E38 (7er) Unterhaltskosten ..

BMW 7er E38

Hallo,

ich habe vor mir einen E38 zu kaufen . Preis um die 4000€.

Dann werde ich zu den 4000 euro noch 1200 für Reperaturen bereitlegen.

Versicherung und Steuer komme ich auf 150 euro im Monat (da Fahranfänger) +Sprit ca 250 euro bei ca 2000 km monatlich .

Als Verdienst habe ich einen 400€ Job + Verkäufe nebenher wie ebay usw von ca 80-100 euro.

Macht um die 500 euro im Monat .

Dadurch dass ich die 1200 dann angespart habe für Reperaturen müsste ich Pro Monat nur einen geringeren Teil dazulegen ca 50 euro und somit wären auch größere Reperaturen abgedeckt.

Soweit sieht es doch ganz gut aus dass ich mir den leisten kann oder?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auch sagen, dass dein Budget doch sehr knapp bemessen ist.

Vielleicht lieber eine Nummer kleiner denken. Der E39 ist doch z.B. auch nicht schlecht für den Anfang...

346 weitere Antworten
346 Antworten

hab mich gestern noch mit meinem vater drüber amüsiert. wir haben gelacht über die schrott 7er die du so vorschlägst. Mein vater sagte wörtlich: "Bevor ich so einen heruntergekommen 7er fahr, kauf ich mir lieber einen top gepflegten 3er golf oder polo oder e36."

war auch meine meinung. da fahr ich lieber einen top gepflegten e36 für 3000-4000euro.

Schrott Bmw eigentlich nicht da kann man schon ein paar davon fahren und schlecht aussehen tun se auch nicht vom Zustand her.. die werden noch paar Jahre heben ..

naja .. ihr meint es giibt nur Schroot klar mann muss vorsichtig sein aber es gibt auch gute Sachen ..

und en e36 .. ne typischer "**rkendreier"

lieber einen top erhalten e36 als einen schrottigen e38 den du uns da zeigst. sorry für uns alle hier im forum sind das schrott autos. anscheinend siehst du die fehler nicht oder möchtest es nicht wahr haben.

Da gibt man als 23 jähriger tips an einen neuling der sich einen 7er kaufen will dass der nix ist. und was machst du? du bist immer noch überzeugt.

es wurde nie geagt warum die angeblich Schrott sind .. weil mir kommt es so vor als wenn man nach dem preis geht dass alle unter 5000 schrott sind usw.. kann ja kaum sein ..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bys3axiydtlr

der hier auser der Tür und dem Problem der anzeige der klimatro mehr ist da nicht .. der steht gut da.. und ist ansonsten voll funktionsfähig!

der wäre gut... weil ein 5er ist ja auch nicht arg billiger ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Schrott Bmw eigentlich nicht da kann man schon ein paar davon fahren und schlecht aussehen tun se auch nicht vom Zustand her.. die werden noch paar Jahre heben ..

naja .. ihr meint es giibt nur Schroot klar mann muss vorsichtig sein aber es gibt auch gute Sachen ..

Ich denke nach so einer Äußerung hat er keine weitere "Hilfe" mehr verdient. Man kann ihm auch gar nicht helfen...

mir kann man schon helfen .. wird aber überall so gesagt .. es gibt wenig E36 die ori rumfahren .. musst mir recht geben .. alle mit 3,50 Spoiler usw..

