E36 Zubehör, Tuning & Styling - Top oder Flop ? Beratung!
Hallo, ich wollte einbisschen meinen neuen, gebrauchten Coupe im Original Zustand etwas stylen.
Ich setze euch einfach mal die links rein was mir so gefällt.. dann würde ich gerne Tipps von euch dazu erhalten.
Habt ihr mit irgentwas negative Erwartungen gemacht ? Was würdet ihr noch so empfehlen? Ihr seht ja was mir so gefällt..
Beste Antwort im Thema
Und wieder ein verbastelter e36 mehr🙄
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Für den Innenraum bietet sich der beleuchtete M-Schaltknauf an, eventuell noch mit Schaltwegsverkürzung. Gibts bei Sani für um die 90,- Euro glaube ich. Ausserdem lässt EIN WENIG Chrom den Innenraum ein bisschen wertiger erscheinen. Zum Beispiel empfinde ich die Plastik-Türöffner als eine Zumutung.Dann gibts noch viele schöne Spielereien von BMW wie den schwarzen Innenhimmel mit Lichtpaket, Kopfstützen hinten, Heckrollo usw. Das Auto wirkt dann etwas "vollständiger".
Und was natürlich für den Innenraum nicht fehlen darf ist die richtige Beschallung. Die einen raten zum Harman Kardon von BMW um die Originaloptik zu wahren, die anderen raten des Preis/Leistungsverhältnisses wegen zu einem Zubehörsysstem. Ich selber habe das Harman Kardon in meinem Coupé und bin sehr zufrieden! Allerdings musst du dafür auch mit MINDESTENS 250,- Euro rechnen. Eher 300-350 Euro. Kenne die aktuellen Angebote bei ebay nicht.
Wichtig ist einfach, dass dein Auto nicht überladen wirkt. Zu viel Chrom und Carbon, eine bunte Beleuchtung, ein super aufrissiges Radio, irgendwelche Sitz- und Lenkradbezüge - all jenes wirkt eher nach Bauhaustuning und hat dem E36 seinen schlechten Ruf eingebracht. Hier gilt die Devise: Weniger ist mehr!
Also M-Schaltknauf kann ich auch nur empfehlen (hole ich mir demnächst auch noch) und Schaltwegverkürzung würde ich direkt von BMW beziehen, kostet inkl. neuen Lager ca. 40€, Sanituning ist da viel teurer.
Schwarzer Dachhimmel mit schwarzen Innenlichtpaket und schwarzen A/B/C Säulen sieht wirklich nice aus, hab ich auch nachgerüstet. Kopfstützen für hinten liegen auch schon im Keller und Heckrollo war bei mir serienmäßig verbaut, hätte darauf aber auch verzichten können, da das geklappere bei eingeschaltetem Bass nervt 😉
Also in meiner Limo ist im Innenraum alles in Originaloptik gehalten, habe aber trotzdem andere Lautsprecher verbaut, als die vom Harman Kardon, weil die mir zu schwach waren. Will damit sagen, dass man Nachrüstlautsprecher verbauen kann ohne auf die Originaloptik verzichten zu müssen. Mein originales Kassetenradio ist rausgeflogen und wurde durch ein Kenwood Autoradio ersetzt, schönerer Klang und vorallem auch in orange beleuchtbar 🙂
Hatte im Innenraum auch die Chromfensterheberrahmen verbaut, aber die hab ich dann doch wieder rausgeschmissen, weil mir letztendlich die serienmäßigen schwarzen besser gefallen haben.
Also man kann viel nachrüsten und umbauen, aber dennoch kann der E36 original aussehen.
Eben! Und wenn wir von Chromfensterheberrahmen oder schwarzem Fensterheberrahmen oder von Harman Kardon gegen Zubehört sprechen bewegen wir uns immernoch auf einem halbwegs vernünftigem Territorium mit einer vernünftigen Qualität. Aber Schweller die für ein paar Euro bei ebay geschossen wurden sind einfach Mist. Nicht nur das sie billig aussehen sie passen ja in den meisten Fällen noch nicht mal richtig. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Och nää...
Der e36, insbesondere das Coupe, ist so ein schönes Auto und jetzt fährt bald noch so eine verunstaltete Kiste auf den Straßen der Bundesrepublik rum!!! 🙁 und ein originaler weniger!Ich bekomme schon einen Kackreiz wenn ich auf der Straße unterwegs bin und jeder!!!! e36 ist verscheppert bis zum geht nicht mehr...
