E38 (7er) Unterhaltskosten ..

BMW 7er E38

Hallo,

ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.

Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.

Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .

Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.

Macht um die 500 euro im Monat .

Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.

Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.

Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...

346 weitere Antworten
346 Antworten

@ rotherbach:

ein kleiner hinweis in eigener sache:
es macht deine texte EXTREM schwierig zu lesen wenn du die zitierten texte auf die du dich beziehst immer NACH deinem kommentar einfügst, könntest du das andersurm machen, erst das zitat und dann den entprechenden kommentar dazu?
danke

gruß,
Kai

außerdem verbraucht so ein 735iA oder 740iA locker 14l in der stadt. mein 735IA verbraucht ca. 16l in der stadt und ich bewege ihn wie meine eigenen klöten.

hi,

der Verbrauch ist klar.. da rechne ich auch mit 14-19 Liter.. da ich den auch durchdrücken werde..

wie wären die hier ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ve11lseyl3wb

bis auf die km ist der doch gut ?

der sioeht auch gepflegt aus..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=besdyx33fwoe

und der

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byi1onifebsp

wenn man nach dem Preis gehen gibt es um den bereich 3900-5000 gute 7er oder ?

Weil dann spare ich halt noch 3-4 Monate länger und hole einen besseren ..

Was meint ihr?

schon mal darüber nachgedacht?

Ähnliche Themen

Der erste ist fertig. Der zweite wirkt irgendwie unseriös, vom Verkäufer her. Lediglich der dritte sieht gut aus, optisch. Hat auf alle Fälle mal ne eher gering Laufleistung und Schaltgetriebe. Du machst einen (kleinen) Schritt in die richtige Richtung 😁

Der ebengenannte Fiat Panda wäre aber auch ne (günstige) Alternative 😁

Na ja, ein 7er mit Schaltgetriebe...Das ist ungefähr so, als wenn man alkoholfreies Bier trinkt. 😁
Aber recht lustig hier.
Lass die Finger von der Kiste und warte, bis du mal richtig Geld verdienst und steht erst mal auf eigenen Beinen!
Dann kannst du über solche Autos nachdenken.
Wenn du so fährst, wie du weiter ober geschrieben hast, dann kommst du mit deiner Spritkostenkalkulation sowieso nicht hin und das bei den aktuellen niedrigen Preisen. Wie es aussieht, wenn die mal wieder nach oben schießen, kannst du dir wohl denken....oder auch nicht.
Und bei den billigen 7ern wirst du immer erstmal was investieren müssen, denn umsonst sind die nicht so billig. Kein Mensch lässt an so einem Auto alles reparieren und gibt es dann für einen Spottpreis her.
Entweder brauchst du gleich mal einen Satz neue Reifen bzw. WR, da nicht vorhanden, oder es sind die Bremsen runter, die Stoßdämpfer kaputt, der Auspuff durchgerostet, Fahrwerk am Ende, Klima defekt, Rost, irgendwelche elektr. Spielereien funktionieren nicht mehr und und und. Das sind in dieser Kategorie alltägliche Mängel!
Du wirst in dieser Preisklasse KEINEN 7er finden, wo diese Sachen alle in Ordnung sind! Und selbst bei teureren Exemplaren kann das eine oder andere kommen (damit muss man bei Autos dieses Alters immer rechnen), nur dürfte da das Risiko erheblich geringer sein, sich ein Fass ohne Boden angeschafft zu haben.

Und lies dir mal die Anzeigentexte genauer durch. Wenn da schon steht "Verkauf nur an Händler oder Export", oder wenn beim Anbieter nur eine Mobilfunknummer angegeben ist und kein Name mit Anschrift, dann werde ich schon mal skeptisch.

@ Mad_Max

Hast schon recht mit dem Schaltgetriebe, aber besser als ne Automatik die sehr teuer ist wenn sie mal einen Defekt hat. Zumindest wenn man nicht das nötige Kleingeld hat für solche Dinge.

aber wenn du ein neues autmatikgetriebe einbauen lässt hast du für mindestens 100.000km ruhe und das ist es mir schon wert. meiner ruckt auch ganz leicht beim gänge einlegen. wenn sich das ding verabschiedet dann kommt einfach ein neues rein so einfach ist das

so so .. okay dann werde ich mir noch ein bisschen Geld sparen da ich so 3900-4800 habe und dann mal weiterschauen was ich an 7er finde weil es in dieser Preiskategorie dohc geplegtere Modelle gibt 😉