Von deinen 7ern waren auch nicht alle original und das, bei "gehobener" Klasse 😉

Und nein man kann dir NICHT helfen. Fast alle hier sagen, dass du unter 5000k nix gescheites bekommst, was auch was taugt aber du ignorierst das alles und postest eine Schrottkarre (sorry, ist so) nach der anderen und willst sowas ernsthaft kaufen. Hier sind Leute die haben Ahnung (wobei ich mich noch nichtmal dazu zählen will) und sagen dir, dass die Autos nichts taugen die du da postest. Aber du weist es besser! Dann kauf dein "Auto" endlich und kuck was dabei rauskommt. Ich wünsche dir viel Glück, kann nur positiv ausgehen, so oder so 😉

ne aber es ist so .. Ich will es einfach nicht einsehen dass eskeinen gibt in der Preisklasse kann auch kaum sein ..
weil sonst würden es Keine Angebote geben .. Wenn der LAck ein bisschen verbleicht ist und ich ne Probefahrt mache, der Motor zieht so wie er ziehen soll , macht keine Nebengeräusche läuft ruhig auf alle Zylindern usw .. sonst auch kein Flattern der Achse usw usw die ganzen Sachen überprüfen kann und sage ja , dies ist dass Auto was ich haben will ..

weil ihr habt denke ichmal nur vom Optischen gesehen dass se runter sind oder ?

weil für ich zählt der Motor und der Rest drumherum..z.b Bremse . Achsteile, lenkung usw.

Zitat:

Ich will es einfach nicht einsehen

haben wir mittlerweile alle schon gemerkt...

wie ein kleinkind

gruß,
Kai

Ich denke mal die erfahrenen 7er Fahrer berufen sich auf ihre Erfahrungswerte. Sowas ist oft mehr Wert als nur die Fakten zum Fahrzeug. Wobei man einigen deiner Autos auch schon ansieht, dass sie fertig sind. Wenn du aber überzeugt bist von deiner Wahl dann }}> kaufen und dafür geradestehen. Musst nichtmal mit jemandem drüber diskutieren, ist ja deine Entscheidung.

dass du es nicht einsehen willst beweist doch mal wieder dass du ein kind bist. sorry aber deine autos sind von außen fertig. meinst du dass der vorbesitzer dann technisch alles reparieren hat lassen? ich glaube nicht daran. die meisten fahren so ein auto bis es schrott ist. der rest und das sind wenige pfelgen ihre autos die verkaufen sie aber dann nicht einfach so. wozu auch.

Merke. Die meisten verkaufen ihr auto weil sie keine lust haben weiter zu investieren. d. h. es wird ihnen zu teuer. Natürlich gibt es welche denen wird das auto langweilig oder haben andere Probleme wie arbeitsweg usw. aber bei den heruntergerittenen eigentlich getrampelten kisten gehe ich von der ersten gruppe aus undzwar die die ihr auto fahren bis es auseinanderfällt.

deswegen würde ich schauen dass ich evt einen Schekheftgepflegten bekomme.. habe erst 2 in dieser Preiskategorie gefunden die komplett sh geplegt waren..

Wie sind die 5er in den Wartungskosten ? (E39)

Zitat:

deswegen würde ich schauen dass ich evt einen Schekheftgepflegten bekomme.. habe erst 2 in dieser Preiskategorie gefunden die komplett sh geplegt waren..

hier:

http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/5er+Reihe?buildyear=1996

Dürfte wohl in der Anschaffung "etwas" teurer werden, also ein gescheite Modell 😉

scheckheftgepfelgt.

weisst du überhaupt was das bedeutet.

du musst dir das so vorstellen. ein besitzer eines 7er bmws kommt mit seinem 10 jahre alten auto in die werkstatt lässt die inspektion 2 machen oder ölservice. die werkstatt weisst ihn daraufhin dass z. b. ölwanne leicht feucht ist, querlenker leichtes spiel aufweisen, oder oder oder. Das sollten sie reparieren sagt dann der werkstattmeister.

Der besitzer des auto bleibt aber beim nein weil es sich nicht lohn den 10 jahre alten hobel zu reparieren da er nicht mehr lange damit fahren will. also wird nicht repariert.

scheckheft bedeutet nur dass er immer durchgesehen wurde, flüssigkeiten gewechselt, filter und kerzen . ja und das andere pipapo. aber noch lange nicht dass alles penibelst repariert wurde weil der besitzer einfach nein gesagt hat.

