ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 520i/523i Kaufempfehlung

E39 520i/523i Kaufempfehlung

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. März 2019 um 14:44

Hallo,

 

nach längerer Suche nach einer größeren Limousine bin ich auf den E39 gestoßen. Zu mir: Bin 20 Jahre alt, muss gegen Ende des Jahres zur Uni und brauche dafür ein Auto. Fahre etwa 70km täglich. Habe 5000 Euro für die Anschaffung + 3000 Rücklage für eventuell anfallende Reparaturen. Verdiene neben bei 500 Euro und lebe bei meinen Eltern. Ist der 5er mit dem Budget empfehlenswert, wenn ja: kann ich mit dem Geld ein solches Auto finden und worauf sollte ich beim Kauf achten? Wenn nein: Was gäbe es für Alternativen?

Danke im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Exctebarria schrieb am 30. März 2019 um 16:15:44 Uhr:

Meiner wäre es nicht. Der hat nichts. Da hat mein Shadowline mehr ohne M-Paket.

Für die Kilometer wäre der Preis etwas to much.

Ähm... wie definierst du bitte "nichts"? Bloß weil er die Drehklima und keine Klimaautomatik hat? Ich sehe da Facelift und M-Paket ab Werk mit allem was innen und außen dazugehört (Nicht nur irgendwelche hingeschusterten Ebay Stoßstangen und Pseudo Angel Eyes), was den E39 optisch und auch preislich schonmal extrem aufwertet. Er hat Alcantara Sportsitze (Standard bei M-Paket), Sitzheizung, PDC, Heckrollo, Multifunktionslenkrad, Becherhalter usw....

Also unter "nichts" verstehe ich was anderes. Shadowline hat er übrigens auch, weil die beim M-Paket mit inbegriffen ist.

Definitiv ein sehr schönes Auto (aus 2. Hand), wenn er rostmäßig gut dasteht ist er diesen Preis durchaus wert und wird im Preis auch nicht viel einbüßen, wenn er sauber und gepflegt bleibt. M-Paket ab Werk ist immer ein Argument, was den Preis nach oben pusht, weil das eben alle haben wollen. Sonst würde nicht jeder zweite 0815 E39 mit ner nachgerüsteten M-Stoßstange rumfahren...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Angebot nicht mehr verfügbar. Also wohl gekauft :-)

Themenstarteram 9. April 2019 um 22:37

Leider ja. Hab aber einen 523i Vfl gefunden in einem guten Zustand für einen angemessenen Preis. Ich denke der wird es werden. Aber trotzdem danke für die Meinungen zum Inserat :)

Hast du Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 520i/523i Kaufempfehlung