E38 (7er) Unterhaltskosten ..
Hallo,
ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.
Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.
Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .
Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.
Macht um die 500 euro im Monat .
Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.
Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?
Beste Antwort im Thema
Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.
Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...
346 Antworten
junge junge geh einfach auf autobudget.com und dann kannst du sehn was so ein monster kostet?? ich hab auch einen 728il aber weenn du den kaufst kauf den von privat mit scheckheft und ihr alle labert nur scheisse ihr habt nichtz einmal das auto und seit am zitieren.... und viel spas mit dem wagen ist ein hamkmer wagen
😁😁😁 endlich Ferien 😁😁😁
Moin,
Hmmm ... versteht den Beitrag wer?
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Hmmm ... versteht den Beitrag wer?
MFG Kester
Ich zumindest nicht 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,Hmmm ... versteht den Beitrag wer?
MFG Kester
Na dann muss ich ihn wohl erklären. Also, das war folgendermaßen gemeint: 18-19 jährige die noch zur Schule gehen, denen kann in der Ferienzeit - oder in diesem Fall auch schon mal kurz davor - richtig richtig langweilig werden.
Folgerung: Sie kommen auf so glänzende Einfälle sich einen Siebener Bmw für 4000 Euro kaufen zu wollen. Solch sinnlose Beiträge häufen sich zur Ferienzeit in den allermeisten Foren. Und das heitert einen doch irgendwie auch schon wieder auf. Darum hab ich geschrieben: 😁😁😁 eindlich Ferien 😁😁😁
Zum TE: Bitte kauf dir so einen Siebener. Dann lässt du dich mit siebener und einer aktuellen Tageszeitung in der Hand (Titelblatt sichtbar) fotografieren und stellst es hier ins Netz.
Nach zwei bis drei Monaten hast du uns hier dann hoffentlich noch nicht vergessen und berichtest wie es die mit dem top-gepflegten 4000 Euro siebener mit 300000 km so ergeht.
Grüße
sm
Moin,
Ich meinte weniger DEINEN Beitrag ... (der war ja verständlich geschrieben) als den Beitrag vor dir ...
MFG Kester
na los kauf ihn dir. Ich würde dich auslachen, wenn ich dich in einem siebener sehen würde.
Stellt euch das ma vor, ein AZUBI fährt zur Berufsschule mit einem Siebener. ( was sich die Lehrkräfte dabei denken würden)
die würden gar nix dabei denken denn die interessiert das gar nicht. mir ist es etwas peinlich weil das auto zu mir nicht so passt. aber egal. das auto ist sehr bequem mit den 16 zoll rädern und angenehm leise. einfach wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
na los kauf ihn dir. Ich würde dich auslachen, wenn ich dich in einem siebener sehen würde.
Stellt euch das ma vor, ein AZUBI fährt zur Berufsschule mit einem Siebener. ( was sich die Lehrkräfte dabei denken würden)
Mein Bruder ist auch noch ein Jungspund. Und der wird auch jedes Mal belächelt oder blöd angeschaut, wenn er mit dem 7er unterwegs ist.
Aber den meisten Leuten ist gar nicht bewusst, dass dieser Wagen günstiger in Anschaffung und einfacher instandzuhalten ist als ein neuerer VW Golf IV oder V. Das wird immer übersehen.
Gut, mit dem Verbrauch könnte man argumentieren, aber bei den Spritpreisen momentan 😁 😉 Ausserdem ist der Bimmer sicher, komfortabel und super ausgestattet. Beim Golf kann man ja schon froh sein, wenn ein halbwegs vernünftiges Radio drin ist. Von Ledersesseln, Navi, TV & Sitzheizung ganz zu schweigen...
man muss sich immer bewusst sein ob man den wagen sich leisten kann oder nicht was beim TE sicherlich nicht der fall ist ,klar kann man mit einem günstigen wagen glück haben aber viele leute haben auch pech ,bei der verfügbaren summe kommt bei mir kein auto vor die türe sondern nur ein im unterhalt bezahlbaren motorroller ,wenn man einen vielgelaufenen wagen kauft dann nur ein recht junges auto welches regelmässig in der werkstatt war und dort auch alles gemacht wurde ,
wo bleibt im finanzierungsforum der thread des TE ? ein titel wäre " ich kann mir den ölwechsel nicht leisten-was soll ich tun ?"
Ich würde nicht so blauäugig an die Sache gehen und die finger von solch einem Auto lassen in dem Alter und mit dem finanziellen Backround. Das der 7er ein schönes Auto ist steht ausser frage, aber das Teil frisst nicht nur Saft ohne Ende sondern langt bei Teilen auch derbe zu. Denke drann das die Bremsen mal eben 1,9 tonnen zum halten bringen und die Pneus dank Heckantrieb ebenso schnell verschleissen. 4 Gummis in 225/235 16" von Conti kosten mit Aufzug und Auswuchten mal eben ein Monatslohn von Dir, wenn nicht mehr.
Ein Bekannter hat sich gerade einen 740i gekauft für kleines aber der ist auch KFZ Mechaniker und weisst was er selber machen kann. Obwohl der Wagen Scheckheft gepflegt ist, nur von alten Leuten gefahren wurde, ist EINIGES an dem Wagen zu richten. Hier mal eine Dichtung, da mal ein Technikproblem, dort leichter Rostansatz und und und.
Kauf Dir eine Omega B als 2000er als 2,5 V6, ein 520i oder sowas. Ist denke ich auch noch zuviel aber besser als gleich die Chef-Klasse.
Zudem, man sollte auch noch Träume haben.................
einige werden es nie lernen... kann man nix zu sagen
Wenn schon hör "dann krieg ich ja noch Unterhalt und Bafög zu meinem Geld dazu..." platzt mir fast der Kragen. Vom Staat Geld kassieren wollen, weil das eigene für ein Auto draufgeht, mit dem man sich eigentlich übernimmt.
Die Eltern um Essen anschnorren müssen, nur damit ein 7er BMW in fraglichem Zustand vor der Tür steht.
Wahnsinn. Und dann noch mit Ideen kommen, den Rost zu überpinseln... was soll man dazu noch sagen? Besser nichts mehr, hat keinen Sinn!
Aber wenn du das wirklich so super findest, dann mach das! Nichts lehrt besser als die eigene Erfahrung!
Wenn ich schon hör "dann krieg ich ja noch Unterhalt und Bafög zu meinem Geld dazu..." platzt mir fast der Kragen. Vom Staat Geld kassieren wollen, weil das eigene für ein Auto draufgeht, mit dem man sich eigentlich übernimmt.
Die Eltern um Essen anschnorren müssen, nur damit ein 7er BMW in fraglichem Zustand vor der Tür steht.
Wahnsinn. Und dann noch mit Ideen kommen, den Rost zu überpinseln... was soll man dazu noch sagen? Besser nichts mehr, hat keinen Sinn!
Aber wenn du das wirklich so super findest, dann mach das! Nichts lehrt besser als die eigene Erfahrung!
Zitat:
Original geschrieben von Gloi
Wenn ich schon hör "dann krieg ich ja noch Unterhalt und Bafög zu meinem Geld dazu..." platzt mir fast der Kragen. Vom Staat Geld kassieren wollen, weil das eigene für ein Auto draufgeht, mit dem man sich eigentlich übernimmt.
ist doch meine Sache welches Geld ich für was nehme .. und wenn ich meine dass mir ein 7er wichtger ist wie was zu essen dann ist es meine Sache...
zum glück kann jeder sein leben gestalten wie er will..