Moin,

Wenn ein 7er, der mal ab 70.000 DM aufwärts gekostet hat ... SO ausschaut, dann hat er mindestens 10 ganz schlimme Jahre hinter sich. Das heißt ... ein Auto das so kacke ausschaut, ist auch technisch NICHT in Ordnung.

Und bitte WO siehst du denn da ein Schnäppchen?

Nummer 1: Verbastelt, 250.000 km --> hohe Gefahr von Fahrwerksmängeln
Nummer 2: Kein TÜV, warum macht er keinen NEUEN TÜV, wenn der Wagen so toll ist? Meine Vermutung: Weil doch irgendwas teures ist!
Nummer 3: Verbastelt, extrem tiefergelegt, mit 20 Zoll Felgen gefahren worden. --> Durchgeklopfte Karosserie; Schaden an der Anzeige, schweineteure Reparatur.

Ich sehe Autos die am Ende ihres Lebens angekommen sind, bei denen beim Kauf ein hohes Risiko vorhanden ist. Es ist kein einziges Schnäppchen zu sehen. Ein Schnäppchen hättest du bei einem 1. Hand Fahrzeug in TOP Zustand zu diesem Preis.

Zitat:

naja ich will den Wagen ja nicht 20 Jahre fahren ..

klar er sieht nicht so gut optisch aus , aber solang er einigermaßen ok ist ist der Preis sehr gut ...

naja ma weitersehen .. hmm einen 3er auf jedenfall nicht .. sollte eig en 7er sein sein vll überlege ich esmir auch zu nem 5er..

kann man da nicht so ein Programm downloaden dass man die angeboter genauso sieht wie die Händler um ein Schnäpchen zu machen ?

hier z.b :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vobbweeobnlq

hier :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vojd2ieljrso

hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bys3axiydtlr

wobei der letzte mir am besten gefällt und jetzt tadelt nicht immer will auch mal lob hören 😁 😁

Klar ... deshalb habe ich auch, während ich im Studium von BAFÖG gelebt habe (ca. 375 Euro) ... auch einen Jaguar V12 gefahren ... weil der Wagen nichts gekostet hat. Von 150 Euro im Monat ... zahlst du bei einem A6 2.6 den Sprit im Monat ... und meinetwegen noch minimale Wartungen ... wenn du vielleicht 500 km im Monat fährst ...

Datt heißt: Da sponsoren die Eltern wahrscheinlich MEHR als er zugeben will ...

Zitat:

naja weis nicht was an den Autos schlecht sein soll ..

und wieso ihr meint dass ich mir den nicht leisten kann .. ein Kumpel von mir fährt einen A6 mit 2,6 Liter und 150 ps und hat 280.000 km runter und hat nur 150 euro zur Verfügung im Monat.

Er muss nur Reperaturen und Sprit zahlen . Da würdet ihr auch sagen er kanns sichs nicht leisten .. im Mom aber schon ..

Du weißt nicht was daran SCHLECHT sein soll ... Aber was GUT daran sein soll ... weißt du auch nicht? Du gehst NUR nach dem Preis ... Aber das ist NICHT das entscheidende. Schau dir mal an, was dich ein Jaguar XJ12 mit einem Alter von ca. 20 Jahren kostet ... der ist auch ein Schnäppchen ... wenn man sich NUR für den Preis interessiert.

Und nochmal: Die Chance auf ein SCHNÄPPCHEN bei Ebay, Mobile und Autoscout sind für dich NAHEZU gleich Null. Die Schnäppchen sind schon weg, wenn DU noch im Bettchen liegst und dich umdrehst.

Zitat:

achso alles klar. schlechten Arbeitstag gehabt ? Das mit der Dekra überprüfen lassen ist ok .. aber ich glaube trozdem an ein Schnäppchen man muss nur suchen und richtig überprüfen .. und die anderen find ich gut wei sn icht was daran schlecht sein soll ..

ehhm wenn du mich kennen würdest würdest du sowas nicht behaupten .Ich hab mein Auto immer gut gepflegt..und sobald kleinigkeiten waren erledigt .. ich bin bestimmt nich einer ders vergammeln lässt...