Dadurch entsteht erst dieses Döner-image, schlimm ey...
Aber jedem das seine!
Ich meine die gelben Blinker finde ich auch hässlich! Dann mach doch die original weißen Blinker vorne und an der Seite dran und hinten die originalen rot/weiß (Halogen!!!) ... Ich finde, solange das ganze dezent ist und im Grunde original sein "könnte" ist alles im Lot...
Aber diese Dönerbudenkisten mit Ebay LED-Lichtern und unlackierten Spoilern sind doch der Absturz und gehören verboten!Nichts für ungut 😉
KOllege, ich habe vorne die weißen blinker in Original drin, Hinten habe ich Rot/Weiße Klarglass leuchten bestellt ohne LED
was ist daran Döner Tuning? Die Seitenschweller sind auch Original nicht lackiert !!!
Zitat:
Original geschrieben von 325coupe36
Was ist daran Döner Tuning? Die Seitenschweller sind auch Original nicht lackiert !!!
Falsch. Die Seitenschweller sind IMMER(!) lackiert. Je nachdem welches Baujahr dein Auto ist hast du entweder lackierte, unverkleidete Seitenschweller die mit Steinschlagschutz überlackiert wurden / du hast unverkleidete Seitenschweller die in Kontrastlack lackiert wurden oder du hast verkleidete Seiteschweller und die sind immer lackiert. So oder so, unlackierte Seitenschweller gibt es definitiv NICHT.
Ähnliche Themen
KOllegeJup😁
Meine ehrliche Meinung, nachdem ich hier ein paar Posts gelesen habe, ist folgende:
Wer sich solche Seitenschweller für 20 euro kauft, wird GARANTIERT nicht Geld für eine hochwertigere Hi-Fi Anlage, geschweige denn ein schwarzes Himmel investieren. Fällt nicht auf. Und kostet geld.
Ist fies von mir, entspricht aber die Wahrheit, und Wahrheit tut manchmal weh.
Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, wenn DU Spaß daran hast, ist das eigentlich das wichtigste 🙂
Zitat:
was ist daran Döner Tuning?
Der Kollege, kollega 😉
Zitat:
Hab doch nur:Seitenschweller
Rückleuchten
Tagfahrlicht
Heckdiffusor
Nieren
Angel Eyes
Die fett markierten sind aus meiner Sicht absolute No-Gos!
Wir waren alle mal jung, aber gerade diese affigen Tagfahrlichtbänder sehen oberpeinlich aus.
Du hast doch extra Angel-Eyes bestellt, diese leuchten schön hell und rein weiß.
Was willst du dann mit diesen albernen blau leuchtenden Lampen da vorne dran?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Die fett markierten sind aus meiner Sicht absolute No-Gos!Zitat:
Hab doch nur:Seitenschweller
Rückleuchten
Tagfahrlicht
Heckdiffusor
Nieren
Angel Eyes
Wir waren alle mal jung, aber gerade diese affigen Tagfahrlichtbänder sehen oberpeinlich aus.
Du hast doch extra Angel-Eyes bestellt, diese leuchten schön hell und rein weiß.
Was willst du dann mit diesen albernen blau leuchtenden Lampen da vorne dran?
Wer sagt das ich Tagfahrlichtbänder bestellt habe?
Ich habe diese hier bestellt:
Ich mein so schlecht sehen die Dinger nicht aus von mir aus hätte ich Sie weglassen können da ich ja eh CCFL reinmache aber meine Freundin hatte den Wunsch das ich Sie dranmache und irgentwann werde ich kein Interesse mehr dran habe und dann erfülle ich eure Wünsche und lasse Sie entfernen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Meine ehrliche Meinung, nachdem ich hier ein paar Posts gelesen habe, ist folgende:
Wer sich solche Seitenschweller für 20 euro kauft, wird GARANTIERT nicht Geld für eine hochwertigere Hi-Fi Anlage, geschweige denn ein schwarzes Himmel investieren. Fällt nicht auf. Und kostet geld.
Ist fies von mir, entspricht aber die Wahrheit, und Wahrheit tut manchmal weh.Aber ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, wenn DU Spaß daran hast, ist das eigentlich das wichtigste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Der Kollege, kollega 😉Zitat:
was ist daran Döner Tuning?
