ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 520i kleine Mängel zu verkraften?

E39 520i kleine Mängel zu verkraften?

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. April 2020 um 20:55

Hallo zusammen, ich habe ein Angebot gesehen für einen E39 520i aus dem Jahr 2002 mit 120TKm. 4200 Euro werden aufgerufen. Nun war ich damit letztens bei einem Gebrauchtwagen-Check (DEKRA) und da sind ein paar Sachen aufgefallen, u.a.

- "Bremsleitungen hinten angerostet ",

- "Bremsbeläge vorne in Kürze verschlissen",

- "Motor/Getriebe Ölfeucht mit Tropfenbildung",

- "Endanschläge der vorderen Stoßdämpfer ab- und teilweise aufgelöst",

- "Längsholme angerostet",

- "Stehbleche/Radhäuser angerostet",

- "Bodenblech angerostet"

Meine Frage (da der Mann von der DEKRA meinte, das seien alles keine Katastrophen aber Sachen, die mal gemacht werden müssten): Sind das alles eher Lappalien, die sich kostengünstig reparieren/beheben lassen oder sollte ich vor dem Hintergrund dieses Checks vom Kauf lieber Abstand nehmen? Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Lass es wenn Du selbst kein Schrauber bist. Wenn der mit 120.000km so da steht will ich gar nicht wissen was sonst nock kommt. Meiner mit 265.000 stand besser da, hatte ne Gasanlage.

Die Karre killt Dich. Jegliche Teile an dem Ding scheinen noch nie angefasts worden zu sein. Auf Dich kommen zu 100% Dinge wie ABS Steuergerät oder div. Achsteile vorne zu. Faöschluftlecks sind heutzutage auch eher normale als außergewöhnlich.

Ohne auf den Rost zu achten würde ein Wagen mit unbekannten Status bei mir so aufgemöbelt:

- Alle Öle neu

- Achsteile vorne neu (TRW/Lemförder)....500€ Teile

- Dämpfer ggfs auch mal langsam für sparen

- KGE komplett

- Ölfiltergehäusedichtung neu...ist wegen der KGW ja eh offen

- Vanos sind auch ein Thema. Merkt nicht jeder, ist aber eigentlich überall angeschlagen

- Pixelfehler

...und dann kommt der Rest. Spur einstellen, Klima prüfen usw usw..

Die Bussiness heißt gar nichts. Laß Dir die letzten 8 Zeichen der Fahrgestellnummer geben und poste sie hier. Nennt man "VIN" und dahinter verbirgt sich die Austattung.

Das können auch grandiose 4x130mm Nokia Papierboxen sein - dafür aber eine Telefon was man zwar wieder aktivieren kann, aber wie oft telefoniert man mit dem Knochen?

Der E39 kostet mittlerweile im Unterhalt echt Geld. Gerade wenn ich mir durchlese wie der da steht würde ich weit laufen und nicht zurück blicken. Schönes auto mit 8-10l Verbrauch und nem Schrauberabbo.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@NL-Seitenwagen schrieb am 2. Mai 2020 um 11:49:25 Uhr:

Dann wird meinen 100 Jahre.

Das auf jeden Fall nicht aber für deine unnötigen Extra-Runden, ist dir die Freundschaft jedes Tankstellenpächters sicher. ;)

In NL gibt es Berge/Hügel?? Doch wohl eher Deiche oder Sandhaufen oder???:):):):)

Fahre fast jedes WE in der Saison nach Holland aber Hügel habe ich da noch keine gesehen. Zumindest nicht das was man annähernd Hügel nennen kann.

Es sei denn ein Bagger hat einen Haufen geschoben;)

Spaß beiseite, ich lach mich nur grad ziemlich schlapp;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 520i kleine Mängel zu verkraften?