Antwort