Vladiiiiii, ich will mir die Dinger einfach mal anschauen wenn ich davon nichts halte werde ich mir so oder so die M Seitenschweller kaufen, ich will mir einfach mal anschauen wie 20€ Seitenschweller aussehen und ob Sie passen- von 20€ wird man nicht Ärmer und für 20€ kriegt man die Dinger immer wieder weg wie z.B. an Leute die Döner Tuning machen wollen 🙂 haha
Ich werde definitiv was in die Hi-Fi Anlage investieren aber es muss ja nicht Harman etc. sein, Magnat oder Kenwood genügt auch. Hatte in meinem vorherigen Wagen 2x Magnat Verstärker, Magnat Subwoofer & Magnat Lautsprecher drin, die Mittlere Schiene.. völlig akzeptabel!
Zitat:
Wer sagt das ich Tagfahrlichtbänder bestellt habe?Ich habe diese hier bestellt:
Genau diese teile meine ich doch.
Passt meiner Meinung nach einfach nicht ans Auto.
Findees immer optisch sehr fragwürdig, wenn Zubehör irgendwo außen zusätzlich angebracht wird und sich nicht in die Originalkonturen der Karosserie einbringt.
Des weiteren finde ich, gehören solche Bänder nur an die Autos, die es original ab Werk haben (Audi z.b.). Der BMW hat seit Jahren Ringe und dabei sollte man es auch belassen.
Nicht umsonst lächeln wir über Golfs mit M3-Spiegeln oder Corsas mit Angel-Eyes. 😉
An den Te: Kannst Du denn nun mal ein Bild von Deinem Auto hier einstellen, ob die Seitenschweller von Dir nun lackiert sind oder nicht...bitte😉
Würd mich auch mal intressieren, wie Dein vorheriges Auto aussah
An den Te:
Erstmal hoffe ich es ist ok wenn ich meine Meinung sage: Wegen Leuten wie Dir haben unsere 3er ein schlechtes Image....
Wie kann man denn nur Bildschirme in den Sonnenblenden verbauen, einen Thread aufmachen weil man die Heizregler gerne da hätte wo normalerweise die Lüftung sitzt und sich die Seitenschweller holen, nur weil sie 20 Euro gekostet haben (die haben nicht umsonst nur 20 Euro gekostet)
Wie kann man Tagfahrlicht verbauen und wie kann man das Auto mit einem Bodykit verbasteln, welches man nicht lackieren möchte.?
Auch wenn einige was anderes behaupten werden.
Ich bin felsenfest der Meinung man sollte die Foren von BMW trennen, einmal in eine Sparte mit verbastelten BMWs und einmal in eine mit fast originalen BMWs.
Darf ich fragen wie man so unter Geschmacksverirrung leiden kann?
Warum kaufst Du Dir ein wirklich originales BMW e36 Coupe um es so herzurichten?
So sehen ordendliche BMWs aus:
http://cgi.ebay.com/.../250761546327?...
http://cgi.ebay.com/.../270696103092?...
Du machst uns 3er Fahrer wirklich lächerlich!
Leut....die Kiste hat 1000 Euro gekostet und wie ich das rausgelesen hab,sind die unverkleideten Schweller eh schon durchgegammelt,also laßt sie ihn doch mit so nem Zeug verstecken,dann schafft er vll. den nächsten TÜV und kann sich noch zwei weitere Jahre an einem eh schon toten E36 austoben,bis er endlich genug von dem Kram hat....
DEN E36 wird hier eh keiner retten,egal was ihr schreibt....
@Maniac
Kontrastlack = Steinschlagschutz 😉
@Fin89
Er macht das,weil er sich am E36 noch ned auskennt oder weil er mal ein bischen die Sau rauslassen will. 😉
Ach und ein Forum für verbastelte E36 gibt es bereits,nennt sich BMW-Syndikat. 😁
Greetz
Cap
@Cap: Gabs doch auch schwarz lackiert.
Also von den vorgestellten sachen würde ich nur die Niere im Facelift look kaufen. Falls irgend jemand hier die dinger schon hat würde ich mich echt über ein Feedback freuen.
Passgenauigkeit,
Qualität,
Fotos?
Danke