@ E36 Fan .. naja gut dass Geschmäker verschieden sind 😉 Waum soll er nicht zu meinem Alter passen ein Freund von mir fährt den auch .. der ist 19.---

Es ist klar dass Mängel auch sein werden ganz normal .. aber ich muss die Mängel abschätzen und denn entscheiden ob es sich für mich lohnt.

Ähh ... Für "schicke Felgen", Auspuff und alles andere ... hast du aber gar kein GELD ! Weil du ja KEIN Geld überhast. Und der Golf II Fahrer ... der kann sich a) auf sein Auto verlassen und muss sich b) keine Sorgen darum machen, wie er in 5 Tagen die Miete, die Versicherung oder die Steuern zahlt ...

Wo das Problem ist? Ganz einfach! Wer von seinen Eltern das Geld für's Auto bekommt, der sollte ein ANGEMESSENES Auto fahren. Der sollte dieses GESCHENK insofern respektieren, dass er nicht MEHR GELD verbrennt, als absolut notwendig. Wenn ich DEIN Auto bezahlen würde, würde ich dir gehörig erzählen ein Fahrzeug der Luxusklasse fahren zu wollen, das im Monat 500 Euro kostet, wenn du diese 500 Euro nicht SELBST über hast.

Zitat:

ja und wo ist dass Problem ? Jeder kann sein Auto machen wie er will .. und natürlich kommen da schicke Felgen ,Anlage und anderer Auspuff drauf..

Ich denke wohl um Länegn besser als en Golf2 der en Auspuff drauf hat wie ein Ofenrohr der dass letzte 45 Ps rauskitelt und sich von weitem anhört wie ein Sportwagen .. meine Meinung ..

und wo ist dass Problem von den Eltern was zu bekommen .. auf der Tasche liegen naja alles klar..

Wieviele Autos der Luxusklasse mit mehr als 200.000 km hast Du denn schon besessen? Wieviele Fahrzeuge der Luxusklasse hast du dir schon angesehen? Wieviel Erfahrung bringst du mit diesen Autos mit? Und Nein ... Die Fahrzeuge, die du dir rausgesucht hast ... die bringen es vielleicht noch 2 Jahre ... dann kommt das DICKE Ende ... in Form von hohen Reparaturkosten, um erneut den TÜV Segen zu bekommen.

Und JA ... es gibt SEHR Gute Autos im Bereich 2-4000 Euro ... nur Du suchst dir grundsätzlich die Grotten aus. Warum? Weil DU keine Ahnung und keine Erfahrung mit diesen Fahrzeugen hast.

ICH würde mir eher diese Fahrzeuge ANSEHEN:
730i
auch der macht einen ganz ordentlichen Eindruck
der gefällt mir auch ganz gut

Warum? Weil sie eben keine Spinnereien aufweisen, weil diese Fahrzeuge NICHT zu einem RAMSCHPREIS zu haben sind. Wie dir vielleicht auffällt, sind diese Fahrzeuge teurer als einige deiner E38 ...

Zitat:

Ähhh ... Ich habe von DEINEN Autos nicht einen gesehen ... den ich als unbedingt VERTRAUENSWÜRDIG einstufen würde. In dem Preisbereich ist ein Scheckheft in etwa soviel Wert wie ne Rolle Klopapier. Meist stehen da noch irgendwelche freien Werkstätten und Tankstellen drin.

Was ein 5er im Unterhalt kostet? Na ... das kommt massiv drauf an, welchen Motor du dir raussuchst. Meine Empfehlung: 523i, toller Motor, zuverlässiger Motor, vergleichsweise sparsamer Motor.

Gruß Kester

Zitat:

Deine Antwort