E39 525 tds

BMW 5er E39

Ich habe ein problem,meiner e39 bj 98 525tds Will nicht starten Wenn ich shlussel dreh passirt nichts,ich habe neues starter rein gebaut und wider nichts dan ist öamtc genomen und die haben mir gesagt das der starter kein strom hat woran kann das ligen und was kann ich machen

88 Antworten

Wie anlerenen muss er das in Bmw machen

Er hat aus altem schlüsel transponder in neues reingebaut und wolte starten aber er hat es nicht angelernt könen die vom Bmw das machen

Ist deswegen die ews 2 rausgekomen

Und als es nicht gestartet hat hat er ales wider in das alte schlüsel züruckgebaut aber dan ist es auch nicht gegangen

Ähnliche Themen

anlernen kann man den schlüssel selbst,das ist aber nur für das ver und entriegeln der zv relevant.
vor dem tausch funktionierte alles mit dem alten schlüssel ?

Ein bekanter hat mir gesagt das als er das getan hat hat sich der alte schlüsel in ews gelöscht und er muss in Bmw damit Sie es neu codiren oder wie ihr ssagt anlerenen der bekanter ist auch wie wir ein Bmw langjahre fahrer mich interessirt nur können die bei Bmw es machen

Ales hat funkcionirt

Na wenn er schon bescheid weis
ists ja gut.
Mit sonstigen angaben wird hier sowieso zu sparsam umgegangen um ernsthaft zu helfen...-.-

Auf jedem fall sage ich euch was geshehen ist

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Januar 2016 um 08:19:59 Uhr:

Nochmal, wurde aus dem alten Schlüssel der Transponder in den neuen Schlüssel gewechselt oder nicht.

Wenn nicht, kann das Auto (EWS) den Schlüssel nicht erkennen und schaltet die EWS nicht frei.

Der transponder ist in den neuen schlüsel rein und in autoclinic haben es neu programirt und dan ist rausgekomen schlüsel nicht erkant dan haben si ihm wider ins alte schlüsel züruckgebaut und wider schlüsel nicht erkant in autoclinic sagten si das wir neuen schlüsel beschtelen mussen und dan schauen wir weiter aber ich verstehe nicht wie kann es sein das tag Davor ales gepast hat mit dem schlüsel und jezt tut es denn schlüsel nicht erkennen ich hoffe nur das es mit neuen schlüsel passt weil langsam habe ich keine lust für das Fahrzeug

Transponder, Lesespule oder EWS Steuergerät einen weg.

Der Schlüssel an sich ist nur für den Schließzylinder zuständig, der Transponder für die EWS. Wird über die Lesespule gelesen, die Daten an das EWS weitergegeben und wenn die sagt das es passt, dann schaltet die EWS über DME die Zündung frei.

Aber das wissen die in autoclinic doch oder und wen der schlüsel nicht erkant wird kann es nur an lessespule ligen oder was meinst du

Und wo ist die lessespule

Sind das ales teile in schlüsel und danke käptn du bist der einzige der mir etwas konkretes gesagt hat ohne leute wie dich ist diser forum sinlos

Deine Antwort