😁😁

gruß von eure Hoffnungslosen Fall 😁😁 😉

Moin,

Kurz und Knapp ... Nein. Bei Einzelzitaten ist dies übersichtlicher und zielführender. Zweitens ist das die wissenschaftlich korrekte Art und Weise zu zitieren und ich werde dies für das Forum nicht ändern, nur weil die Software nicht korrekt zitieren will.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

@ rotherbach:

ein kleiner hinweis in eigener sache:
es macht deine texte EXTREM schwierig zu lesen wenn du die zitierten texte auf die du dich beziehst immer NACH deinem kommentar einfügst, könntest du das andersurm machen, erst das zitat und dann den entprechenden kommentar dazu?
danke

gruß,
Kai

@kawasaki2008 ... Welcher Rentner fährt solche Felgen? Ich schätze da war mal ein Rentner drauf und dann ein eher jüngerer "Heizer". Sehr gut für den Motor, der wird sich gefreut haben.

Die Modelle für 4200 und 4500 Euro könnte man sich mal ansehen, das ist im ersten Eindruck vielversprechend. Allerdings ... liegst Du da auf einmal schon wieder bei den ca. 5000 Euro, die dir vorher für einen brauchbaren E38 genannt wurden und nicht mehr bei deinen ursprünglichen weniger als 3000 Euro.

Ändert aber immer noch nichts daran ... das Du ab dem 20. des Monats keine Kohle mehr für Benzin, Brot, Heizung und Strom hast ...

Hmmm ... ich würd' ihn nehmen. Kein Rost am Scheibenrahmen, kein Rost an der Frontmaske, kein Rost an der Türunterkante, auf den ersten Blick kein Rost am Ansatz Schweller -> Radlauf. Dazu Modell der ersten Baureihe, d.h. Zulassung ohne Kat möglich 😁 Eigentlich suche ich so ziemlich genau sowas *fg*

Grüße Kester

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

schon mal darüber nachgedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Bei Einzelzitaten ist dies übersichtlicher und zielführender. Zweitens ist das die

nein, leider überhaupt nicht.... aber bitte...

es nervt halt extrem dieses rumgescrolle

siehe dazu auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquotehttp://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

(bitte auch lesen 🙂 )

wissenschaftlich korrekt ist das anfertigen von fussnoten und nicht deine wilden textkonglomerate

Gruß,
Kai

nicht ärgern kaimüller. 😉 wie wir beide wissen ist das 7er forum eh besser.

Lasst ihn doch in Ruhe, das wird noch 3 Jahre weiter so gehen, äh ich meine 3 Seiten. 😉 Helft lieber anderen Usern, die sich helfen lassen.

Und du ziehst ein V8 in Betracht, mit der veralteten Motorentechnik? Weißt du was der frisst? Selbst wenn du damit schleichst.. kannst du es dir nicht leisten. Das Auto wird dir das Geld aus der Taschie ziehen. Ja und dann steht er da und du kriegst ihn nicht wieder verkauft, schon garnicht jetzt.

Was hast du von einem Auto, das du dir nicht leisten kannst?

Das erinnert mich an einem Auschnitt im Fernsehn von vielen Jahren, wo eine Frau nur für ihren Ferrari gelebt hat und sie nicht mal leisten konnte den Sprit zu bezahlen. Und das war... Jahre her!

Selbst im Taunus, wo die Reichen wohnen, haben die oftmals 3er BMWs vor den Villen stehen. Natürllich das neuste Modell, aber es ist vernünftig. Das nett man Reife.

Hast du dich mal gefragt, wie das ankommt, wenn du einen 7er fährst? Das macht eher einen schlechten Eindruck, ich sag dirs ganz ehrlich.

also ja er verbraucht seine 14-15l im durchschnitt. mich störts jedenfalls nicht. bin 23. mein onkel hatte das auto mal vor 7 jahren war ein 1994er 730iA e38 in schwarz. ich war begeistert von dem auto. und ich wollte es immer haben. jetzt hab ich es endlich. es ist ein 1998er VFL 735iA geworden. nach unzähligen 335i e90/ 130i und e46 coupes bin ich beim richtigen angelangt. ein angenehmes auto das einen nicht provoziert aufs gas zu drücken weil langsam fahren in dem auto spaß macht.

nen kumpel hat sich nen s6 geholt...baujahr 98, 4.500€, nachdem dieverse mängel auftraten ( neue Bremsen, beide Kardanwellen neu, vier unterschiedliche Nockenwellen!!!) hat ihn sein alter Herr übernommen und mal so locker flockig für fast das doppelte des Kaufpreises reparieren lassen ( wirklich alles neu)...

mein bruder hat da mit seinem e36 baujahr 97 mehr glück, für weniger geld, vollausstattung und bisher keine großen problem
aber wenn er meint

Deine Antwort